Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von entchen04 am 02.08.2005, 22:43 Uhr

2.Kind Ja oder Nein ?

Hi,

ich weiß die frage sollte ich nicht euch stellen ,sondern mir selber beantworten aber ich möchte wissen wann ihr so bereit ward für ein zweites kind ?Mein sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 monat und manchmal denke ich mit der Familienplanung fortzufahren ,aber dann bin ich mir widerum unsicher,weil Marvin mich schon sehr fordert,im mom ist er sehr anstrengend.Hängt an meinem bein,schreit sich die seele aus dem leib wenn er nicht das kriegt was er will und ist wird sehr schnell grellig.
Dann denke ich ein zweites wäre jetzt nicht so angebracht.
Und dann gibt es wieder momente wo ich denke,ein zweites wäre schon nicht schlecht,dann ist der altersabstand auch nicht so groß.

Wie war es bei euch ?

Danke fürs lesen

Gruß
Jenny

 
3 Antworten:

Re: 2.Kind Ja oder Nein ?

Antwort von sina010 am 03.08.2005, 8:12 Uhr

hallo,

also als meine tochter so alt war wie dein kind, habe ich das erste mal mir so langsam wieder vorstellen können ein zweites kind irgendwann zuhaben. ich hatte gar keine schöne ss. nun ist meine tochter fast 5 1/2 jahre und wir ich möchte im mai/juni nächstes jahr anfangen zu üben. dann habe ich zwar zwei einzelkind aber ich hatte 1.tens genügend zeit für meine maus und 2tens auch genügend zeit fürs zweite.

was sagt denn dein mann/freund dazu?

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind Ja oder Nein ?

Antwort von Mäusetiger am 03.08.2005, 8:47 Uhr

Wollte gleich nach der Geburt wieder schwanger sein, weil das für mich so schön war. Aber der Kopf hat Gott sei dank gesiegt und nun ist mein Kleiner 2 und wir üben wieder.
Er war als Baby sehr! anstrengend und nun ist es besser, aber die Entwicklungsphasen kommen und gehen.
Wenn man da wartet bis eine leichtere Zeit kommt, könnte es sich auch wieder ändern.
Toitoitoitoi
für die richtige Entscheidung
Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind Ja oder Nein ?

Antwort von cla123 am 03.08.2005, 9:04 Uhr

Hallo Jenny,

meine Beiden sind 22 Monate auseinander.
Klar war es zum Anfang recht stressig.
Jetzt sind sie 2 + 4 und sie spielen so toll zusammen. Ich sehe sie manchmal eine halbe Ewigkeit nicht...

Für uns war es die richtige Entscheidung und bin fast etwas traurig ds Nr. 3 mindestens 3 Jahre Abstand zur Lütten haben wird.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.