Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 31.01.2006, 7:50 Uhr

...die goldene Mitte finden ist schwer...

Ich lese ja selber auch kaum noch hier,bin also eigendlich auch eine von den betroffenen die mal etwas Abstand nimmt...wie schon so oft. Ich lese aber in letzter Zeit immerwieder vom Abschied hier.Ich kann beide Seiten verstehen.Eimal die wenn man selber schon ewig KiWu hat und es aber nicht klappt,dann die von denen die eine niederschmetternde Diagnose für den ausbleibenden KiWu bekommen,und dann die der glücklichen.Es tut immer weh.Es tut den wartenten weh wenn es rundum mit SS nur so prasselt,dann die wirklich ätzenden Postings....habe die ganze Zeit nur still mitgelesen,möchte euch aber dennoch sagen das es im 2.ÜZ....da könnt ich selber auch ko....
Das tut weh...verdammt weh!!!
Aber den Neuschwangernen tut es dann wiederum auch sehr weh wenn sie zynische Postings als Glückwunsch bekommen..naja,zynisch ist falsch ausgedrückt,aber sagen wir mal unehrliche Glückwünsche.Das tut auch schlimm weh.Ich habe auch die Erfahrung gemacht das ich mit jemand seeehr gut "befreundet" war,und als ich SS wurde war alles anders...Das tut genauso im Herzen weh.
Hier die richtige Waagschale zu finden ist schwer,sehr schwer.Man denkt immer und bei jeder...warum die,warum denn immer nur die anderen...
Ich wollte mit diesem Posting eigendlich nur sagen das es beiden Seiten weh tut,auch die SSren die gerade umgezogen sind und hier viele freundschaftliche Kontakte zurück lassen.

 
3 Antworten:

Re: ...die goldene Mitte finden ist schwer...

Antwort von Iris71` am 31.01.2006, 8:25 Uhr

Stimmt genau; Bei uns im Freundeskreis ist das Thema Nr.1 Schwangerschaft. Wir sind 4 Paare. 3 von uns haben bereits Kinder, das eine "übt" schon seit 3Jahren und es will nicht klappen, jetzt sind sie gerade am Anfang für eine künstl. Befruchtung. Die anderern beiden sind zeitgleich schwanger und haben ET 08.06. Und ich selber warte seit 3 ÜZ schwanger zu werden, will aber nicht klappen, jetzt lässt mein Mann sich untersuchen, denn ich habe bereits 2 Jungs aus erster Ehe.
Also wir haben wirklich alles vereint, ist für uns alle nicht einfach, aber ich finde es schweisst uns alle etwas zusammen, wenn eine von uns Probleme hat, weiss sie das sie zu jeder von uns kommen kann um sich "auszuheulen". Es ist nicht immer einfach, aber man muss es nehmen wie es kommt, und ich bin froh, so einen tolle Freunde habe, mit denen ich auch über solche Sachen reden kann.


LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die goldene Mitte finden ist schwer...

Antwort von Claudia36 am 31.01.2006, 9:17 Uhr

Sprichst mir aus der Seele.
Da ich auch eine derjenigen bin, die hier schon ewig übt kann ich solche Postings wie " es hat ´gleich auf Anhieb geklappt" oder so auch nicht ab.
Für mich ist es aber so das ich darauf dann nicht antworte ehe ich einen nicht ganz ernst gemeinten Glückwunsch schreibe.
Es ist halt manchmal echt zum heulen.

Liebe Grüße
Claudia

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die goldene Mitte finden ist schwer...

Antwort von wudebaer am 31.01.2006, 10:44 Uhr

Wahrscheinlich ist es blöd, aber vielleicht wäre noch ein Forum sinnvoll, für die die schon länger als ein halbes Jahr üben und auch schon Therapien machen und schon verzweifelt sind.
Wie ich schonmal geschrieben habe, würde ich halt nicht sofort ein KIWU- Forum aufsuchen, wenn ich grade anfange üben. Wenn es dann nämlich gleich klappt, kann man ja gleich ins SS- Forum gehen.
Ach ich weiß auch nicht, vor einem Jahr war ich auch so frohen Mutes, gleich ss zu werden und allmählich merke ich wie etwas gleichgültig werde, naja besser als depressiv.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.