Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veravera2005 am 20.02.2006, 14:29 Uhr

Bericht vom neuen FA - bitte sagt mir eure Meinung

Hallo ihr Lieben,
wie heißt der Spruch: "Gehe zu 5 Ärzten und du erhältst 6 Meinungen". Jipp, dem kann ich nur zustimmen...

1. Meine Hormonwerte (noch vom alten FA) findet er ok. Keine besonderen Auffälligkeiten. Allerdings fehlen drei wichtige Wert: Östridiol, LH und nochwas - fällt mir nicht mehr ein. Wird nun nachgecheckt.

2. Die Werte meines Mannes (auch noch vom alten FA) sind verwirrend. Zwei Werte, die im Zusammenhang stehen, seien so unterschiedlich, das könne eigentlich nicht gehen... Also neues Spermio.

3. Organisch - soweit sichtbar alles ok. Und nun der Hammer: Ein Folli zusehen von 18,5 mm. Er meint, der dürfte bald springen.... Er sagt, wenn ein Folli schon so groß ist, dann springt er normalerweise auch. (Wat mir ja nix bringt, da in Warteschleife wegen Rötelimpfung)

4. Bevor er irgendwelche Hormone verabreicht oder gar zur IUI rät, will er eine Bauchspiegelung machen. Macht er selbst, ambulant, Kurzzeitnarkose, darf nach 3 Stunden wieder heim.

5. Röteln hätte er frühestens nach einem zweiten Bluttest geimpft. Tja, zu spät, ist ja bereits geschehen.

????????????

Hm, bin irgendwie trotzdem verwirrt. Vor allem wg. dem großen Folli. Also funkioniert doch noch was :o)

Was meint ihr denn dazu?

Habe sowieso noch 9 Wochen Sperre wg. Rötelimpfung.

Liebe Grüße

Vera

 
4 Antworten:

Re: Bericht vom neuen FA - bitte sagt mir eure Meinung

Antwort von Becky75 am 20.02.2006, 16:01 Uhr

Hallo Vera - ja ,das mit den unterschiedlichen Meinungen ist wohl immer so.

Ich finde man sollte dann immer nach dem Gefühl gehen: fühlst Du dich gut aufgehoben bei dem FA oder hättest du was anderes erwartet?

Was mich allerdings ein bißchen stutzig macht ist die BS. Ich lese hier oft davon dass jemand eine BS hatte und ich frage mich dann wozu (es sei denn es liegen Indikationen dafür vor wie vorangegangene Infektionen EL zB. oder ähnliches).

Ich habe 2 Kinder und für jedes immer Jahre gebraucht aber niemand hat mir je gesagt ich solle mal eine BS machen.

Ich würde mich da ein bißchen schlau machen in welchem Fall so eine BS gemacht werden sollte. Nicht, dass er gerne noch vorher an Dir verdient bevor Du ss wirst.
Hab schon oft gelesen dass das kein Zuckerschlecken ist.

WEnn Du schlauer bist dann wüßte ich auch gerne wozu so eine BS gut sein soll?

lg,rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom neuen FA - bitte sagt mir eure Meinung

Antwort von basti´s mama am 20.02.2006, 16:04 Uhr

na das hört sich ja gar nicht so schlecht an, oder? also es ist doch auf alle fälle super zu wissen, dass du so ein dickes, fettes folli hast!

aber wirklich beantworten kann ich das auch nicht, kenn mich da viel zu wenig aus, bin ja leider, oder gott-sei-dank kein arzt.

hoffe, dass nach eurer warteschlange endlich alles gut geht und es mal klappt!

lg. conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bist Du ja!!!

Antwort von flips am 20.02.2006, 16:26 Uhr

Hallo Vera!

Vor lauter Neugier musste ich doch nochmal schnell reinschauen.

Also: Ich wäre auch verwirrt an Deiner Stelle. BS finde ich jetzt auch "übertrieben". Aus welchen Gründen möchte er das machen???

So, einen schönen dicken Folli hattest Du??? (Neid). An welchem Tag bist Du denn? Das ist ja echt toll, dass so ganz ohne Nachhilfe einer da ist. Und er meinte, der würde springen? Hilf mir mal auf die Sprünge: hattest Du nicht in Deinem Clomi-Zyklus auch so ein Folli und er ist nicht gesprungen???
Oder verwechsel ich was?

Was sagt Dein Mann zu der ganzen Sache?

Und gute Besserung für Deine Blase! Das ist ja wirklich schlimm!!!

Ganz liebe Grüße von Flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal kurz einmischen muss...

Antwort von Mikka72 am 21.02.2006, 10:54 Uhr

Bei Der Bauchspiegelung geht es ausschliesslich um zu schauen, ob die Eileiter durchgängig sind(chromopertubation)und evtl.gebärmutter untersuchung, ob Endometriose vorhanden ist, was Einnistung verhindern kann!!
Grüsse Mikka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.