Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 28.08.2017, 20:32 Uhr

Auch verabschieden fürs erste.

Hallo ihr :)

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber das wars dann auch schon wieder für mich.

Ich habe für mich heute eine Entscheidung getroffen.
Meine Gefühle fahren im Moment Achterbahn.
Ständig die Frage: Abstillen für den Kinderwunsch, oder nicht.
Ich glaube meine Tochter spürte meine Unsicherheit die letzte Zeit und ist nachts nicht mehr von der Brust zu kriegen.

Meine Kleine (16 Monate) braucht das Stillen noch so sehr und ich habe mich gegen das abstillen entschieden.
Meine Tochter und mein Körper sind vielleicht noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft.
Meine Tochter darf nicht darunter leiden und sie tut mir einfach so leid.
Wir sind beide einfach noch nicht bereit das Stillen aufzugeben.

Ich weiß, man kann auch trotz stillen schwanger werden, aber ich denke bei mir ist das nicht der Fall...und das ist auch ok so!

Ich wünsche euch ganz viel Glück beim Baby machen :)
Bald sind wir bestimmt auch so weit :)

LG Frieda

 
5 Antworten:

Re: Auch verabschieden fürs erste.

Antwort von JoMaSu am 28.08.2017, 21:12 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Meine FÄ und meine Hebamme haben mir zum Abstillen geraten, damit sich die Chance auf eine SS erhöht. Mein Mann hat ein schlechtes SG, ich habe nun die 4 vorne stehen. Unser Sohn ist auch ein absoluter Stillfan, er hat bis Anfang Mai noch im 1,5-2Std Rhythmus gestillt. Ich hatte bis dato auch meine Periode noch nicht. Tagsüber war das Stillen für mich allerdings eine Qual: angedockt, 3 Schluck getrunken, abgelenkt und rumgehampelt, wieder angedockt, usw, usw. Dazu hat er ordentlich seine Zähne an der Brust getestet. Ich habe dann über 4 Wochen tagsüber abgestillt und der ES war da. Gemerkt hatte ich das vor allem am ZS, dass sich etwas tut, ich habe dann eine Menge Ovus verbraten, aber irgendwann war der positive Ovu da.
Wir stillen übrigens noch zum Einschlafen, in der Nacht (zwischen 2x bis ständig ist da alles drin) und zum Aufstehen. Ich werde auch nicht abstillen, da der kleine Mann das noch absolut braucht. Tagsüber kommen wir beide sehr gut ohne Stillen zurecht, aber wenn er am Abend zur Ruhe kommt, geht es an die Brust.
Vielleicht ist dein Körper ja bald wieder bereit. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verabschieden fürs erste.

Antwort von Frieda19 am 28.08.2017, 21:43 Uhr

Vielen Dank...dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verabschieden fürs erste.

Antwort von Vineta84 am 28.08.2017, 22:54 Uhr

Hej,
Mir geht es ähnlich...
Meine Maus ist jetzt 14 Monate, stillt auch noch sehr viel. Aber da mich das Stillen auch über den Notkaiserschnitt und die Trennung danach hinweg tröstet,wäre es für mich undenkbar "nur" für den weiteren KiWu abzustillen. Letztens hatten wir Mal wieder Stillprobleme und ich hab echt befürchtet abstillen zu müssen, da ging es mir dann wieder richtig schlecht.
Lasst ihr es denn weiter drauf ankommen?
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verabschieden fürs erste.

Antwort von Frieda19 am 29.08.2017, 7:34 Uhr

Meine Tochter war auch ein Notkaiserschnitt.
Ja...wie verhüten weiterhin nicht, aber ohne Druck, ohne Ovus, ohne Temperatur messen.
Der Natur einfach freien Lauf lassen sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verabschieden fürs erste.

Antwort von claudilila am 29.08.2017, 8:07 Uhr

Ich verstehe dich auch sehr gut und abstillen würde ich dafür auch nicht. Es langsam weniger werden lassen und ja ein ganz normaler Prozess und dann geht es vielleicht ganz schnell dass du deine Periode wieder bekommst. Ich hab meine Tochter gaaaanz viel gestillt sie wollte bis sie ein Jahr alt war gar nichts anderes. Dann fing es langsam an mit dem Brei und als sie 14 Monate war hatte ich das erste mal wieder meine Periode. Abgestillt hab ich sie dann entgültig einen Monat vor ihrem zweiten Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.