Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 01.04.2017, 18:21 Uhr

Blutuntersuchungen bei bestehender ss. Gerinnungsstörung?

Hallihallo,

Ich habe in den letzten Jahren 3 frühaborte und eine Stille Geburt hinter mir.
Zwei gesunde Kinder habe ich bereits.

Nun habe ich gelesen das es durch Gerinnungsstörungen zu den fg's kommen kann.
Meine Mutter ist stark Thrombose erkrankt.

Testet das Labor bei der Blutabnahme für den mutterpass die gerinnungswerte mit?

Vielleicht weiß das jemand.
Wenn nicht, an welchen Arzt muss ich mich dafür wenden.

Lg N.

 
7 Antworten:

Re: Blutuntersuchungen bei bestehender ss. Gerinnungsstörung?

Antwort von Klemmchen78 am 01.04.2017, 19:48 Uhr

Hallo, nein, das ist keine Standarduntersuchung.
Bei uns muss man in die Gerinnungsambulanz. Die testen das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen bei bestehender ss. Gerinnungsstörung?

Antwort von Nenilein am 01.04.2017, 21:14 Uhr

Das wird erst untersucht, wenn "oft genug" was schief gegangen ist, sprich Thrombosen in der Familie, selbst erkrankt, Fehlgeburten.

Gerinnungsfaktoren werden vererbt. Da deine Mutter eine Störung hat kann es gut sein dass du es auch hast.
Beim Hausarzt kannst du das auch testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen bei bestehender ss. Gerinnungsstörung?

Antwort von Lotusblume84 am 01.04.2017, 21:41 Uhr

Habe selbst eine Gerinnungsstörung. Der Hausarzt kann es testen. Der Frauenarzt aber auch. Ansonsten ist ein haemostasiologe zuständig. Die haben richtig Ahnung.
Gerade nach drei Fehlgeburten sollte man Sowas eigentlich testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen bei bestehender ss. Gerinnungsstörung?

Antwort von DantesEi am 02.04.2017, 0:19 Uhr

Man sollte in eine Gerinnungsambulanz- 3 Monate nach einer Schwangerschaft, weil ich erst dann alles wirklich aussagekräftig ist. Bei mir war da alles ok! An der Gerinnung liegen die 3 FG nicht!
Bei mir sind die es die KIR Gene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen bei bestehender ss. Gerinnungsstörung?

Antwort von toastie am 02.04.2017, 8:56 Uhr

Danke euch
Werde am Montag gleich meinen Fa anrufen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen bei bestehender ss. Gerinnungsstörung?

Antwort von Elina76 am 02.04.2017, 13:40 Uhr

Habe auch Gerinnungsstörung mit Thromboseneigung. Ich kenne die Untersuchung nur vom Gerinnungsarzt (Hämostasiologe - ich glaub, so heißt das). Ich muss bei Bekanntwerden einer SS sofort Heparin spritzen. Täglich bis einige Wochen nach Entbindung. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen bei bestehender ss. Gerinnungsstörung?

Antwort von blattlaus am 02.04.2017, 22:52 Uhr

Bei mir hat meine FÄ nach der späten Totgeburt und vorherigen FG die Gerinnung testen lassen.
Habe aber dann die Ärztin gewechselt und bei erneuten Schwangerschaften musste ich eh immer in die Uniklinik (gab da auch Chromosomenprobleme) - da war ich dann dort auch immer in der Gerinnungsambulanz zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.