Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_jura88 am 17.03.2021, 13:50 Uhr

Beim zweiten dauert es länger

Hallo,
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass es beim zweiten Kind länger dauert? Ich hatte das große Glück beim ersten Mal super schnell schwanger zu werden und eine tolle Schwangerschaft genießen zu dürfen. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es jetzt auch wieder zügig geht aber bisher nichts. Klar, ist die Situation jetzt bissi anders als damals. Man ist ein paar Jahre älter und mein Mann und ich hatten gerade viel Stress. Trotzdem dachte ich nicht dass das so eine Auswirkung hat.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Danke und bleibt gesund

 
9 Antworten:

Re: Beim zweiten dauert es länger

Antwort von MissMieze am 17.03.2021, 18:00 Uhr

War bei mir nicht so. Beim zweiten Kind bin ich sofort schwanger geworden.
Selbst die 3. SS mit 36 hat sofort geklappt, endete aber leider in einer FG.
Aber jetzt klappt gar nichts mehr, komme jetzt in den 6. ÜZ.

Wie lange versucht ihr es schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim zweiten dauert es länger

Antwort von Mama_jura88 am 17.03.2021, 18:03 Uhr

Das war jetzt der 4 Übungszyklus. Leider seit heute Schmierblutung, wie immer kurz vor den Tagen. Daher heißt es wohl, neuer Zyklus (Zyklus 5), neues Glück. :/

Ich weiß, dass andere schon Viiiel länger üben und wir sind ja bereits mit einem wundervollen Kind gesegnet aber wir wünschen es uns wirklich sehr daher hoffe ich, dass bald unser Glückszyklus kommt.

Aber dieses hoffen jeden Monat und dann die Enttäuschung ist nicht schön :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim zweiten dauert es länger

Antwort von Mia8612 am 17.03.2021, 19:42 Uhr

Schmierblutungen können das Resultat eines Progesteronmangels sein. Wie lange dauert deine 2. Zyklushälfte? Schreib mich gern an, ich kenn mich (leider) gut damit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim zweiten dauert es länger

Antwort von brini83 am 17.03.2021, 22:27 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen. Bei meiner Tochter, zack im ersten Übungszyklus. Jetzt üben wir schon fast 1 Jahr. Könnte heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim zweiten dauert es länger

Antwort von Bonnie am 18.03.2021, 8:06 Uhr

Huhu,

davon, dass das bei Dir so war, kannst Du natürlich überhaupt keine allgemeine Regel ableiten. Bei mir war‘s zum Beispiel umgekehrt: Das erste Mal nach gut einem Jahr schwanger geworden, das zweite Mal schnell. Bei Freundinnen von mir war‘s ähnlich.

Von daher: Nein, der Eindruck stimmt nicht. Klar werden hier vor allem Frauen antworten, die sich da wiedererkennen. Statistisch ist das aber sicher Unsinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim zweiten dauert es länger

Antwort von Janni Jan am 18.03.2021, 21:07 Uhr

Bei mir ist es auch genau anders herum.
Das erste Kind entstand nach 3 Jahren mit ICSI etc, das Zweite dann schnell und einfach so und das Dritte jetzt klappt überhaupt nicht mehr, nach 2 frühen Fehlgeburten letztes Jahr im Januar und März.
Ist also extrem unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim zweiten dauert es länger

Antwort von Anonym24 am 18.03.2021, 23:54 Uhr

Beim ersten Kind ging es direkt aber jz klappt nichts mehr versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden aber vergeblich aber ich versuche trz die Hoffnung nicht aufzugeben sind jz im 16ÜZ und mal gucken wie es dieses Mal wird verstehe aber auch nicht wieso es beim ersten Kind so schnell ging und jz nicht:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim zweiten dauert es länger

Antwort von eva-maria22 am 23.03.2021, 22:45 Uhr

Hallo,
ja, leider. Wir sind jetzt mit Medi's (hab PCO und Schilddrüsenunterfunktion) im 4.ÜZ und bisher ist nichts in Sicht. Bei unserer Tochter (wird bald 3) hat es im 2. vollständigen ÜZ geklappt. Mein Zyklus ist grad trotz Medis echt verschoben. Ein bissel schwieriger ist es noch da ich im Mai schon 35 werde.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim zweiten dauert es länger

Antwort von Ella2020 am 24.03.2021, 16:12 Uhr

Hallo,

das stimmt bestimmt nicht. Ich bin bei meinem ersten Kind im 4. ÜZ, bei meiner 2. SS im 2. ÜZ (leider FG) und nun im 1. ÜZ (nachdem wir die "Erlaubnis" nach der FG wieder bekommen haben) wieder schwanger geworden.

Ich denke, es ist eine Kopfsache. Vielleicht machst du dir zu viel Kopf bzgl. des Altersabstandes? Es klappt ganz bestimmt bald.

Alles, alles Gute,
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.