Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RosalieFö am 12.11.2018, 11:59 Uhr

4 Tage überfällig aber negativer Test

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte für mich oder eigene Erfahrungen mit folgender Situation:
Mein Mann und ich wären jetzt im 1. ÜZ und haben den ES recht gut genutzt. Hatte eigentlich danach schon ein fast sicheres Gefühl, dass es geklappt haben könnte. (Ich weiß, dass es dafür noch zu früh gewesen ist ;) - trotzdem) Nun hätte ich am 8.11. eigentlich wieder meine Regel bekommen sollen (ist recht verlässlich und immer ca.28 Tage). Seit dem ist die Regel aber nicht in Sicht und auch keine Anzeichen dafür, darum habe ich mich getraut einen Test zu machen - mehrmals nun schon und alle negativ. Bin sehr verunsichert, denn 2015 hatte ich schonmal eine Eileiterschwangerschaft. Danach aber zum Glück gleich wieder ss geworden mit unserer kleinen Tochter.
Vielen Dank euch schonmal fürs Lesen und evtl. die ein oder andere Antwort!

 
3 Antworten:

Re: 4 Tage überfällig aber negativer Test

Antwort von lilke am 12.11.2018, 12:04 Uhr

Hm, da solltest Du noch etwas zu sagen:

Wie wurde der ES bestimmt? -> berechnet ist ganz schlecht, denn dann weißt Du überhaupt nicht, ob da einer war, geschweigedenn wann.

Wie habt ihr vorher verhütet? -> bei Pille kann es die ersten Monate dazu kommen, dass die Mens sehr unregelmäßig ist.

Eine ELSS könnte natürlich passieren, würde ich aber nicht als erstes von ausgehen, auch bei der Vorgeschichte nicht. Es könnte z.B. auch eine Zyste sein. Ich hatte da eine Anfang des Jahres, da blieb ein Monat die Regel aus, dann war wieder ein ES da.

Wie gesagt... erster Punkt wäre, wie hast Du den ES bestimmt? Fand sicher einer statt oder gehst Du lediglich von aus?

Im Zweifel und da ich vermutlich an deiner Stelle mir da schon wegen einer ELSS Sorgen machen würde, geh einfach mal zum Arzt und lass es prüfen. Wie gesagt... kann sein, dass sich einfach der ES verschoben hat, z.B. nach der Pille, oder dass es eine harmlose Zyste ist.

LG und alles Gute!

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage überfällig aber negativer Test

Antwort von RosalieFö am 12.11.2018, 12:33 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Für den ES orientiere ich mich immer ungefähr am Kalender und beobachte mich dazu - merke den ES bisher immer recht deutlich. Werde beim nächsten Mal aber sicher einen OvuTest zusätzlich machen.
Pille nehme ich schon lange nicht mehr, darum ist mein Zyklus auch recht einheitlich. Habe für Mittwoch einen Termin beim FA und wäre momentan ehrlich erleichtert einfach meine Regel bis dahin zu bekommen und danach neu probieren zu können.
Zyste hatte ich noch nicht, wäre also auch eine Möglichkeit - danke für deine Erfahrung und deine Tipps! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage überfällig aber negativer Test

Antwort von lilke am 12.11.2018, 12:48 Uhr

Ich merke meinen ES auch extrem, war aber z.B. auch in dem Zyklus als der ES zur Zyste führte genauso, deshalb würde ich das nicht ganz ausschließen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles okay ist!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.