Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 25.10.2018, 11:46 Uhr

Behandlung kostet nicht immer etwas, sondern nur, wenn...

Hallo,

Du brauchst eine Überweisung vom Gyn, und Dein Mann braucht nochmal eine eigene Überweisung (entweder vom normalen Hausarzt oder auch vom Urologen).

Ein Spermiogramm mitzubringen ist unnötig, das wird in der Kiwu-Praxis sowieso nochmal neu gemacht, da kommt man(n) nicht drum herum. Das Spermiogramm in der Kiwu-Praxis ist nämlich wesentlich ausführlicher als eines vom normalen Urologen.

Nicht alles in der Kiwu-Praxis kostet Geld. So wird die gesamte Diagnostik von der Krankenkasse übernommen. Auch Maßnahmen wie z. B. eine kleine OP, um die Eileiter wieder durchgängig zu machen, bezahlt die Krankenkasse. Auch Hormontherapien sind kostenlos.

Lediglich die Methoden der künstlichen Befruchtung werden nur teil-bezuschusst, so dass man selbst auch Unkosten hat. Dazu berät euch der zuständige Arzt, sofern überhaupt eine künstliche Befruchtung nötig ist. In Kiwu-Praxen wird ja nicht nur künstlich befruchtet. Sondern viele Fruchtbarkeitshindernisse kann man anders beheben. Ich selbst z. B. musste nur per kleiner OP ein paar Myome und etwas Endometriose entfernen lassen, und brauchte eine leichte Hormontherapie wegen Gelbkörperschwäche.

Ins Ausland zu fahren macht zum Beispiel dann Sinn, wenn man nicht verheiratet ist, oder aus Altersgründen nicht behandelt wird, oder wenn man ein lesbisches Paar ist, das eine künstliche Befruchtung möchte. Die künstliche Befruchtung selbst ist dort natürlich auch billiger, aber dann eben unter Umständen auch schlechter. Die Erfolgsquote einer Kiwu-Praxis hängt nämlich sehr, sehr entscheidend von der Qualität und Qualifikation der Ärzte ab! Sie kann um den Faktor 10 schwanken (zehnmal höhere Chancen in guter Praxis).

Von daher: Ihr solltet jetzt zuerst mal beide in ein Kiwu-Zentrum gehen. Dort wird eine ausführliche Diagnostik gemacht, um festzustellen, woran‘s liegt, dass es nicht klappen will. Dann werden die nötigen Maßnahmen besprochen. Erst, wenn es nicht ohne künstliche Befruchtung geht, würde ich überhaupt überlegen, ob ich dafür ins Ausland gehen würde. Erstmal hören also, ob man nicht anders behandeln kann. Das kostet, wie gesagt, nichts.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.