Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyCaro am 12.06.2016, 22:21 Uhr

Babywunsch trotz stillen

Hallo,
Ich stille seit 8monaten,seit der Beikosteinführung immer noch sehr regelmäßig/häufig. Ich denke nicht ans abstillen ... Ich weiß dass vermutlich dann auch meine Regel auch wieder blicken lassen würde.

Nun hat jemand tips wie ich meine Hormone da evtl etwas anstupsen könnte? Ich möchte gerne meinen Zyklus für ein zweites Baby

 
4 Antworten:

Re: Babywunsch trotz stillen

Antwort von Bri_Ko am 13.06.2016, 7:02 Uhr

Leider kann ich dir da keinen Tipp geben... Bei mir setzte trotz Stillens die Mens nach nur 6 Wochen wieder ein...
Ich hoffe, andere wissen Rat und können dir weiterhelfen...

Wobei: sagt man nicht immer, dass es trotzdem klappen kann? Ich meinemeine, mich zu erinnern, dass meine FA mich "gewarnt hat", aufzupassen, weil es direkt wieder klappen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch trotz stillen

Antwort von sarahT am 13.06.2016, 7:28 Uhr

Also die Hormone anstubsen, um überhaupt wieder einen Zyklus zu haben stelle ich mit ab von einem Arzt schwierig vor. Aber nur weil du noch keine Mens hast heißt das ja nicht auch, dass du keinen ES hast. Ich kenne eben einige Frauen die trotz stillen und ohne Mens wieder schwanger wurden. Denn der ES steht vor der Mens.
Denk vielleicht mal über das Tempi messen und MuMu beobachten nach. Dann könntest du Veränderungen feststellen und sehen, wenn ein ES kommt oder da war.
Ansonsten bleibt leider eh nur herzeln und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch trotz stillen

Antwort von Nora1985 am 13.06.2016, 9:56 Uhr

Hallo,
bei mir setzte die Regel während des Stillens leider nicht ein. Jetzt habe ich vor 9 Wochen abgestillt (mein Kind ist schon etwas älter als deines ;-)) und ich hatte vor 7 Tagen meinen ersten ES und ich hoffe, dass ich nicht in 7 Tagen meine erste Regel bekomme
Ich konnte nur anhand Tempi messen und beobachten des Zervixschleims, herausfinden, dass sich endlich wieder etwas tut. Das mit dem Stillen und der Mens ist leider von Frau zu Frau unterschiedlich, bei mir war es beides Mal so, dass ich während des Stillen wohl nicht fruchtbar war.
Du kannst ja mal täglich drei Tassen Frauenmanteltee versuchen, vielleicht reguliert das deinen Hormonhaushalt ein bisschen und es tut sich was.
Viel Erfolg,
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch trotz stillen

Antwort von VickyCaro am 13.06.2016, 18:11 Uhr

Danke schön ..Frauenmantel probiere ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erneut schwanger & weiter stillen?

Hallo:) Mein Sohn ist jetzt 8.5 Monate und wird tagsüber als Art "Bonbon zwischendurch" sowie zur Nacht noch gestillt. Jetzt bin ich erneut in der 6.SSW - wie verhält sich das mit dem stillen? Laut meiner FÄ solle ich mich nicht wundern wenn die Milch jetzt wegen den Hormonen ...

von JuliDezMama 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Hallo und Frage zum Thema Stillen und Kinderwunsch

Hallo, bin neu hier im KiWu-Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Bin Marie, 33 Jahre, und hab letztes Jahr im März mein erstes Kind geboren. Derzeit stille ich noch, wenn auch nicht mehr so oft. Nachts paar mal, tagsüber 3 mal. Tja, und deshalb sieht es bei mir grad ...

von Mariechen82 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kinderwunsch und Stillen

Hallo, meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Seit ihrem 6 Lebensmonat verzichten wir auf die Verhütung mit Kondom. Da ich IMMER NOCH KEINE Periode habe, haben wir seit dem OHNE Plan geherzelt. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch viel gestillt. Nun stille ich nur noch ...

von frustrolle 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Hallo, wir versuchen uns gerade an Nummer 3. Allerdings stille ich unser Mäuschen eigentlich noch voll und hatte bisher auch keine Periode. Wie war das bei euch so? Seid ihr stillend wieder schwanger geworden oder hattet ihr schon abgestillt. Und wenn nein hattet ihr eure ...

von Nora1985 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen, noch keine mens

Hallo, mein "großer" ist gestern 1 Jahr alt geworden :-) *stolz* Er wird noch viel gestillt, habe daher auch meine Mens noch nicht. Wir basteln noch nicht gezielt am Geschwisterchen herum, ich könnte mir aber vorstellen, dass wir das so ab Jahreswechsel machen

von Ja1977 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich stille seit 8 Monaten "voll". Seit ca. 1,5 Monaten habe ich mit Beikost angefangen. Mein kleiner isst nicht sehr viel davon und wird danach auch nochmal bzw. oder davor gestillt. Nachts schläft er meist durch. Verhüten tue ich ...

von Stern1904 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Kinderwunsch

Hallo zusammen, sind hier noch mehr Mamas, die noch stillen und gerne wieder schwanger werden würden? Wir basteln nun im 5. ÜZ an unserem dritten Wunschkind! Mein Großer ist jetzt 3 und mein kleiner 1 Jahr! Unser jüngster wird nur noch zum Bett gehn und nachts ...

von noxi2011 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Langzeitstillen und Babywunsch

Hallo! Ich lese immer mal wieder bei euch mit und würde schrecklich gerne richtig mit euch mithibbeln, aber leider habe ich hier einen 19 Monate alten Brustjunkie, der zum Einschlafen mittags, abends und nachts noch mehrmals an die Brust will. Deswegen ist bei mir seit seiner ...

von reachen84 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Babywunsch

Clomifen trotz Stillen und Schwangerschaft trotz Untergewicht

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird noch fast voll-gestillt (keine Mahlzeit ist wirklich 100% ersetzt). Wir wünschen uns bereits möglichst bald ein 2. Kind, d.h. im nächsten Jahr. Eine Ärztin hier hat mir empfohlen Clomifen 50mg zu nehmen und anschliessend nach ...

von xinghu 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kinderwunsch, aber noch stillend

Hallo zusammen! Gerne schreibe ich hier mal mit. Unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt und innerlich fühle ich mich schon wieder bereit für ein Geschwisterkind, so dass wir die Verhütung weg lassen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch recht viel stille, vor allem ...

von alegria2014 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.