Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _tigerente_ am 11.12.2005, 12:50 Uhr

Clomi -Gedanken-

Hallo

ich nehme nun ja diesen Zyklus auch Clomi, am Freitag muss ich zum Gyn um zu sehen wie viele Eichen sich gebildet haben.

Nun aber meine Gedanken, dank clomi ist es sehr wahrscheinlich dierekt ss zu werden, aber das Mehrlingsrisiko ist um 8fache erhöht.
Wie steht ihr dazu? Angst vor Mehrlingen oder wenn man im US sieht da sind mind 3 Eizellen, dann auch Sex verzichten?
Mir ging das so durch den Kopf, was denkt Ihr so darüber, habt Ihr auch Gedanken darüber gemacht.
Ich kann es mir schwer vorstellen jetzt Zwillinge oder zu bekommen.
Hat Euer Gyn Euch drauf hingewiesen oder erst bei US daraufhingewiesen?

Bin sehr auf Eure Gedanken/Erfahrungen gespannt.

LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Clomi -Gedanken-

Antwort von funny möttchen am 11.12.2005, 14:03 Uhr

mir wär das egal, hauptsache, ich werd
überhaupt nochmal schwanger. das schafft man schon ;-))!

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi -Gedanken-

Antwort von nachtelf2003 am 11.12.2005, 19:57 Uhr

Hallo Sandra!

Als bei mir im Jahr 2003 eine Behandlung mit Clomi in Verbindung mit einer IUI gemacht wurde sah man 3 Eier, die befruchtungsfähig waren. Schwanger wurde ich mit Zwillingen. Für mich war das allerdings keine große Überraschung, da ich von Beginn an damit gerechnet, wenn nicht sogar gewußt habe, dass ich Zwillinge bekommen werde.

Die Frage ist, ob du es schaffen könntest, dich um 2 gleichzeitig zu kümmern. Ich wußte das ich das kann.

Wir werden jetzt im nächsten Jahr auch wieder mit Clomi anfangen, da es leider wieder auf natürlichem Wege nicht klappen möchte.
Bevor wir, mein Mann und ich, uns allerdings dazu entschlossen haben dies wieder zu tun haben wir uns gefragt, ob wir es nochmals schaffen könnten, obwohl wir bereits Zwillinge im Alter von 19 Monaten haben. Und die Antwort ist eindeutig ja, das können wir.

Wenn du es dir nicht zutraust, dann solltest du es vielleicht lieber sein lassen.

Aber lass dir gesagt sein: Es gibt schlimmeres als Mehrlinge zu bekommen, nämlich gar keine Kinder zu bekommen/bekommen zu können.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi -Gedanken-

Antwort von schnitte2005 am 12.12.2005, 0:40 Uhr

Huhu,

ich schleiche mich mal kurz ein. also meine letzte ss, ist auch durch clomi entstanden, mein Doc meinte nur das es möglich wäre das es mehrlinge werden, aber sooo erhöht ist das Risiko auch net. Anhand des US kann man ja sehen wie viele Eichen sic gebildet haben, und wenn es halt mehrere sind, kann man ja verhüten, oder so. Also bei mir war es so das sich 3 eichen gebildet haben, aber da man ja weiß wieviel die eichen am Tag etwa wachsen, konnte mein Doc ausrechnen wie viele es schaffen zum Eisprung, und das eine eichen war gute 7 mm kleiner als die anderen, also meinte er es schaffen höchstens 2. Mir hätten Zwillinge nichts ausgemacht, aber selbst wenn 2 eichen springen heißt es ja noch nicht, das beide befruchtet werden. Bei mir waren es zwar Zwillinge, aber der Urologe wo mein Mann zum Sg war, meinte bei den werten müsse man mit Zwillis rechnen. allerdings hatte sich ein Zwilling von Anfang an nicht entwickelt, so das man da auch nur die Fruchtblase gesehen hat, wo ich die FG hatte, weil der DOc da vergößert hat um zu sehen ob das eine Baby noch lebt. Also dank des US habt ihr ja noch die Möglichkeit euch zu überlegen ob ihr, falls mehrere eichen reifen, dann verhütet, oder es drauf ankommen läßt. Und mehr als 2 sind wohl bei Clomi eh selten. Meine Freundin ist übrigens 2 mal durch Clomi ss geworden,und es war immer nur 1. Wünsche dir und auch allen anderen viel Erfolg. Ich verziehe mich wieder ins andere Forum, und hoffe dort auch noch bleiben zu können.

Liebe Grüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi -Gedanken-

Antwort von Hanni69 am 12.12.2005, 10:22 Uhr

Also ich habe zwei Clomi-Klinder, beide einzeln. Wie hoch das Mehrlingsrisiko ist, hängt von der Dosis Clomi ab. Bis zu einer Tablette am Tag ist es kaum erhöht (O-Ton FA: Vierlinge ausgeschlossen, Drillinge ein Sechser im Lotto und Zwillinge, naja, ganz gelegentlich mal).
Wir hätten mehr als eins genommen und würden das auch jetzt (Tag 19 im 1. Clomi-Zyklus) wieder tun, deswegen wurde auch nicht geschallt, um zu gucken. Allerdings denke ich, dass das nette Amoxycilin, das ich gegen die Bronchitis nehmen muss, damit sie keine Lungenentzündung wird, eine Einnistung wahrscheinlich verhindern wird. :-(((
Ihr müsst das selbst entscheiden, ob Ihr es riskiert, ich schließe mich aber meine nVorrednerinnen an: Besser mehr als eins als gar keins.
LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.