Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulemaus am 04.12.2005, 18:51 Uhr

Bin ich hier richtig????

Hallo!!
ich muss etwas weiter ausholen, hoffe es wird nicht zu lange.
Also ich bin 23 und seit fast 4 jahren glücklich verheiratet.
Mein mann und ich haben 2 Kinder unsere Große ist 3 und die Kleine wird im Feb 2.
Nach der Entbindung habe ich einige Schwierigkeiten mit der Blutung gehabt. So mit Dauerblutung und dergleichen. Dann wurden drei Ausschabungen gemacht. Eine direkt nach der geburt und eine 4 Monate später. Dann hat der Doc im Krankenhaus gemeint, ich könnte mich ja Sterilisieren lassen. Und wir haben das überlegt und uns dann dafür entschieden, denn mein Mann wollte keine Kinder mehr. Also habe ich mich nach 2 Kinder mit 23 sterilisieren lassen.
Nun ist mein Kinderwunsch doch wieder sehr groß und ich wünsche mir schon seit längerem ein drittes Kind. Ich weiß das es jetzt so nicht mehr klappen wird. Bereue meinen Schritt zutiefst!! Aber ich kann es leider nicht mehr Rückgängig machen. Also habe ich über eine künstliche Befruchtung nachgedacht. Aber was kostet sowas? Ich muß das ja selber bezahlen. Wo kann ich Infos bekommen. Mein Mann hat mir grade zwischen Tür und Angel gesagt er möchte keine mehr, weil er Angst hat, es bleibt nicht genug Geld über für uns oder auch für die Kinder,das wir den Kindern nicht genug bieten können. Wir ziehen im Feb 06 um und dann hat er die Äußerung gemacht, das er gerne einen Hund haben möchte. Und ein Hund kostet kein geld ja? Da hat er keine Angst das das mit dem geld nicht hin haut, aber kein baby mehr. Sorry aber ich finde das wiederspricht sich doch. Und ich muß dann auch noch mehrmals mit dem Hund gehen. Versteht ihr das?
Ich möchte mir jetzt mal ein paar Infos holen und mich erkundigen. Was würdet ihr machen?
Wieviel Einkommen habt ihr denn zur verfügung und wieviele Kinder? Sorry die Frage, aber ich glaube das man bei ca. 1500 Euro Nettogehalt meines Mannes, Kindergeld für 2 Kinder (308) und 150 Euro Wohngeld. Das macht 1958 Euro. Und ich glaube das man da auch mit 5 Personen klar kommt. Ob nun 4 oder 5 das macht den Braten doch ncht fett...?!
ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir nen Tip geben.
Wer hat sich nach einer Steriliserung noch mal Künstlich Befruchten lassen?
Oder wer hat sich künstlich befruchten lassen? Wie geht das von statten?
Ich danke für eure Antworten und ich hoffe ihr versteht mich und meinen Wunsch?!!
LG
Andrea

 
12 Antworten:

Re: Bin ich hier richtig????

Antwort von phifeha am 04.12.2005, 19:26 Uhr

medizinisch und mit tipps kann ich dir da nciht helfen, aber vom geld her, finde ich es auch arg wenig, das würde mr zu wenig für noch ein kind oder eine hund zusätzlich sein!

wir haben 1700 netto, 308 kindergeld und ich verdiene um die 250 euro...macht zusammen 2258 euro....

wir haben aber fixkosten von 1800 euro (hausabtragungen, eigentümerabgaben, steuer, müll und so weiter..versicherungen, und so weiter und so fort...)
das heisst es bleiben 450 , wenn ich mal gut verdiene 650 euro über...das ist nicht unbedingt sehr viel...udn wir sind 4 kids....

gut, bei noch einem kämen noch erstmal 154 euro kigeld udn 300 euro erz-geld hinzu.....aber auf dauer?!?!?!

wir haben uns so dafür entschieden, das wenn es passiert, passiert es, ansosnten bleibt es bei zweien!

da musst du alles selber entscheiden!

viel glück dabei!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig????

Antwort von goldy am 04.12.2005, 19:26 Uhr

Also wenn ich das hir lese, stehe ich wie ein Ochse vor nem Berg...

Keine Ahnung wie das geht oder obs geht mit einer künstlichen Befruchtung nach einer Sterilisation. Mir ist nur bekannt, das es bei einem Mann weitaus eifacher ist, das alles rückgängig zu machen...
Ich glaube auch nicht, das dir hir jemand weiterhelfen kann, weils hir ausschließlich Frauen sind, die Kinderwunsch hatten und haben...
Warum hast du dich so jung Sterilisieren lassen...?
Sorry aber ich könnt dich Ohrfeigen das du da zugestimmt hast...*istnichtbösgemeint*

Wie währe es, das du es erst mit deinem Mann absprichts, ob Kind Ja oder Nein...!

Weil so wie du das alles schilderst, müstet ihr erst auf den gleichen Nenner kommen...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Phifeha....

Antwort von goldy am 04.12.2005, 19:32 Uhr

Was 1800€ fürs Haus...? *augenroll*
Wir zahlen Monatlich mit den zusatzkosten ca 700€...

Naja Die lage machts ja auch...Die Grundstücke sind bei euch im Süden ja auch einiges teurer...

Trotzdem, das ist kraaaaaß...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN:::

Antwort von phifeha am 04.12.2005, 19:36 Uhr

fixkosten heist bei mir..650 euro kalt fürs haus, nk belaufen sich auf gut 300 euro... versicherunge vom hausrat über auto bis hin zur unfallversciherung....sparrücklagen, rücklagen für schornsteinfeger, oder heizungswartung..also nicht immer mtl sacehn, damit da nie geld fehtl weil man daran net dachte! tv-gebürhen. telefongebürhen, handyrechnung...internetrechnung.....und so weiter und so fort!

alles in allem belaufen sich unsere fixkosten auf gute 1700 bis 1800 euro!


das meinte ich...zum essen, für kleidung und sprit bleiben halt zw 450 bis 650 euro...aber ab januar sollte es besser aussehen, da ist ein kredit weniger das heisst dann haben wir wie gesagt 200 euro sowieso mehr...
also ist in zukunft mit 650 bis 850 euro im monat über!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig????

Antwort von Mausal3 am 04.12.2005, 19:49 Uhr

Also was ne künstl. Befruchtung kostet, weiß ich leider nicht.
Aber ich kann dir nur sagen (oder besser deinem Mann) dass ein Hund unverhofft und auf Dauer sicher mehr kosten kann und kostet als ein Kind.
Ein Hund je nach Rasse kostet (inkl. Erst-Zubehör, aber auch der Hund wächst noch und braucht Leine, Körbchen und co auch noch je nach Größe bis zu 2mal neu gekauft!) 500-2500€. Ich kann nur von unserer Bulldogge reden... gekostet hat nur sie 1150€, dann kam noch Körbchen, Leine und co (ca.200€) dazu und bei uns kam auch noch der Flug (unsere Hündin is ne Deutsche, wir wohnen in Österreich) dazu, aber das entfällt ja meist.
Und dann je nach Rasse gibt es immer wieder so "Krankheiten", chronische, die immer und immer auftauchen können und. Geimpft und entwurmt gehört ein Hund auch. Tja und unverhofft kommt ja so oft, und wenn Hund mal krank ist, dann so richtig und bei (nur) Durchfall kostet das schon mind. 50€.
Naja, alles in allem ist ein HUnd ne teure und aufwendige Sache.
Aber wenn dein Mann sich so gegen ein Kind streubt, gehört das einfach ausdiskutiert... ich meine künstl. Befruchtung ist ja auch nicht billig.
Was ihr macht, das kann euch keiner raten.
Ich meine wir haben ca.3000€ netto Einkommen und ich muss sagen, wenn dann wieder so Sonderausgaben kommen (neues Bett für unsren Schatz und so ähnlich)... es kommt nicht aufs Einkommen an, sondern darauf, was man damit macht, es kann egal mit welchem Einkommen und mit egal wie vielen KIndern (wir haben nur eines) knapp werden. Das kann man jetzt einfach so nicht sagen, ob das Geld für 4 Leute mehr reicht als für 5.
Liebe Grüße trotzdem und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Axoooo, sags doch gleich....

Antwort von goldy am 04.12.2005, 19:55 Uhr

Mensch und ich dachte schon....*gg*

Alter Schwede, du kennst deine Kosten ja recht gut...
Ich kenne meine überhaupt nicht...Achte da überhaupt nicht drauf...

LG Regina, die dir auch was im Augustforum geantwortet hat...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig????

Antwort von JJsMama am 04.12.2005, 20:01 Uhr

Hallo Andrea,

also eine künstl. Befruchtung würde in eurem Fall ca. 1500 bis 2000 Euro kosten, für 1x, da ihr die gesamten Kosten selbst tragen müßt, wegen der Steri. Und du hast keine Erfolgsgarantie.
Ich hab auch gedacht bei mir klappt das aber da hab ich mich leider getäuscht.

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig????

Antwort von Hanni69 am 04.12.2005, 20:17 Uhr

Hallo Andrea,

jetzt muss ich doch mal outen, wo ich sonst so im Internet "hänge" (und warum ich inzwischen recht gut über diverse Zusammenhänge Bescheid weiß...). Schau mal auf www.runnersworld.at/kinderlos
Da sind nur Frauen und Männer, die mal sterilisiert waren oder es noch sind, und sich für eine Refertilisation entschieden haben. Das kostet zwar genauso viel wie eine künstliche Befruchtung, bietet aber jeden Monat die Chance schwanger zu werden. Die meisten dort sehen es auch als sehr wichtig an, sich wieder vollständig zu fühlen.
Die finanziellen Wege zur Refi waren unterschiedlich, von sparsam leben über Freunde und Verwandte anpumpen bis zum Bankkredit war alles dabei. Schau einfach mal nach.
Ganz LG
Hanni (Löwin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinen Senf dazu...

Antwort von veravera2005 am 04.12.2005, 20:27 Uhr

Hallooo,
finde die Sache ziemlich kompliziert.

Aber, was ist das für ein Arzt, der eine soooo junge Frau sterilisiert? Das ist doch unverantwortlich!!!

Nutzt zwar jetzt keinen was, aber das regt mich am meisten daran auf.

LG

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig????

Antwort von sunnymaus am 04.12.2005, 21:50 Uhr

das hat mir der anästhesist (oder wie man das schreibt) nach meinen letzten ks auch gesagt. der fa ist dann mit ihm zusammengerückt. der a. war der ansicht das 3 kids reichen und ich ja noch so jung bin und da brauch ich keine weitern mehr :( mir liefen dann gleich die tränen und konnte mich kaum freuen (geburt des kindes war grad am laufen). Am schluss hat der fa ihm gesagt er soll jetzt endlich sein maul halten sonst kann er gehen solche leute brauche er hier nicht und schwups hatte ich schon meine tochter neben mir :)
ich finde das muss jeder selbst entscheiden dennoch würde ich mich nie sterilisieren lassen da man nie weiß ob der kinderwunsch nicht wieder thema wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süsse, ich muss

Antwort von phifeha am 04.12.2005, 22:06 Uhr

so gut bescheid wissen, bin der chef der finanzen bei uns...*g*

naja, alles bis ins detail weiss ich auch net, mache aber alle ungefähr 6 monate eine art monatsdurchsicht eines willkürlich gewählten monats...damit ich ungefähr weiss, ob ich noch damit hinkomme!

lg phi, die gleich mal drüben schaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig????

Antwort von Sassi1 am 04.12.2005, 22:28 Uhr

also wenn dein mann keine kinder mehr möchte, solltest du das akzeptieren. und vom geld her habt ihr jetzt schon recht wenig. mein mann möchte auch eigentlich keines mehr (wenn's passieren würde, wäre das eben so, aber net mit absicht), weil er möchte, dass wir uns auch noch was leisten können. und das akzeptiere ich auch. und das, obwohl er gigantisch gut verdient und ich nächstes jahr auch wieder arbeiten gehe.
und zum thema hund: ich kann deinen mann verstehen. wir haben ein kind und drei große hunde. hunde kosten schonmal geld. man sollte am besten einen mischling aus dem tierheim nehmen. erfahrungsgemäß kommen da weit weniger tierarztkosten auf einen zu als bei rassehunden.
aber ich würde auf einen hund nie verzichten wollen. sie kosten definitv auch nicht soviel wie kinder im laufe ihres lebens. und sie bringen groooße freude. natürlich nicht zu vergleich mit einem kind, aber hunde sind definitv gut für die gesundheit und gut für kids und ihr immunsystem beim aufwachsen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.