Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine live am 29.11.2005, 14:33 Uhr

...SOS an bomi6

Hallo Andrea!

Bin ganz erschrocken über dein Posting, da ich einige Tage nicht intensiv im Forum gelesen habe und das eben nachgeholt habe.

Was ist denn da bei dir los? Tut mir ja auch leid und komm mal her - lass dich drücken ganz fest! Nachdem ich meinen Schock so einigermaßen überstanden habe kann ich nur sagen, dass es bei uns beiden diesen Monat nicht hat sein sollen :-((

Wir hätten auch gern ein Sommerkind (etwas egoistisch aber erhlich) und werden es diesen Monat noch einmal "intensiv" versuchen...das wäre dann wohl ein ET von Ende August Anfang September. Sollte es wieder nicht klappen legen wir eine 6 monatige Pause ein und nehmen dann so im Juni neue Anläufe.
Darüber haben wir uns gestern ausfühlrich unterhalten...nur wissen wir nicht wirklich wie wir in dieser Zeit verhüten werden?? Ich werde definitiv nicht wieder mit der Pille anfangen, bin froh nach über 15 Jahren davon befreit zu sein. Na mal schauen ist ja noch nicht so weit ;-)

...und vielleicht passiert doch noch ein Wunder und es schnaggelt diesen Monat ;-))

Wie geht es denn jetzt bei euch weiter? Legt ihr eure Pläne auch erst mal auf Eis oder gibt es neue Versuche??

Würde mich freuen, wenn du antwortest und wir so in Kontakt bleiben!

Ganz lieben Gruß...sunshine live

 
1 Antwort:

Hallo sunshine live (vorsicht laaang) !!!!

Antwort von bomi6 am 29.11.2005, 23:28 Uhr

Hallo Sunshine Live,
hab Dein Posting grad gelesen. Vielen Dank für Deinen Trost. Ich hab bei Deinen Postings ja auch mitgelitten, wie bei so vielen hier. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen KEINE Frühtests mehr zu machen, denn dann ist die Enttäuschung einfach zu groß. Die FÄ hat gemeint, wir dürfen gleich weiterüben, aber je länger ich darüber nachdenke, desto größer wird die Angst, das es vielleicht nächsten Monat wieder so endet. Von daher hab ich noch keinen Plan wies um den direkten nächsten Monat aussieht. Da sich jetzt mein Zyklus um eine Woche nach hinten verschoben hat und ich nicht weiß in wie fern sich die Geschichte auf meinen Zyklus auswirken wird (keine Ahnung vielleicht hab ich nächsten Monat keinen Eisprung oder bekomme einen 40-50 tage Zyklus - kann ja sein). Also es kann sogar sein, das ich den nächsten Zyklus kalte Füsse bekomme und den auslasse und meinen Körper eine Ruhepause gönne. In jedem Falle will ich kein Zwicken und Zwacken im Bauch mehr auf die Waagschale werfen. Ich will versuchen, das ganze nicht mehr so ernst zu nehmen. Wie gesagt, der Druck für ein Sommerbaby ist weg und jetzt ist es mir eigentlich auch egal wann ein Kind kommen könnte. Hauptsache ist es kommt noch eines und zwar möglichst gesund und wenn möglich irgendwie in den nächsten 12 Monaten. Mein Mann möchte gerne wenn es mal soweit sein sollte, das ich eine Amniozentese mache, denn er möchte kein behindertes Kind - das muß ich in jedem Falle akzeptieren - also zumindest seine Ansicht zu dem Thema. Aber ehrlich gesagt mag ich daran überhaupt nicht denken. Es könnte also sein, das wir vielleicht nächsten Monat eine Pause einlegen und dann wieder starten. Den Luxus mit 6 Monate pausieren für ein nächstes Sommerbaby ist mir zu riskant. Mit 36 bin ich ja auch nicht mehr die allerjüngste und was ist wenn es plötzlich überhaupt nicht mehr klappt, dann würde ich mir ewig Vorwürfe machen, diese 6 Monate ungenutzt gelassen zu haben. Sollte ich es diesen Monat versuchen, dann will ich mich auf mein Gefühl verlassen und nicht auf Kommando nach Ovutest herzeln. Da bleibt bei mir irgendwie der Spass auf der Strecke. Und wenn es sein sollte dann sollte es sein und wenn nicht dann nicht. Basta. Danach - mal sehen. Ich habe 14 Jahre ohne Unterbrechung die Pille genommen (von 16-30). Seitdem verhüten wir mit Kondom und ich habe damit überhaupt kein Problem. Im gegenteil - da bleibt der Schuppen immer sauber. Wies ohne ist hab ich ja erst wieder diesen Monat erlebt. Deshalb ist und bleibt Kondom für uns die erste Wahl. Ich werde keine hormone schlucken und für eine Spirale bin ich viel zu hysterisch - also ich lass mir da doch keinen fremdkörper einsetzen.
In jedem Falle hibbel ich mit Dir mit - hast mich ja jetzt vom Zyklus her um ein paar tage überholt also darfst Du diesmal vorlegen - bitteschööön.
Ganz lieben Dank für Deine Anteilnahme.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.