Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 07.12.2005, 17:44 Uhr

brauch ein bisschen Zuspruch, fühle mich grad so alleine...

Hi Mädels,

ich brauch ein bissle Zuspruch *liebguck*

Heute hab ich erfahren, dass eine gute Freundin wieder schwanger ist. Ihre Tochter ist 7 Wochen jünger als Florian. Sie ist jetzt in der 8. Woche....

Ich freue mich für sie, aber gleichzeitig kommen auch meine Ängste wieder hoch:
Wir versuchen auch gerade schwanger zu werden, sind jetzt im 2. ÜZ.
Damals bei Florian mussten wir 19. Monate warten bis es endlich klappte.
Gründe dafür waren meine SD-Unterfunktion, fehlende Eisprünge, ein erhöhter Östrogenwert (da wurde nicht weiter geforscht warum, da ich kurz darauf schwanger wurde).

Bisher kam ich ganz gut zurecht, doch nun sind meine Ängste und Sorgen von damals wieder da....

Und irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich einsam. GG ist auf Montage und vor 20h kann ich nicht mit ihm telefonieren. Und meine beste Freundin ist gerade unterwegs, da kann ich mich auch nicht ausheulen.

Mensch, warum werden manche Frauen schon beim Gedanken an Sex schwanger und bei andere will es einfach nicht klappen?

Ich hab Angst, dass es wieder so lange dauert bis ich schwanger bin. Wir möchten einen kleinen Altersabstand (2 – 2 ½ Jahre), aber wenn es wieder so lange dauert dann können wir das vergessen....

Oh man, ich würde mich jetzt am liebsten ins Bett legen und ne Runde heulen, aber junior will ja auch Beschäftigung und der Hund muss später auch noch raus und da sind noch so viele andere Sachen die ich erledigen müsste, aber schon seit Tagen vor mir her schiebe.....

Traurige Grüße
Verena

 
3 Antworten:

Re: brauch ein bisschen Zuspruch, fühle mich grad so alleine...

Antwort von Koechlein am 07.12.2005, 18:05 Uhr

Hallo,

kenne das irgendwo her. Habe auch nie jemanden mit dem ich mich um das Thema unterahlten kann.
Werde immer neidisch, wenn ich Schwangere auf der Straße sehe. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal schenller geht mit dem SS werden.

Finde das auch ungerecht, dass manche Frauen schwanger werden ohne auch nur etwas dafür zu tun oder warten.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß dich mal drücken

Antwort von JJsMama am 07.12.2005, 19:50 Uhr

Hallo Verena,

ich weiß nur zu genau wie du dich gerade fühlst.
Aber seh es mal so, du weißt woran es bei Florian gelegen hat das es so lange nicht geklappt hat, dann kann man das ja behandeln und dann klappts bestimmt sehr schnell.

Ich hab mich heute auch mal wieder mit meinen Freundinnen von der Geburtsvorbereitung (vom 1. Kind) getroffen. Ja, die haben alle schon 2 Kids. Wir üben seid 2 Jahren, bin total gefrustet da es bei Justin schnell (3 ÜZ) geklappt hat.
Und 2 von meinen Freundinnen haben wirklich nur 1 Zyklus gebraucht.
Und heute redete einen schon vom dritten. Da gings mir auch so das ich dachte "Ich wäre froh wenn es mal mit dem 2. klappen würde".
Unser Sohn ist "leider" auch schon 3, vom Abstand her ist es bei uns eh schon egal.
Ich hab schon richtig Angst das meine Schwägerin demnächst sagt das sie wieder ss ist.
Meine Freude ist immer zweigeteilt, ich bin dann immer so neidisch und traurig weils bei uns nicht klappt.

Also, dann telefonier mal mit deinem GG, vielleicht kann der dich noch etwas trösten.

Ich schieb dir hier mal eine paar Weihnachstkekse rüber und nen Tee.***

Denk positiv

LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ein bisschen Zuspruch, fühle mich grad so alleine...

Antwort von wudebaer am 07.12.2005, 21:44 Uhr

Hallo Verena,
die Gefühle kennt hier wohl jede von uns. Ich hatte mich vor knapp 4 wochen auch so gefreut wieder ss zu sein, was ja leider nicht lange andauerte.
Jetzt ist jeder Anblick von schwangeren Bäuchen wie ein Stich ins Herz.
Meine Cousine hat vor 2 Tagen ihr 2. Kind entbunden. Für sie freue ich mich aber richtig ganz ohne Neid. Sie hat immerhin 8 Jahre fürs 2. gebraucht.
Bei uns klappt es hoffentlich schneller.
Lasst uns die Hoffnung nicht begraben.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.