Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novembermädchen am 29.09.2011, 13:21 Uhr

2.Kind

Hallo Leute!
Hab mal eine Frage.......
Mein Sohn ist schon 4,5 Jahre,mit seinem leiblichen Vater bin ich nicht mehr zusammen seit 3 Jahren.Mein neuer Mann hat noch keine KInder,und nun glaub ich,das er ein eigenes haben möchte.....Ich weis,wenn ihr das hier lest,haltet ihr mich bestimmt für bekloppt,aber ich trau mich nicht so recht.Erstmal hab ich ein liebes Kind,einen Job,und bin auch noch eine ängstliche Mutter..hab immer Bange,das meine Kind krank wird,z.B. im Kiga...Nun läuft alles bestens,Kind ist aus dem Groben raus,sag ich mal,und nun hab ich Zweifel,mich an eine neue Situation zu gewöhnen.....Was ist,wenns mir schlecht geht in der Schwangerschaft???Beim meinem Sohn war mir kotzschlecht......
Hm,hört sich alles doof an,aber bin ech im Zwiespalt...........Was meint Ihr denn?Wir schafft man es denn so mit mehreren Kindern?????????????

Danke!!!!!

LG

 
3 Antworten:

Re: 2.Kind

Antwort von mama2010 am 29.09.2011, 13:31 Uhr

Hallo,

ja die entscheidung kann dir keiner abnehmen. Außer du redest mit dein mann was er denkt und sagt dazu. Und es wäre ja dein zweites erst sind ja nicht mehrere kinder ;-) man wächst mit seinen aufgaben und dein sohn ist ja schon groß da kann er teils auch mit helfen.wird ihm spass machen denke. Jede ss ist anders und jedes kind auch.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind

Antwort von MrsSummer85 am 29.09.2011, 13:33 Uhr

Jede Schwangerschaft verläuft anders... Ist nicht alles dasselbe...

Aber erstmal solltest du mit deinem Partner darüber reden, ob er überhaupt ein eigenes Kind haben möchte.
Auch über deine Ängste und so....

Also ich für mich muss sagen, ich bin glücklich mit meinen 2 Kids... Die sind 8 & 5 Jahre alt... Und nun im Moment hibbeln wir für Kind Nr. 3, unser 1. gemeinsames Kind. Für uns stimmt es so, wie es ist... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind

Antwort von Lasana am 29.09.2011, 14:38 Uhr

Ich würde auch erst mal ein Gespräch mit deinem Mann suchen wie er das ganze sieht.
Ich habe bisher auch "nur" eine Tochter (11 Monate) und ich denke auch das man mit seinen Aufgaben wächst.
Wenn man noch ein Kind möchte schafft man das auch.
Ich bewundere eher die die 3 oder 4 Kinder haben, aber auch da wächst man rein, zumal die Kinder ja meist schon größer sind und kleinere Aufgaben übernehmen können. Meist machen die das ja gerne weil man sie mit einbezieht.
Also wenn du noch ein Kind möchtest und dein Mann auch, dann los
Das Kind ist ja nicht plötzlich da, man hat ja genug Zeit sich daran zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.