Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karmalina am 01.11.2017, 17:20 Uhr

Ausbleibende mens ....

Hallo ihr lieben nach langen lesen in diversen Foren hab ich nich entschlossen mich doch mal anzumelden und mein Leid zu klagen . Als erstes ist denke ich ziemlich interessant das ich nun seit 11 Jahren nicht mehr schwanger geworden bin. Ich hatte es mir immer gewünscht aber mein Mann hat es eher auf die leichte Schulter genommen somit haben wir einfach nicht verhütet und es drauf an kommen lassen . Leider ist es nie soweit gekommen . Nun seit gut 2 Jahren beschäftige ich mich damit immer mehr und der Wunsch wird zur Sehnsucht .

Jetzt wurde nach ewiger erfolgloser Zeit festgestellt das ich leicht erhöhte testersteron werte habe und eine Insulin resistens (das weiß ich seit knapp 2 Wochen )

Mein Zyklus war nachhaltig immer regelmäßig ist nie ausgeblieben oder sonstiges . Hat sich durch enormen Stress in der zeit maximal mal um 2-3 Tage verspätet . Nun bin ich aber seit 9-12 Tagen überfällig . Hab natürlich schon Test gemacht aber alle negativ :( es fühlt sich auch oft so an als würde ich meine Periode gleich bekommen durch ein leichtes feuchtes empfinden. Aber es kommt nicht und solangsam finde ich es komisch das sie ausbleiben . Auf Grund der Feiertage wollte ich diese Woche noch mal abwarten und dann nochmal testen bzw zur Ärztin gehen und mal fragen was da los ist . Hatte das einer schonmal von euch ?
Hab oft gelesen das man vieleicht doch noch zu früh getestet hat und der Wert im Körper noch nicht so hoch war .
Achso seit ca Mitte August nehme ich auf Anraten einer guten Freundin Clavella ein. Sie ist damit schwanger geworden nach langen erfolglosen Versuchen und ähnlichen Beschwerden wie ich sie habe .

Die Hoffnung ist nun natürlich hoch grade weil meine mens mich nie im Stich gelassen hat aber die Sorge das es nicht so ist wächst halt genau so mit :( langsam bin ich echt verzweifelt :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Lg Marie

 
3 Antworten:

Re: Ausbleibende mens ....

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 8:43 Uhr

Also Clavella ist ja eigentlich nur Folsäure und die Aminosäure Inositol. Sei mir nicht böse, aber das hilft nicht beim schwanger werden. Folsäure wird empfohlen wenn man einen Kinderwunsch hat, da es besonders am Anfang einer Schwangerschaft wichtig für die Entwicklung des Kindes ist und es sinnvoll Ist, schon genug Folsäure von Anfang an im Körper zu haben. Es macht einen aber nicht schneller schwanger
Du kannst auch günstigere Präparate aus der Drogerie kaufen.

Wann hast du den letzten Test gemacht? Hast Du irgendwie Deinen Eisprung bestimmt? Manchmal hat man keinen Eisprung, dann lässt die Periode auf sich warten oder der Eisprung war doch viel später als sonst (wenn das MAL vorkommt ist das zwar lästig, aber normal). Jetzt, bei über 10 Tagen überfällig müsse ein Schwangerschaftstest auf jeden Fall anschlagen. Ich habe auch leicht erhöhtes Testosteron, hatte aber keine Relevanz. Die Insulinresistenz sollte auf jeden Fall eingestellt werden. Falls nötig sollte auch das Gewicht normalisiert und die anderen Hormone kontrolliert werden. 11 Jahre ist sehr lang. Auch Dein Mann sollte sich nun mal durchchecken lassen. Die Qualität der Spermien kann sich verschlechtern. Ich würde auch testen lassen ob die Eileiter durchgängig sind.
Wenn ein weiterer Test nicht positiv sein sollte, würde ich nach 11 Jahren doch mal beim Arzt alles checken lassen. Wie alt seid ihr Denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende mens ....

Antwort von Karmalina am 02.11.2017, 18:20 Uhr

Hey erst mal lieben Dank für deine Antwort :)

Ja du hast in sofern recht das es jetzt kein Wundermittel ist aber es soll helfen bei der insulinresistenz und bei pcos. Habe auch von meiner Ärztin geraten bekommen zu einem anderen Arzt zu gehen und mir Metformin verschreiben zu lassen . Was mir aber von anderen (unter anderem Krankenschwestern / ernährungsberater/Ärztin ) abgeraten wird wegen den nebenwirkungen und aus dem Grund das man es anders im Griff bekommt.
Alle anderen Hormone sind top :)
Wir sind beide in den 30er Jahren :)
Mein Mann hat sich auch soweit untersuchen lassen besser geht immer aber so weit ok. Eileiter habe ich noch nicht durch checken lassen da meine ärtzin sich da noch etwas quer stellt wegen dem operativen Eingriff .

Eisprung wurde dank ovu Test ermittelt. Letzte mal getestet habe ich heute morgen aus reinem Interesse wieder negativ . Also werd ich nächste Woche mal zur ärtzin gucken was die sagt heute bzw morgen hat sie nichts frei .
Haben es aber die ganzen 11 Jahre nicht gezielt drauf angelegt das dazu gesagt . Einmal hatte ich auch einen Abgang in der ganzen Zeit ist aber auch schon wieder ewig her .

Alles etwas verwirrend und zum verrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende mens ....

Antwort von Nala1987 am 03.11.2017, 0:00 Uhr

Man kann die Eileiter auch erstmal nur mit Kochsalzlösung spülen und mit Ultraschall gucken ob das durchgeht. Dauert 5 Minuten und ist keine OP. Wurde bei mir auch gemacht. OP kann man dann immernoch machen falls nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nidationsblutung? Oder doch Mens?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin ziemlich durcheinander gerade. Je mehr man googelt, um so schlimmer wird es Ich bin heute ES+12. Seit gestern Abend habe ich eine ganz leichte Schmierblutung. Man sieht sie nur auf dem Toipapier und ...

von Jay2909 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Erste Mens nach Fg mit As

Hallo alle zusammen. Ich hatte am 4.10 eine eingeleitete fg mit anschließender as in der 15Ssw. Da die Ss schon sehr weit war und das HCG dementsprechend hoch, lag dieser am Freitag noch bei 27. Wenn in 14 Tagen keine Blutung einsetzt, soll ich nochmal zur ...

von MeinLeben 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die Mens kommt nicht und SST negativ!?

Hallo, Ich bin neu hier. Ich führe eine Temperaturkurve und sie ist noch immer in Hochlage. Ich habe meinen ES mit Ovus bestimmt und ihn auch sehr deutlich gespürt. Die Mens ist nicht in Sicht. Habe auch schon einige SST gemacht. 3 waren positiv, 4 negativ. Was könnte ...

von jule29883 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die Mens ist da

Der erste Zyklus nach der AS war 33 Tage. Eben kam die Mens eingetrudelt, somit hatte dieser Zyklus nur 25 Tage. Vielleicht pendel ich mich ja wieder bei 28 Tagen ein. In diesem Zyklus wird es wohl nichts, da mein Mann Nachtschicht ...

von FashionStyle 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Sst vor mens leicht positiv

Hallo Ich hab mal eine Doofe frage kann ein sst vor der mens falsch 5ppsitiv anzeigen? Ich hab eben mal einen Test gemacht hab aber kein mu sondern 4 tassen tee getrunken. Hab aber einen zarten 2 strich. Hab heut abend einen fa termin weil ich eine zyste ...

von maxim2013 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich habe 3 Kinder und wir wünschen noch so sehr ein 4. Nun seit meiner Ausschabung nach Geburt im April 2016 bekomme ich keine Mens mehr und das obwohl ich seit 9 Monaten nicht mehr stille. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf. Kennt das ...

von Fixa 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens will einfach nicht kommen

Guten morgen ihr lieben, Da dachte ich ja, dass an zt 43 meine Mens kommt. Heute ist es so, dass ich seit drei Tagen warte. Ich habe einen Hauch von Mens. Es ist so wenig, daß ich keinen Tampon benutzen muss und selbst wenn ich ne Einlage benutze, ist da nicht mal was. Ich ...

von schnullhuhn 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ovu und Frage zur mens

Hallo Ich hätte mal ein paar Fragen an euch. Ich hatte meine mens ab dem 14.09 bis 18.09 dann am 19 kam Abends noch ein schwall nach. Nur der Rest des Tages nichts. Zähle ich nun diesen Tag noch zu der Mens? Wir sind momentan noch im Urlaub habe Ovus mit um wieviel Uhr ...

von maxim2013 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

heute wäre ET und die Mens ist auch noch gekommen

Guten Morgen Ihr Lieben, das es diesen Monat nicht geklappt hat, war klar, Herzen nicht richtig setzen können, aber muss die sch.. kommen, wenn man sowieso schon depri ist? heute wäre der ET unseres Sternchens, das wir wegen der ELS haben ziehen lassen müssen... ...und ...

von nani-32 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine Mens, Test negativ

Hallo und guten Morgen. Ich verstehe gerade meinen Körper nicht. Ich habe im April meine Pille abgesetzt. Der erste Zyklus war 42 Tage, danach spielte sich der Zyklus auf 28 Tage ein... Bis August. Ich hätte meine Tage am 5.8 bekommen müssen (vom 6.8 zum 7.8 sind wir in den ...

von LittleLady01 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.