Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Khara  am 27.07.2017, 13:48 Uhr

Angst

Hallo ihr Lieben :)
Ich melde mich jetzt auch mal.
Kurz zu uns: Ich bin 20 Jahre alt, mein Partner ist 23 und wir haben einen Sohn, Der bald 3 wird.
Wir wollen nun ein zweites Baby haben, unsere eltern werden uns auch weiterhin immer unterstützen, das ist alles kein problem. Er ist mit der ausbildung fertig und wir haben eine passende Wohnung.

Jetzt zu dem eigentlichen Beitrag.. Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt. Habe sie 2,5 Jahre lang genommen.
Jetzt habe ich tierisch Angst das es nicht klappt schwanger zu werden. Ich versuche mir als schon weniger Gedanken zu machen, denn das kann sich ja auch negativ auswirken...aber ich hab schon echt Angst das es nichts wird Ich weiß nicht wie mein Zyklus jetzt wird, ich weiß nicht wann mein eisprung ist. Ich hoffe so sehr das wir es schaffen werden.

Wie war das denn bei euch so nach dem absetzen der pille? Ich bitte um erfahrungen, tipps, und beruhigungen

LG Khara

 
8 Antworten:

Re: Angst

Antwort von nane29 am 27.07.2017, 14:00 Uhr

Huhu

Also bei mir ging das nach der Pille sofort war im nächsten Monat SS leider eine Fg , was natürlich nicht auch auf dich zutreffen muss zwecks fg , ich hat eben Pech . Es kann schnell klappen oder auch länger dauern . Ich drück dir ganz fest die Daumen ... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von schnullhuhn am 27.07.2017, 14:08 Uhr

Huhu :)
also um ehrlich zu sein, habe ich mir solche Gedanken auch gemacht.
Erstmal so viel, solche Gedanken wirken sich nicht darauf aus, dass es länger dauert mit dem schwanger werden. Das sind immer nur Sprüche…meine FA meinte auch, das ist kokoloris.
Ich habe am 08. Januar meine Pille abgesetzt und hatte gleich am 16.01. das erste Mal meine Tage. Aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Du kannst nur die Zeit abwarten und versuchen deinen Körper kennen zu lernen. Und wie du siehst, hat das nichts zu sagen, ich stehe mittlerweile kurz vor meinem 7. Zyklus und bin noch nicht schwanger.
Mach dir aber erstmal keine Angst, dass es nicht klappen wird. Warte ab, bis du deinen Zyklus bekommst und dann wirst du sehen.
Bei meiner ersten Tochter hat es sehr lange gedauert. Da hab ich aber auch die Spritze genommen zur Verhütung und habe schon alleine 8 Monate auf meine Tage gewartet. Und dann hat es noch weitere 8 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Aber das lag eben nur an der Spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Khara am 27.07.2017, 14:22 Uhr

Also ich habe am 14.7. Die letzte Pille genommen.
Hatte dann vom 16.-20. Meine Tage.
Nur jetzt weiß ich leider überhauptnicht wann mein eisprung ist
Laut Zyklus App wäre er am 30.7. Wobei ich aber nicht weiß ob ich daran glauben soll, da ich ja 2,5 Jahre die Pille genommen habe und daher ja einen künstlichen Zyklus hatte der immer gleich lang war.
Man man man ich mach mir soo Gedanken und hoffe das es klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Krümelchen87 am 27.07.2017, 14:26 Uhr

Hallo,
Na ja das klingt doch alles wunderbar vom Zyklus her . Du hast die Pille abgesetzt und sofort eine Blutung bekommen . Das ist mehr , als viele Frauen haben ! Nun setzt ihr einfach nach Lust eure herzen und du guckst wann du nächste mal deine Periode bekommst . Dann weißt du ja schon ca. In welche richtig dein Zyklus geht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von nane29 am 27.07.2017, 14:30 Uhr

Ich benutz Ovulationstests die zeigen 12 bis 36 stunden vor dem Es an wann ca dein Es ist ... bei mir waren die immer genau ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Danyshope am 27.07.2017, 18:51 Uhr

Bleib entspannt...

Pille absetzen und direkt loslegen kann etwas stressig werden wenn es wirklich klappt - weil man nicht genau sagen kann wie lang der Zyklus ist. Macht es etwas komplizierter, aber das war es auch schon.

Es passiert gar nicht mal so selten das die Frauen sofort schwanger werden nach dem Absetzen. war bei mir auch der Fall. Problem war halt das ich zu dem Zeitpunkt dann einen geschätzten 35-Tage-Zyklus hatte - was eben dann eine Korrektur des ET´s nach sich zog. War ein bißchen nervig zweimal die 9te SSW machen zu müssen, aber das war es doch wert.

Also, entspannen, fleißig herzeln und vom besten ausgehen. Dann wird das schon was - bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Danyshope am 27.07.2017, 18:54 Uhr

dann machst du es wie ich damals, schaust wann der ES sein sollte bei 28 Tage, wann bei 35 Tage und dann herzelt ihr nach Lust und Laune in dem Zeitrahmen. Ohne Druck, ohne Stress. wenn es klappt - perfekt, wenn nicht, dann weißt du für den Zyklus2 wenigstens schon mal wie lange deine Zyklus in etwa ist. Nix bei verloren. Extra abwarten und groß erst beobachten würde ich da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von aaliyah58 am 28.07.2017, 0:48 Uhr

Ich habe mit 24 versucht schwanger zu werden und das hat 7 monate gebraucht nach absetzen des rings. Bleib dran, selbst bei jungen frauen kanns bissal dauern bis man schwanger wird. Was viele frauen vergessen, ist dass man jeden Monat nur 25% Chance hat Schwanger zu werden. Halte uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.