Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie305 am 20.09.2005, 19:57 Uhr

2. Kind und Liebe zum 1.

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben eine Tochter von fast 9 Monaten. Sie ist unser ganzer Stolz und wir lieben sie mehr als alles andere auf dieser Welt.

Wir möchten schon gerne ein 2. Kind. Nicht jetzt aber vielleicht so in einem Jahr.

Mein Problem ist, daß ich mir absolut nicht vorstellen kann noch ein Kind so sehr zu lieben wie meine Tochter. Ich hätte irgendwie Angst immer meine Große zu bevorzugen.

Geht es noch jemandem von Euch so und ist das vielleicht auch normal?

Liebe Grüße

Anja

 
7 Antworten:

Re: 2. Kind und Liebe zum 1.

Antwort von spängchen am 20.09.2005, 20:12 Uhr

Hallo Anja,

die Sorge hatte ich auch, aber völlig unbegründet. Man liebt beide Kinder gleich, sobald das zweite da ist!

Viele Grüße vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau umgekehrt...

Antwort von Sandy_74 am 20.09.2005, 20:53 Uhr

Ich denke genau umgekehrt und habe große Angst, das zweite Kind dann vielleicht mehr zu lieben als das erste, es zu bevorzugen (weil es sich anfänglich nur um das Kleine drehen wird) und die Große zu vernachlässigen.

Unsere Kleine wird jetzt 8 Monate alt und wir wollen in vier Monaten wieder mit dem Üben anfangen (ob es sofort klappt, weiß man ja nicht ;-)).
Aber ich will doch auch für meine Süße noch voll da sein, sie wird mich nach wie vor brauchen.
Hoffentlich ist sie dann nicht allzu eifersüchtig, jedes Kind ist diesbezüglich anders, ganz egal, ob großer oder kleiner Altersunterschied.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst....

Antwort von wudebaer am 20.09.2005, 21:22 Uhr

...die Natur hat es wohl so eingerichtet, dass kein Kind zu kurz kommt.
Als mein 2. Sohn geboren wurde, hatte ich das Gefühl, dass genausoviel Liebe entstanden ist, ohne dass der erste etwas abgeben muss.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst....

Antwort von mami06 am 20.09.2005, 21:28 Uhr

Bei uns war es so, daß Nr. 2 von seiner Art her so unterschiedlich war/ist, daß ich jedes der beiden Kinder auf seine Weise liebe. Ich bin auch zuversichtlich, daß für Nr. 3 noch genug Liebe da ist, frei nach dem Motto:
Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn wir es teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind und Liebe zum 1.

Antwort von Ninos´Mum am 21.09.2005, 7:22 Uhr

Mir ging es genauso hatte riesen Angst dem kleinen nicht gerecht zu werden,da mirco 5j unser ein und alles war.Aber ich liebe meinen kleinen prinz genauso,keinen mehr oder weniger.jetzt bin ich mit dem 3ss und habe wieder diese Angst aber denke die hat jeder....Dir wird es genauso gehn es geht nicht anders mann liebt jedes kind!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind und Liebe zum 1.

Antwort von zitrone03 am 21.09.2005, 12:53 Uhr

Die Anst habe ich auch ein Bisschen. Was ich wir jetzt, wo ich ja noch nicht schwanger bin schlimmer vorstelle, ist dass man das 2. Kind mehr lieben könnte als das 1., versteht ihr. Weil wenn ich kein 2. bekomme würd ich das ja auch nie erfahren und hätte meine ganze Liebe für das 1.

Lg zi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch gespannt denn bei uns ist es soo..

Antwort von sina010 am 21.09.2005, 20:04 Uhr

hallo,

also wir haben erst ein kind es ist 5,5 jahre alt und nun wollen wir ja ein zweites. dieser gedanke kam mir auch. aber bei uns ist es etwas anders. unser kind war nicht unbedingt geplannt und mein mann hat oft probleme ihr seine liebe zu zeigen und nun beim zweiten kind da will er es ja unbedingt also ich will ja auch eines aber sein kinderwunsch ist schon sehr groß und wenn dieses zweite kind auch noch ein junge wird dann hat unser kind bei ihm schon einen schweren stand. so denke ich mir das hoffe aber das es dann doch anders wird.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.