Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina010 am 14.02.2006, 19:00 Uhr

auch frage hab zu clomi

hallo,

da ja soooo viele von euch ständig von clomi schreiben, habe ich mich doch auch mal darüber schlau gemacht.

so sinn der tablette ist es im körper für mehr eizellen zu erzeugen. richtig od??

so bei kinderwunsch-de habe ich nun dieses gelesen:

Außerdem hat das Medikament auch eine "anti-östrogene" Wirkung an einigen Organen. Von besonderer Bedeutung ist dies am Gebärmutterhals, wo das Gebärmutterhalssekret zähflüssig werden kann und die Spermien am Eindringen in die Gebärmutter hindert. Auch die Gebärmutterschleimhaut ist von der antiöstrogenen Wirkung betroffen, was manchmal zu einem unzureichenden Aufbau der Schleimhaut führt. Eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist jedoch eine wichtige Voraussetzung für die Einnistung des Embryos.

das wurde als nachteil beschrieben ist es auch. um wieviel höher ist denn die wahrscheinlichkeit das frau mit clomi schneller ss wird??? wenn es doch die o.g. nebenwirkung hat. ist doch widersprüchlich für mich jedenfalls od???

ich werde in 2 monaten, wenn bis dahin die tage noch nicht selbst gekommen sind, auch zum doc gehen und mir dann diese tabletten geben lassen damit die mens kommt und ihn gleichzeitig auf clomi ansprechen.

sina

 
1 Antwort:

Re: auch frage hab zu clomi

Antwort von Bonnie am 15.02.2006, 9:36 Uhr

Hallo,

zwar hat Clomifen diese östrogen-hemmende Wirkung. Dies KANN, MUSS aber die Wirksamkeit nicht beeinträchtigen. In der Regel ist bei der Normaldosis von einer Tablette pro Tag über fünf Tage hinweg keine starke Beeinträchtigung der Schleimhaut oder des Gebärmutterhalses zu befürchten.

Man wird mit Clomifen nicht "schneller" schwanger. Clomi ist nur dann sinnvoll, wenn man keinen Eisprung hat oder eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche. Trifft beides nicht zu, kann kein Mittel der Welt den Eintritt einer Schwangerschaft beschleunigen!

Die Erfolgsquote von Clomifen bei Frauen ohne Eisprung oder mit unzureichender Eireifung beträgt 40 Prozent. Das heißt, vier von zehn betroffenen Frauen werden damit schwanger, sechs nicht. Bei mir selbst hat es auch geklappt (habe Gelbkörperschwäche).

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.