Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lumos am 29.07.2018, 3:25 Uhr

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Erst einmal möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust aussprechen.
Bei mir war die Geschichte "ähnlich", auch wenn natürlich jede Fehlgeburt anders ist.
Ich bin auch im 2. ÜZ schwanger geworden.
Mein Mann und ich haben uns riesig gefreut, aber von Anfang an hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl.
Ich hatte große Angst, dass beim 1. Screening das Herz nicht schlagen würde, aber es schlug.
Wir waren so glücklich, ich wurde sicherer mit der Zeit und dann geschah es: Am Tag meines nächsten Gyn-Termins in der mittlerweile 13. SSW bekam ich starke Blutungen.
Da wusste ich schon, was los war.
Alles ging so schnell. Als wir bei meinem Arzt ankamen, war unsere kleine Maus schon gegangen, also konnte man uns keinerlei Antworten dazu geben, wann sie gestorben war oder warum es passiert ist. An diesem Tag hatte ich auch die Ausschabung.
Ich bin auch ein starker Mensch und mein Mann und ich mussten schon einige Schicksalsschläge hinnehmen, aber eine Fehlgeburt reißt einem einfach den Boden unter den Füßen weg. Es ist einfach nur unfair, das hat niemand verdient! Um uns herum wurde dann auch ein befreundetes Paar schwanger, das hat mich richtig runter gezogen. Ich konnte mich einfach nicht für sie freuen.. :-(
Und dann kam auch die Angst, dass es mir vielleicht nicht bestimmt ist, ein Baby zu bekommen. Vielleicht würde ich ja nie wieder schwanger werden. Oder es würde noch einmal passieren..

Wir haben es schnell weiter versucht, aber als ich nur 2 weitere Monate später wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten habe, hat mich absolute Panik gepackt und ich wollte es nicht wahrhaben. Ich habe es lange verdrängt und konnte es nicht an mich heran lassen. Aber je weiter ich in der Schwangerschaft kam, desto sicherer wurde ich.
Vielleicht war es auch einfach der gnadenlose Optimismus meines Mannes, den ich dann noch dringender gebraucht habe. Mittlerweile bin ich fast in der 29. SSW mit einer kleinen Prinzessin, die nun einen Stern hat, der immer auf sie aufpasst.

Es gibt keinen einzig richtigen Weg, was du nun tun kannst.. Die Angst wird auch in der kommenden Schwangerschaft häufig an deiner Seite sein.
Aber versuch positiv zu denken.
Bei den meisten Frauen bleibt es (zum Glück) bei der einen Fehlgeburt, manchmal braucht der Körper einfach etwas Anlauf. Du wirst ganz bestimmt auch bald dein kleines Wunder in den Armen halten dürfen.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute! #herzlich

Wenn du magst, kannst du mich auch gerne privat anschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fehlgeburt - es tut so weh

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde vor 3 Wochen in der 11. SSS eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert, ein paar Tage später folgte die Ausschabung. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und seitdem geht es mir schrecklich. Ich habe schon eine fast 4-jährige Tochter und ...

von Ängstliche Mami 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2. frühe Fehlgeburt

Huhu, vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen. Im Dezember war ich schwanger, doch plötzlich wurde der Test heller bis negativ und ich hatte eine Fehlgeburt in der 5. Ssw Jetzt vor 4 Tagen hielt ich wieder einen positiven schwangerschaftstest in den Händen. ...

von unser-baby2012 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo zusmamen Gibt es hier gleichgesinnte? Ich hatte 2 Jahre auf eine Schwangerschaft gehofft. Leider hatte es nicht geklappt. Dann habe ich Clomifen und Tonal erhalten da ich nur 1 Eileiter habe, Der rechte ist verschlossen. Trotz ES auf der richtigen Seite hat es nicht ...

von Lisa1487 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Homöopathie bei Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben, wir haben schon eine süsse Tochter und wollen nun gerne noch ein Kind. Während es bei unserem ersten Kind, wenn auch nach langer Übungszeit, ohne Komplikationen geklappt hat, hatte ich nun meine erste Fehlgeburt im ersten Trimester. Und schlagartig ...

von ulina1810 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Hallo Ich hoffe ich finde hier irgendjemand der mich etwas versteht ich hatte im letzten Jahr 3 fg. Die letzte liegt nun 3 Monate zurück nun ist meine Schwester schwanger, und ich kann sie nicht mal ansehen ich habe es gestern erfahren und bin echt am Ende meiner seelischen ...

von Jenny amelie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach der Fehlgeburt

Ach Mädels, Weihnachten steht vor der Tür und ich merke das ich noch daran knabbere. Nachdem ich im Krankenhaus nach zwei Tagen die Fehlgeburt bestätigt bekam bin ich mit dem Wunsch keine Ausschabung zu machen nach Hause. Dienstag bin ich dann zu meiner Ärztin zur ...

von DannaM 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Ich bin 36 Jahre habe eine wunderschöne 4 jährige Tochter. Habe im letzten Jahr 3 fehlgeburten erleiden müssen und die letzte hängt mir sehr nach. Nun hat eine bekannte gestern ihr Baby bekommen. Ich freue mich auch total für sie aber es macht mich ...

von Jenny amelie 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wer hibbelt nach Fehlgeburt/ Ausschabung

Hallo ihr, musste im Juli Bus leider wieder aussteigen...jetzt haben wir gerade Zwangspause, da ich eine Ausschabung hatte :-( Meine Frage, wann hattet ihr wieder ein Sexleben nach der Fehlgeburt bzw Ausschabung und habt ihr gleich weiter ...

von Glück3 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erfahrungsaustausch Fehlgeburt

Hallo Zusammen, meine Frage geht an die die schonmal eine FG hatten. Ich habe in der 6ten SSW mein Kind verloren und hatte "nur" 2Tage lang Blutungen. Freitag hörte es auf und am WE hatte ich nur ab und zu leicht Rosa bei abwischen*sorry* Habe aber immer noch ...

von Acidalia 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburten

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin und trotzdem wende ich mich an euch. Hier meine Geschichte: ich habe dir deine zwei Söhne im Alter von drei und fünf Jahren nun wünschen wir uns seit einem Jahr in drittes Kind. Nur leider ist es nicht so leicht ...

von lizzyl83 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.