Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 08.05.2021, 14:49 Uhr

3.Baby mit 39/40

Huhu,

ich war bei der dritten Schwangerschaft auch 39, und nein, da ist man heute längst nicht mehr zu alt. Wir hatten in der Krabbelgruppe und auch später in den Schulklassen immer gleich mehrere Elternpaare in unserer „Altersklasse“, das ist heute nichts Ungewöhnliches mehr.

Was ich allerdings sagen muss: Die Babyzeit empfand ich als ermüdender als früher, vor allem natürlich die Nächte. Das steckt man nicht mehr so gut weg. Und heute (Kinder sind Teens bzw. erwachsen) merke ich durchaus, dass ich die Pubertät des letzten Kindes anstrengend finde und ich drei Kreuze schlagen werde, wenn wir auch damit durch sind.

Trotzdem ist das pillefax, im Großen und Ganzen hat alles unglaublich gut geklappt. Denn zwar ist manches etwas anstrengender, dafür hat man zugleich aber schon viel mehr Erfahrung, Routine und Gelassenheit. Und das teilt sich auch dem Kind mit, es ist oft auch eher „pflegeleicht“. Von daher würde ich das immer sofort wieder so machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.