Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celest1987 am 13.09.2018, 10:23 Uhr

Ausschabung Polyp

Hallo zusammen,

wir basteln seit einem Jahr an einem Geschwisterchen für unseren Sohn. Leider bisher ohne Erfolg. Ich war schon öfter beim FA hier vor Ort, da ich immer wieder Zwischenblutungen habe und auch ziemlich starke und schmerzende Regelblutungen. Dieser sagte mir, dass es sich um Eisprungsblutungen handelt. Das passte jedoch nie mit den Ovus überein.

Gestern war ich nun bei einem anderen FA in einer größeren Stadt. Dieser hat ziemlich schnell einen Polyp in der Gebärmutter festgestellt. Morgen ist schon die Ausschabung. Hat jemand damit Erfahrungen und ist nach der Ausschabung dann schwanger geworden?

Ich habe etwas Bammel vor morgen und wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.

 
2 Antworten:

Re: Ausschabung Polyp

Antwort von hungry am 23.09.2018, 19:51 Uhr

Ich habe eine ambulante Ausschabung schonmal gut überstanden. Habe es freitags machen lassen…und dann das Wochenende mich geschont. Damals hat es gut geklappt mit Binden als Vorlage. Ich war ja auch schon starke Monatsblutungen gewöhnt. Montags konnte ich dann wieder arbeiten gehen. Eine Freundin hat das mit 60 jetzt gemacht bekommen. Sie ist Schilddrüsenkrank und leidet sowieso oft unter Schmerzen. Sie hat deutlich mehr Probleme (als ich damals) gehabt. Sie hatte auch einen Polypen wie du entfernt bekommen neben der Ausschabung. Sie konnte ein paar Tage gar nicht sitzen vor Schmerzen. Lass auf jeden Fall auch deine Schilddrüse kontrollieren. Diese Hormondrüse ist oft die Ursache, wenn es zu Wucherungen im gynäkologischen Bereich kommt. Diese haben dann nicht selten das Potential bösartig zu werden mit der Zeit. Deshalb lieber einmal mehr die Schilddrüse kontrolliert. Sollte ab 45 bei jeder Frau regelmässig gemacht werden. Immer Zweitmeinungen zu deinen Schilddrüsenwerten einholen. Als Schilddürsenpatient kann man theoretisch völlig symptomfrei leben, WENN man richtig mit Thyroxin eingestellt ist. Schmerzen, Blutungen, Wucherungsneigung verschwinden mit der richtigen Dosis Thyroxin langsam wieder. Wie hoch ist dein TSH bei den letzten Blutuntersuchungen gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung Polyp

Antwort von yourAngel am 26.09.2018, 21:04 Uhr

Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren auch 3 Polypen in der Gebärmutter, die ziemlich klein waren, aber trotzdem. Ich hatte deshalb sehr starke Blutungen. Ich habe Eisen-Tabletten über 6 Wochen genommen, weil mein Eisenwert schlecht war. Im Zusammenhang mit unserem Kinderwunsch sagte mir meine FÄ damals, dass die Polypen die Einnistung wohl etwas erschweren und damit die Chance, schwanger zu werden, vermindern. Ich habe dann einen OP-Termin vereinbart, bin aber im Zyklus vor der OP spontan schwanger geworden. Den OP-Termin brauchte ich dann nicht mehr. Man kann also trotzdem schwanger werden, und ich war damals schon in fortgeschrittenem Alter. Einige Jahre zuvor war bei mir ein Polyp durch eine Ausschabung entfernt worden. Mit der OP war ich jedoch nicht sonderlich zufrieden. Hatte danach eine Woche lang starke Blutungen, was wohl eher untypisch ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Periode nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo an alle,hatte am 24.05 eine Ausschabung,weil das Herz vom baby leider nicht mehr geschlagen hat.Hatte nach der Ausschabung 3Wochen blutungen.Habe am 26.6. meine Periode bekommen.Mein Frauenarzt meinte ich soll bei der nächsten Periode zur Kontrolle,er hat einen ...

von sibella 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann nach Ausschabung wieder versucht

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 08.01 eine Ausschabung (missed abort 11. SSW). Für mich brach eine Welt zusammen. So sehr hatte ich mir ein zweites kleines Wunder gewünscht. Meine Tochter wird im März 4. Es wäre so perfekt gewesen mit Baby Nr. 2 im August. Nun wird der ...

von Ängstliche Mami 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Hallo, aufgrund einer Fehlgeburt steht mir eine Ausschabung bevor, da auch durch Medikamentengabe (Cytotec) nichts, bzw kaum was, abgeht. Ss war schon zu beginn nicht intakt. Bin in der 9ssw. Ich habe wahnsinnige Angst davor, v.a. habe ich Angst, dass es danach mit dem ss ...

von Ivilii 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung und 14 Tage später Eisprung??

Hi, Ich hatte vor 15 Tagen eine Ausschabung. Jetzt habe ich seit gestern Morgen immer ein ziehen im Unterleib und heute Nachmittag extrem...hane einen Ovu gemacht und der ist fett Positiv!! Kann das sein? So schnell?? Mein HCG ist auf Null, das wurde letzte Woche ...

von Glück3 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wer hibbelt nach Fehlgeburt/ Ausschabung

Hallo ihr, musste im Juli Bus leider wieder aussteigen...jetzt haben wir gerade Zwangspause, da ich eine Ausschabung hatte :-( Meine Frage, wann hattet ihr wieder ein Sexleben nach der Fehlgeburt bzw Ausschabung und habt ihr gleich weiter ...

von Glück3 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Hallo hat vor 2 Monate in der 8 ssw missed absorbtion Habe danach 4 wochen später meine periode bekommen mein Zyklus hat sich wie davor normal eingestellt doch bekomme seit der auschabung während der periode immer blutklumpen ist das normal?sollte ich das kontrollieren lassen ...

von missy5555 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann wieder Eisprung nach Ausschabung?

Hallo alle zusammen. Ich hatte heute genau vor einer Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung bei 14+4. 2004 hatte ich auch bereits 2Fg mit As, allerdings war ich da erst 7 und 8ssw. Nun weiß ich gar nicht mehr, wann ich wieder einen Eisprung hatte. Daher würde ich gerne ...

von MeinLeben 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich habe 3 Kinder und wir wünschen noch so sehr ein 4. Nun seit meiner Ausschabung nach Geburt im April 2016 bekomme ich keine Mens mehr und das obwohl ich seit 9 Monaten nicht mehr stille. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf. Kennt das ...

von Fixa 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG Wert nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden, hier zu schreiben, da man hier vermutlich gleichgesinnte trifft. Hatte am Montag eine AS Ende der 9. SSW. Die Grösse vom Embryo war total normal, allerdings konnte man auf dem Ultraschall keinen Herzschlag mehr sehen. Hatten uns ...

von Klara1984 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Angst vor Ausschabung

Hallo. War heute im Kh, da unser Kind kein Herzschlag entwickelt hat. Meine Frauenärztin meinte, dass heute die Ausschabung ist. Dem war aber nicht so. Es fanden nur die Vorgespräche statt. Jetzt muss ich am Montag wiederkommen. Zur Vorgeschichte: ich lag als Jugendliche ...

von Mama_seit_2014 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.