Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty-N am 29.06.2021, 12:08 Uhr

Clomifen + Clavella?

Hallo,

nach nun einem Jahr unerfülltem Kinderwunsch und Untersuchungen (Alle in Ordnung) sagte mir meine Ärztin das sie Clomifen verschreiben möchte. Dies würde sie 6 Monate probieren , danach müssten wir in eine Kinderwunschklinik. Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen, Sperma Probe Urin Probe und Körperliche Untersuchung. Als er nach dem Ergebnis gefragt hat sagte man nur* Alles sei in Ordnung* Den Befund würde man auf Wunsch zu meiner Ärztin schicken. Dann wurde per Email gesagt das man eigentlich noch Blutabnehmen müsste bei meinem Mann und nochmal eine Sperma Probe benötigen würde... Reicht das jetzige nicht aus? Ich habe trotzdem einen Termin gemacht da wir einfach auch Psychisch ein wenig am Ende sind. Clomifen ist kein Wundermittel aber es würde wieder einen Schubs geben und das wäre einfach super, das Gefühl es geht weiter. Sollte es ein Problem geben würde sich hoffentlich jemand melden, Fakt ist- das Sperma meines Mannes ist nicht Tod also besteht ja Hoffnung das es klappt. Ich habe nur gehört das Clomifen die Schleimhaut nicht so gut aufbauen soll und Clavella dabei helfen soll ,das sich das gut ergänzen würde, Folsäure ist ja auch dabei. Stimmt das?

 
4 Antworten:

Re: Clomifen + Clavella?

Antwort von Banu28 am 02.07.2021, 8:52 Uhr

Clomifen funktioniert nur, wenn es keine anderen Schwangerschaftshindernisse gibt. Dazu muss man sagen, dass die meisten Hindernisse beim normalen Gyn nicht sichtbar sind. Myome, Endometriose, verklebte Eileiter, manche Zystenarten usw. sieht man nicht im Ultraschall, sondern nur per kleiner diagnostischer OP (Bauchspiegelung), wo man sie auch gleich behebt.

Die Diagnose des normalen Gyn, es sei „alles in Ordnung“ stimmt daher so nicht. Wenn ein Paar nicht schwanger wird, ist eben definitiv nicht alles in Ordnung, sondern man hat die Ursache einfach noch nicht gefunden, weil dies in einer regulären Praxis auch nicht möglich ist.

Ich selbst bin auch mit Clomi schwanger geworden, allerdings erst nach zwei Kiwu-OPs, bei denen o. g. Probleme beseitigt wurden (übers Kiwu-Zentrum). Ich drücke aber die Daumen, dass es bei Euch ohne weitere Maßnahmen fluppt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen + Clavella?

Antwort von Eve-lin am 02.07.2021, 8:53 Uhr

Clomifen verbessert die Eizellreife. Ich hab bei Clomifen auch immer Utrogest für die 2. Zyklushälfte bekommen.

Clavella hab ich genommen weil ich leichtes PCO hab. Dass das den Schleimhautaufbau verbessern soll ist mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen + Clavella?

Antwort von Kitty-N am 02.07.2021, 18:04 Uhr

Ja das hoffe ich auch. Ich habe auch im Hinterkopf das eventuell Eierleiter verklebt sind. Dann bringt auch Clomifen nichts. Aber die nächste Kiwu Klinik ist nicht bei uns um die Ecke. Daher versuchen wir es mit Clomifen. Danach werden wir sowieso eine Kiwu Klinik aufsuchen, dann kann das immer noch geklärt werden. Jetzt hoffen wir erstmal das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen + Clavella?

Antwort von Kitty-N am 02.07.2021, 18:06 Uhr

Hmm dann ist die Info falsch oder hab was falsch gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann nach Clomifen fragen?

Nach 10 Monaten durfte ich endlich meine 2 Termine zur Blutabnahme machen. Im ersten Zyklus wird Blut genommen und nun ist der 2 Zyklus morgen dran. Sobald die Ergebnisse da sind werden diese bei einem erneuten Termin besprochen. Ich weiss nicht wie meine Schilddrüsen oder ...

von Honigschnitte 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen von Clomifen??

Hallo zusammen! Einige von euch haben ja bereits Erfahrungen mit Clomifen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich nehme seit diesem Zyklus das erste mal Clomifen, weil ich wahrscheinlich eine GKS habe. Letzten Mittwoch begann meine Periode, am Freitag habe ich dann ...

von MissMieze 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Trotz Eisprung, Clomifen einehmen?

Hallo, zusammen, mein Mann (39 Jahre alt) und ich (33 Jahre alt) versuchen seit 31/2 Jahren das 3te Kind zubekommen. Dieses Jahr haben wir damit angefangen in eine Kinderwunschklinik zu gehen und der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Bei meinem Mann ist alles in ...

von Jadya 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Angst vor Clomifen Einnahme

Hallo zusammen! Meine FÄ hat mir für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben, weil ich wahrscheinlich eine GKS habe. Nun habe ich heute einiges über dieses Mittel gelesen und ich muss sagen, dass es mir ziemlich Angst gemacht hat.

von MissMieze 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben, Ich war nach meiner Clomifen Einnahme an zt 10 zur Ultraschall Kontrolle. Es waren mehrere 13mm (bestimmt 4-5) follikel zu sehen. Meine Frauenärztin meinte, dass es mehrlinge werden könnten. Und ich am Wochenende Geschlechtsverkehr haben soll. Ich war total ...

von Johanna1368 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nach ss kein Clomifen notwendig?

Hallo zusammen, Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen damit? Mein erstes Kind habe ich dank Clomifen bekommen. Ich hatte eine Eizellreifungsstörung. Nun wollen wir wieder schwanger werden und ich würde mich so freuen wenn es von selber klappen würde. Hat einer von euch ...

von Johanna1368 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung

Huhu nach dem ich an ZT 34 aus dem September bus geworfen wurde bin ich wieder am Anfang :p Meine FA würde bei mir gerne einen Medikamenten Umschwung machen da letrozol nicht wirksam war bei mir und stellt mich auf Clomifen und es auslösen mit Brevactid 5000 I.E Wie sind ...

von Bienenstich 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und pregnyl

Habe vom 5 bis 9 ZT clomifen genommen. Mir wurde heute an ZT 11 mit pregnyl der ES ausgelöst. Es waren 2 Follikel zu je 19 MM im rechten Eierstock. Wie wahrscheinlich ist es das beide springen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden? Zwillinge wären ...

von dagichris 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und basaltemperatur

Hallo zusammen, Ich bin im 13.Zt mit Clomifen. Habe schon 2 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir. Dieses Mal wurde mir die temp Messung empfohlen was ich tue. Nun meine Frage: Am letzten Freitag beim US meinte meine FÄ das mein ES bestimmt am Wochenende stattfindet und ...

von Aysemih 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen/Utrogest-Schwanger trotz Periode/negativ SST?

Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits einen 2,5jährigen Sohn. Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres schwanger zu werden. Meine Zyklen waren bisher sehr unregelmäßig und immer zwischen 34 und 40 Tage lang und ich habe oft Schmierblutungen und generell ist ...

von Zahnfee2108 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.