Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bomi6 am 27.12.2005, 20:03 Uhr

Bringt abnehmen meinen Zyklus durcheinander ?

Hallo Mädels,

irgendwie haben mir die Weihnachtsfeiertage gar nicht so gut getan und ich möchte 5 Kilo abnehmen. Meine Hosen sitzen so eng und das ist so unbequem. Jetzt warte ich sicherheitshalber nur noch auf die Mens, die morgen oder übermorgen kommen sollte.

Würde also das abnehmen meinen Zyklus durcheinanderbringen. Also wenn würde ich schon so richtig durchstarten. Also 4 Kilos in 4 Wochen (mehr geht fettverbrennungstechnisch eh nicht, alles andere ist Wasser und kein fett).

Ich wiege 59 kg bei einer Größe von 1.65m und ich fühl mich einfach nicht mehr wohl und irgendwie total unfit.

Also würde das abnehmen evtl. meinen ES oder gar den ganzen Zyklus durcheinander bringen ? Hat wer Erfahrung ?

Neues Jahr, Neues Glück, Neues Wohlbefinden ?

Danke schon mal fürs antworten.

LG Andrea

 
2 Antworten:

Re: Bringt abnehmen meinen Zyklus durcheinander ?

Antwort von spängchen am 27.12.2005, 20:37 Uhr

Hallo Andrea,

Abnehmen schadet nicht, wenn Du es langsam und vernünftig machst. Allerdings sollte der BMI nicht unter 20 rutschen!

Ich habe mal in kurzer Zeit 15 kg abgenommen. Mein BMI lag zum Schluß bei 18. Ergebnis: Keine Mens mehr und das über ein halbes Jahr. Jetzt wollen wir ein drittes Kind und ich habe 3 Monate intensive Hormonbehandlung benötigt, um überhaupt mal einen ES zu haben :-(((((.
Ohne Behandlung hätte ich vermutlich immer noch keine Mens (die letzte "normale" war vor einem Jahr).

Wenn Du wirklich schwanger werden möchtest, würde ich es mir mit dem Abnehmen gut überlegen.

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt :-(.

spängchen (die bestimmt schon längst schwanger wäre, wenn sie einfach ihr Normalgewicht (BMI 22) behalten hätte :-((((((((((.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spängchen

Antwort von bomi6 am 27.12.2005, 20:51 Uhr

Hallo Spängchen,

na ja, ich wollte eigentlich nicht wie ein Hungerhaken aussehen. Lach. Nicht böse gemeint. Aber ein paar Kilos weniger wär schon okay. Vor meiner SS hatte ich 53 Kilo und einen regelmässigen Zyklus. Meine Mens ist seit ich 12 Jahre alt bin, nie ausgeblieben und meine Zyklen waren meist zw. 29 und 30 Tagen.

Also ich würd auf keinen fall soviel abnehmen wollen um keine Mens zu bekommen.

Schon deshalb ja meine Frage. Abnehmen würde ich bewusst also keine Nahrungsergänzungen und nix mehr essen oder so. Das bringt ja eh wenig, da man dabei nicht lernt, wie man richtig essen soll.

Nun ja, ich wollte halt die erste ZH dafür nutzen mal so 2 Kilos in Angriff zu nehmen und in der 2 ZH abzuwarten (ob es vielleicht mal klappt).

Und daher wollte ich wissen ob das schon was im Zyklus bewirken kann. Weil keine Ahnung wann und ob es mit dem ss werden klappt - kann ja noch Monate dauern aber ich würd schon gern mal wieder was figurtechnisch machen, vielleicht bin ich dann ja auch nicht ganz so ss-fixiert.

Aber ich hab Dein Posting schon richtig verstanden, deshalb Danke für deine ehrliche Antwort.

Keine Sorge - ich bleib Frau. Smile !

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.