Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexy1989 am 14.07.2017, 11:34 Uhr

Bin neugierig auf euch!

Hallo Mädels

Da ich ja länger hier bleiben werde möchte ich euch besser kennenlernen und euch fragen wie alt ihr seit und was ihr Beruflich macht?
Ich bin gelernt Gebäudereinigerin und ja Reinigen kann man Lernen 3 jahre
Mahte und Chemie Hauptfach.

Ich bin in einem Seniorenheim In Münster als Reinigungsleitung eingestellt.
Ich habe 6 Reinigungskräfte für die ich zuständig bin.
Ich schreib Dienstpläne , mach Bestellungen, Reinigungskontrollgänge, bin natürlich bei Not am Mann auch in der Reinigung selbst.
Revierpläne überarbeiten usw
Bin mit der HWL (hauswirtschaftsleitung )
immer im Gespräch machen auch zusammen Begehung.

Nehme mir auch gerne mal Zeit um mit den Bewohnern zu reden.
Ich hab ein echt tolles Team an meiner Seite!
Also wenn ihr mal fragen habt für bestimmte Böden oder Reinigungsmittel fragt mich.

 
9 Antworten:

Re: Bin neugierig auf euch!

Antwort von FashionStyle am 14.07.2017, 15:54 Uhr

Moin.

Ich bin 31 (sagt zumindest mein Perso) und bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Die meisten Leute denken, dass man da nur abtippelt, was der Rechtsanwalt diktiert/vorschreibt, aber auch wir müssen die Gesetze kennen und dazu noch das extra Abrechnungssystem.

Nach 2 Jahren Elternzeit hatte ich April 2016 wieder angefangen zu arbeiten und Februar 2017 viel meinem Chef auf, dass er seine Kanzlei finanziell gegen die Wand fährt und so gab es die Kündigung. Und dafür hatte ich mir damals den Stress angetan und einen Betreuungsplatz für meine Tochter gesucht.

Nun bin ich offiziell Hausfrau, da das Arbeitsamt mir erzählen wollte, dass ich meine Tochter nicht nur den halben Tag in den Kindergarten geben soll usw. Also hab ich mich bei denen "abgemeldet" und hab meine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig auf euch!

Antwort von Acidalia am 14.07.2017, 17:32 Uhr

Mein Perso will mir auch weismachen das ich schon 31Jahre alt bin :-)
Ich bin Laborantin und habe Anfang des Jahres nach 2Jahren Elternzeit wieder angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig auf euch!

Antwort von FashionStyle am 14.07.2017, 18:25 Uhr

Diese bösen Persos....
Was für eine Laborantin bist du? Meine erste Ausbildung hab ich zur Biologielaborantin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig auf euch!

Antwort von ArwenAbendstern am 14.07.2017, 18:35 Uhr

Hallihallo

Ich gehöre offiziell auch zum Club der 31-Jährigen, bin Werkzeugmechanikerin von Beruf, geschieden und mein Großer kommt nächsten Monat in die Schule.
Mit meinem neuen Partner bin ich jetzt im 2.ÜZ. Mal sehen ob und wann es klappt.
LG und viel Erfolg euch allen :)
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig auf euch!

Antwort von Luedde0815 am 14.07.2017, 19:04 Uhr

hey,
ich zähle hier ja langsam auch zu den (mittel-)langzeitpatienten.
in meinem ersten leben war ich pferdewirtin. aber da ist am ende vom geld immer noch so viel monat übrig und das obwohl man bei einer 55-75h/woche gar keine zeit hat geld auszugeben.
hab dann nochmal studiert und bin nun maschinenbauingenieurin und hauptsächlich im projektmanagement tätig. hab heute vom personalwesen den brief gekriegt, dass ich ab september (nach meiner elternzeit) mehr oder weniger meinen alten arbeitsplatz wieder bekomme, nur mit neuem abteilungs- und gruppenleiter.

eigentlich war mal der plan von der ersten elternzeit direkt in mutterschutz vom geschwisterle zu kommen. da es (auch für die firma) recht blöd ist, wenn ich nun lauter projekte übernehme und dann (hoffentlich) bald wieder abgeben muss...

naja, irgendwie freue ich mich aufs arbeiten und auf meine kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig auf euch!

Antwort von nita83 am 14.07.2017, 20:25 Uhr

Oh man da bin echt ein alter Hase ich bin noch 33 was sich aber Ende des Jahres nochmal ändert.
Bin gelernte floristin und arbeite jetzt als Abteilungsleiterin mit 2 Angestellten.
Ich mach alles vom Einkauf Preisgestaltung Personalausbildung über das normale alltagsgeschäft bis zum aufräumen und putzen was irgendwie auch echt viel ist in dem Job.
Im zweitjob bin ich dann noch immobilienbeschitigerin für Banken. Da man bis vor 3 Jahren von dem floristen Job nicht leben konnte .Mit 5 Euro brutto galt man als gut bezahlt.
Ich liebe meinen Job und nur die Tatsache das unser kinderwunsch nicht abgeschlossen ist hindert mich daran mich selbstständig zu machen.
Aber so wie es jetzt ist geht's auch prima hab voll freie Hand ohne das Risiko.
Wir üben jetzt auch schon wieder über 1 Jahr aber was will man machen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig auf euch!

Antwort von Nasti4 am 14.07.2017, 22:25 Uhr

Ich bin ja dann wohl mit 41 die Oma unter euch . Komme aus Wien und bin seit fast 11 Jahren "nur" Hausfrau und Mutter von 3 Kindern.

Bin gelernte Reisebüroassistentin und vermisse meinen Job doch sehr. Aber da bei uns schlechte Kinderbetreuungszeiten herrschen und ich aktuell wieder schwanger bin, werde ich weiterhin zu Hause bleiben.

Das wars von mir

Liebe Grüße und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig auf euch!

Antwort von Silvabo am 14.07.2017, 23:11 Uhr

Ich muss dann wohl mal Nasti alterstechnisch unterstützen - werde nächste Woche auch schon 39 Jahre alt... Ursprünglich habe ich Modedesign studiert, dann eine Ausbildung als Werbekauffrau gemacht und noch mal 2 Jahre berufsbegleitend Kommunikationswissenschaften studiert. Seit ich meinen Mann vor 8 Jahren kennengelernt habe, sind wir selbständig, bzw. ich bin in seine Firma eingestiegen und zusammen haben wir Weitere aufgebaut. Wir leben seit 5 Jahren auf einem alten Bauernhof, richten dort Hochzeiten, Firmenfeiern etc. aus (wir haben eine Eventagentur und sind natürlich auch in Hamburg, Berlin und Co tätig), dann haben wir noch eine kleine Werbeagentur und vor 3 Jahren die Boutique (Neudeutsch: Conceptstore) von Schwiegermutter übernommen. Auf unserem Hof leben ein Kater, ein Australian Shepherd, 7 Highlandrinder, unser Sohn, mein Mann und ich. Mein Pony musste ich leider letztes Jahr verkaufen, aber ich arbeite daran, dass bald wieder ein neuer, vierbeiniger Freund einzieht! ;-) Gänse haben wir nächstes Jahr auch wieder. Und wenn es nach mir geht, fehlen auch noch 2-3 Schweine und 2 Esel, aber mein Liebster hält nicht so viel von meiner Tierliebe... Er ist eher der Gartenmensch und ich brauche da wohl noch einige Überredungskünste. Auf jeden Fall haben wir meistens zu viel zu tun - aber ich mag es so, wie es ist! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig auf euch!

Antwort von Krümelchen87 am 14.07.2017, 23:27 Uhr

Hallo,

Ich heiße Yvonne und bin 30 Jahre alt und gelernte Erzieherin .
Arbeite seitdem beenden meiner Ausbildung im Jahr 2008 in dem gleichen Kindergarten . Bin dort mittlerweile die Leitung und habe somit auch Angestellte . Bei unserem Sohn bin ich nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen und mein Mann hat Elternzeit genommen .
Nun ist leider alles anders und wir sind in einer kiwu Klinik in Behandlung , da meine Hormone machen was sie wollen!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.