Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai312016 am 27.05.2018, 18:48 Uhr

Auf in den nächsten Zyklus und Frage

Hallo,

wir sind seid Donnerstag im nächsten Zyklus.

Nun hört man ja viel und wir stellen uns die Frage, bringt es was täglich Sex zu haben oder, bewirkt dies eher das Gegenteil ?

Ich bilde mir nämlich ein, dass wir bestimmt immer zum falschen Zeitpunkt Sex haben.


Wir wollten eigentlich nie so weit kommen, dass wir Sex nach Plan haben, aber nach ca. 2 Jahren sind wir nun an dem Punkt, dass wir auch dies probieren würden.


Wie sehr ihr das ? Bringt es etwas, täglich Sex zu haben bzw erhöht es die Chancen ?


Liebe Grüße und einen schönen Rest Sonntag euch allen.

 
4 Antworten:

Re: Auf in den nächsten Zyklus und Frage

Antwort von lilke am 27.05.2018, 19:46 Uhr

Nach Meinung meines FAs ist es besser jeden zweiten als jeden Tag Sex zu haben um Schwanger zu werden Hat bei mir beim ersten fu ktioniert und der Zweite war " ein Schuss, ein Treffer", um es mal so zu formulieren ;) Beim aktuellen Versuch sind wir jetzt auch nicht unbedingt fleißig gewesen. Meistens passen von den Herzen vielleicht mit etwas Glück eins oder zwei, aber Sex nach Plan finde ich nalt auch doof. Wobei ich nach zwei Jahren zumindest mal nach dem ES schauen und wenn der Ovu positiv wird, halt dann mal drei Tage extra einlegen würde ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den nächsten Zyklus und Frage

Antwort von Schafinchen am 28.05.2018, 5:08 Uhr

Vielleicht ist dein ES früher als gedacht und ihr "startet" zu spät? Hatte bei meinem ersten Kind mit Ovus getestet und da hieß es in der Anleitung glaub was von testen ab Zyklustag 10 (lege mich da nicht fest) auf jeden Fall war ab da der Ovu nie positiv. Hab dann mal gleich mit Ende der Periode angefangen zu testen und siehe da mein ES war früher. Noch ein Zyklus später dann schwanger.

Zum Sex glaube ich dass alle zwei Tage reichen da die die Schwimmer ja auch etwas überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den nächsten Zyklus und Frage

Antwort von sarahT am 28.05.2018, 7:36 Uhr

Hallo,
Kontrollierst du deinen Zyklus? Weißt du sicher, wann dein Eisprung ist? Denn ES kann auch an einem anderen Tag als ZT 14 sein. Das ist ja nur ein Mittelwert.
Zum Thema GV: Beinder Empfehlung alle zwei Tage GV zu haben geht es darum, dass die Hoden genug Zeit haben sollen, um gute und genug Spermien zu produzieren. Da geht es ja auch um Mittelwerte und um Wahrscheinlichleiten. Ist nicht bei jedem Mann gleich, aber im Mittel sind eben nach zwei Tagen genug gute Schwimmer da zum schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den nächsten Zyklus und Frage

Antwort von DannaM am 29.05.2018, 1:46 Uhr

Ich denke nicht das es etwas bringt.
Meine jetzige Schwangerschaft hatten wir genau 1 mal Sex. Die Monate zuvor ab Blutungsende meist alle 2bis3 Tage und das 1 1/2 Jahre lang.
Ich muss sagen es klappt mit wenn es kommen soll.
Erzwingen kann man nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ES an Zyklustag 11 Hilfe

Hallo ihr Lieben, So langsam wird es wohl ernst. Ende des Monats kommt die Kupferspirale raus und wir dürfen endlich wieder hibbeln. Ich mache immer mal wieder ovus um zu schauen ob ich nach dem ganzen überhaupt noch regelmäßig einen ES habe. Ich füge den Test von gestern ...

von Annika86 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus verschoben? Warten auf die Mens..

Guten Morgrn ihr Lieben! Es ist gerade zum verrückt werden...krieg die Krise!!! Bin heute ES+16/17...kein Zipperchen dass die Mens endlich kommt...warum endlich? Weil ich leider definitiv nicht schwanger bin Hatte ...

von EmmaKili 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustage - Eisprung- noch ein Kind

Hallo zusammen, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind. Seit mein Mann auf Montage ist, ist das manchmal gar nicht so einfach ^^ er mag es auch nicht mit dieser Rechnerei, fruchtbaren Tagen ect. er ist halt so ein "Natur" Mensch. Was ich natürlich verstehen kann. Ich bin ...

von Malia1985 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wo steht ihr im Zyklus

Hallo ich wollte mal fragen wo ihr so im Zyklus steht. Ich bin bei es+7 Wobei wir wegen krank diesen Monat nicht so wirklich zum Herzen setzen gekommen sind. Hatte beide richtig fies bindehautentzündung. Ich bin auch nach 3 Wochen immer noch am Tropfen. Ich hoffe bei ...

von nita83 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Zyklus mit Granozyte &Co.

Nach gefühlt hundert abgenommenen Blutröhrchen, tausend mal Ultraschall und Gesprächen hier und dort in den letzten Wochen habe ich nun vor einigen Tagen die erste Intralipid- Infusion gehabt und das erste Mal Granozyte gespritzt. Ging alles super. Mein Mann hat sich gut ...

von Glücksfee 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ein Hallo in die Runde - Zyklus ankurbeln?

Hallo ihr Lieben! Also...ich oute mich nun. Ich lese schon länger heimlich mit - ich hibbel sozusagen aufs hibbeln. Darum stelle ich mich nun vor (kurz kann ich nicht): Ich bin die FräuleinMotte und habe im Mai 2017 eine wunderbare Tochter bekommen. Der Anfang als neue ...

von FräuleinMotte 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ab wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem zyklus

Hallo ihr lieben Habe Meine Pille am ,7.februar abgesetzt.Mein Zyklus war den ersten Monat ohne Pille 31 Tage lang..Sonst immer 28 Tage.(vor der ersten Schwangerschaft)Jetzt den zweiten Monat weiß ich ja im vorraus noch nicht wie lang er diesmal wird . Laut Kalender haben ...

von tammy89 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus wird immer länger, SST negativ !

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin nun an ZT 31 angelangt, habe sonst eine Länge von 27-29 Tagen und das Recht regelmäßig. Ich nehme nun seit fast 3 Wochen Clavella, da der Verdacht auf zu viele männliche Hormone besteht und ich im US viele unreife Follikelzysten hatte. SST ...

von Nala2011 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Muttermund und Zyklusblatt - Frage

Ich führe bei RuB meine Zyklusblätter und finde es jeden Monat von neuem blöd, dass man bei der Beurteilung des Muttermundes nur 2 Optionen hat. Entweder ist er komplett zu oder eben komplett auf. Ein Zwischending gibt es nicht. Was trägt man denn am besten ein, wenn der Mumu ...

von Schrumsel 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nun völlig durcheinander ? Zwischenblutung ?

Hallo ihr Lieben, bin gerade etwas durch den Wind. Heute ist mein 21 ZT, habe nun vor einer Woche mit Clavella begonnen wegen vieler unreifer Follikel an beiden Eierstöcken. Heute früh hatte ich eine leichte hellrote Blutung die jetzt schon wieder vorbei ist. Gestern hatte ...

von Nala2011 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.