Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_2016 am 06.12.2015, 19:34 Uhr

4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Hallo...

ich stelle mich mal kurz vor.

Ich bin Vanessa, 23 Jahre alt und wünsche mir ein Kind.

Ich hatte bereits eine Eileiterschwangerschaft mit Fehlgeburt im Eileiter und Not OP.

Ich hatte am 5.11.2015 meine letzte Periode und habe am 30.11.2015 das erste mal Positiv getestet, das letzte mal am 03.12.2015. Die Test waren nur leicht positiv und waren nach ein paar Minuten erst stark Positiv.

Heute war ich im Krankenhaus auf Grund meiner Unterleibsschmerzen, wo mir alle Hoffnungen genommen wurden,

Die haben dort zwei Tests gemacht, die auch nur leicht Positiv waren. Beta HCG haben die auch abgenommen, wo ich die Werte morgen telefonisch bekomme.

Im Ultraschall war nichts zu sehen, außer eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (1,6 cm).

Was meint ihr dazu? Besteht noch Hoffnung das es sich um eine Intakte Schwangerschaft handelt oder eher nicht? :(

 
10 Antworten:

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von Neutrina am 06.12.2015, 19:52 Uhr

Also mehr zu sehen gibts bei 4+4 in den aller seltensten Fällen und diese Tests werden auch meist nur schwach positiv, da der Farbstoff teuer ist und die da wenig rein kippen. Letztlich sagt auch ein einzelner HCG recht wenig aus, wenn dann braucht man 2 abnahmen und da muss dann sich der Wert innerhalb von 2 Tagen verdoppeln. Ich will dir auch keine Hoffnungen machen, denn schiefgehen kann leider immer was, aber erstmal hilft nur Abwarten.

Wieso wurden den dir die Hoffnungen genommen? Haben die Ärzte das gesagt, oder hast du das geschlussfolgert? Weil eigentlich kann man zu dem Zeitpunkt nicht mehr machen als bhcg bestimmen im Abstand von 2 Tagen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von Mami_2016 am 06.12.2015, 20:22 Uhr

Danke für ihre schnelle Antwort.

Das Krankenhaus hat gerade angerufen. Der HCG Wert liegt bei 1500.
Ich soll morgen früh um 9 Uhr zur Stationären Aufnahme kommen.

Vorhin haben die mich quasi als "Nicht Schwanger" nach Hause geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von Neutrina am 06.12.2015, 20:31 Uhr

Na 1500 ist doch super: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/HCG.htm
Das passt ja genau in die 5.SSW rein, also ist alles drin. Warte erstmal ab und bleib ruhig. Daumen sind wie gesagt gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von sarahT am 06.12.2015, 20:34 Uhr

Und was wollen die morgen stationär machen? Haben sie dazu was gesagt? Sollen Untersuchungen gemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von Mami_2016 am 06.12.2015, 21:19 Uhr

Die möchten das ich da bleibe, wegen der Vorgeschichte mit der Fehlgeburt im Eileiter. Eigentlich möchte ich ungern im Krankenhaus bleiben und bin mir auch nicht sicher ob ich morgen wirklich da bleibe. Ich schätze die wollen einfach schauen ob sich der HCG Wert ordnungsgemäß verdoppelt und warten bis Sie was sehen, um eine erneute Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Ich habe aber gehört das man bei einem Wert von 1500 was im Ultraschall sehen MUSS. :(

Ich verzweifel noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von Neutrina am 06.12.2015, 21:35 Uhr

So ein quatsch mit dem was sehen müssen ... das stimmt einfach nicht, manchmal sieht man erst ab der 7.Woche was ... lass dich nicht verunsichern und versuch dich nicht stressen zu lassen. Kontrolle ist sicher wichtig, aber vllt kann die auch ambulant erfolgen, dass ist sicher besser als stationär und den ganzen tag da rumsitzen für einmal us und einmal hcg, weil mehr kann man nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von Mami_2016 am 06.12.2015, 21:51 Uhr

Dann hoffe ich mal das alles gut wird und die Fruchthöhle sich schnell zeigt,,, Danke... kann ja morgen nochmal was dazu schreiben, wenn ich im Krankenhaus gewesen bin und vielleicht mehr weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von sarahT am 07.12.2015, 7:43 Uhr

Keine Ahnung ob du das noch liest bevor du ins KH gehst:
Ich möchte mich anschließen. Lass dich nicht stressen. Und lass dich zu nichts überreden, was du nicht willst. Den hcg überprüfen kann man auch, wenn man zwischendurch daheim war. Und wenn Baby ganz oben ganz hinten sitzt, dann kann das US es nun mal erst etwas später sehen. Und 1500 finde ich nun auch wirklich schon ganz gut.
Gib gerne Bescheid, was die Ärzte gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von cereza am 07.12.2015, 14:34 Uhr

Ich kenne mich zwar nicht mit HCG-Werten aus, aber bei meiner kleineren Tochter war zu dieser Zeit auch nichts im US zu sehen, nicht einmal einen Hauch einer Fruchthöhle. Die FA meinte damals salopp "na, wird schon stimmen, wenn der Test positiv war" und bestellte mich 2 Wochen später nochmal. Dann war sogar schon der Herzschlag zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Antwort von Mami_2016 am 07.12.2015, 18:16 Uhr

Hallo ihr lieben :)

Ich war heute morgen im Krankenhaus... es wurde wieder ein Ultraschall gemacht und es wurde tatsächlich eine Fruchthöhle mit Baby gesehen, hat nicht mal lange gedauert das "suchen".

Mein HCG Wert wurde auch nochmal kontrolliert. Der Wert liegt heute bei 2251 *_*

Ich darf mich wirklich freuen und bin Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

18. SSW mit zweitem Kind - ab wann Bewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mal was fragen: Ich bin in der 18. SSW (17+1) mit dem zweiten Kind schwanger und denke mir: Langsam müsste ich doch was merken. Wann habt ihr eure zweiten Mäuse so gespürt? Ich bin so unsicher und mache mir Sorgen, denn letzte Woche ...

von KaisKiste 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

unregelmäßige zyklen und keine ssw in Sicht 😢

Hey Ich hab ein großes Problem... Ich nehm seit letztem Jahr Juli keine Pille mehr. Ich hab seit dem so unregelmäßige Zyklen das ich langsam verzweifel. Seit august 41Tage - 37Tage - 49Tage - 37Tage... Heute ist schon der 41 Tag. Ich mach mir langsam Sorgen. Was mach ich ...

von jennyapril88 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

FA konnte keinen ES im Ultraschall sehen...

Hallo, ich war vorhin bei meinem FA da ich wissen wollte ob ich einen ES habe/hatte da ich das Gefühl habe das sich da nichts tut. Nun bin ich heute ZT 16 und nach Ovulationstest und ZS müßte ich gestern oder heute meinen ES haben. Im Ultraschall hat die Ärztin nur eine ...

von mone 2 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

blutung 7. ssw

Hallo leute... ich muss euch mal wieder nerven... ich bin heute 6+0 und habe schon wieder seit heut morgen blutung... nicht rot aber braun und nicht gerade wenig.. das ist jetzt das 4. Mal War eben bei meinem FA der hat auch alles braun an dsn fingern gehabt und sagt es wäre ...

von Shelly13 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

HUHU Mädels- SB ist weg und HCG gestiegen bin heut 6+0 SSW

freu mich total, wenn die Übelkeit sich nicht bemerkbar machen würde, würde ich es fast nicht glauben. Meine Schmierblutung von Dienstag ist weg und eben rief ich beim Gyn an, mein HCG Wert ist auf 12.000 gestiegen. freu mich...Am 9.2. endlich erster US- schauen wir mal was ...

von Butterfly06 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ES in Ultraschall sichtbar?

Bin heute NMT+4. FA hat am Dienstag gesagt, dass ich nicht schwanger bin, aber rechts einen ES hatte. Habe vergessen zu fragen, ob sie auch sagen kann, wann der ES ungefähr war. Jetzt habe ich gegoogelt und rausgefunden, dass man den ES mit Ultraschall nur vorhersagen kann, ...

von Danpo 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Durch Magnesium gar kein Unterleibsziehen mehr? (5. ssw)

Hallo ihr lieben! Ich bin total besorgt. Nach einem Windei mit Ausschabung im Januar in der 10. Woche, üben wir weiterhin für ein Geschwisterchen für unser großes Kind. Nun halte ich seit 5 Tagen einen positiven Test in der Hand, mache seitdem jeden morgen einen Test und ...

von Kristin2013 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Trotz Periode SSW..

gibt es hier schon Mamis die trotz Periode SSW wurden?? Ich hatte vor zwei Wochen meine Regel..und zwar kam diese 2 Tage früher als sonst und ging so nach 3-4 Tagen. Und heute tun mir sooo die Brüste und und ich denke mein Herz platzt habe wie soooo Herzraßen... EInen Test ...

von AnJen2012 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW 4+2

Huhu, War beim Arzt am Montag. Viel war nicht zu sehen ich soll in 14.Tagen wieder kommen. Aber irgendwie fühl ich mich nicht schwanger. Keine Übelkeit mehr,kein Unterleib ziehen. Hab Angst das was nicht stimmt. In der ersten Schwangerschaft war mir schon in der ...

von Lisa-Loewenherz 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW berechnen OHNE Menstag? (kein wirklicher Zyklus bekannt)

Hallo Mädels, hab da mal ne Frage. Ich hatte vor dieser "Schwangerschaft" keinen wirklichen Zyklus. Ich weiss nur das ich am 1.7. def. meinen ES hatte. Hatte Mittelschmerz, + Ovus etc. Wir hatten an diesen und am Tag danach GV. Heute bin ich ES+16 und meine SS-Tests so ...

von mamarie3410 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.