Betreuung Baby und Kleinkind

Betreuung Baby und Kleinkind



Bisherige Fragen:


Abholen aus dem Kindergarten...

Soo hoffe es passt hier. Mein Sohn wird im KiGa meistens von mir oder meinem Mann abgeholt, bzw. nach dem Essen, oder am Nachmittag usw. Zeitweise ...

snuffi

16 Antworten


Eingewöhnung bei Oma

Hallo, Es ist zwar noch nicht so brisant bei uns aber ich möchte mich schon etwas informieren und vorbereiten. Im Januar gehe ich wieder arbeiten,...

Schnecke_81

5 Antworten


Fremdsprache lernen durch AuPair-Betreuung

Hallo, Wir haben ab September ein russisches AuPair und ich fände es gut, wenn meine Kinder durch das Spielen mit ihr etwasRussisch lernen würden. ...

NAG-Hasi

4 Antworten


Mama geht arbeiten - zum Wohl des Kindes!

http://www.ipersonic.de/blog_files/Mama-geht-arbeiten-zum-Wohl-des-Kindes.html Toller Artikel für Mütter die Arbeiten gehen.

060615

4 Antworten


Kinderbtreuungskosten bei 12 jähriger

Hallo! Ich beginne ab Sept. diesen Jahres eine Umschulung. Laut Agentur für Arbeit steht mir für beide Kinder ein pauschaler Betrag von 130,- Be...

Mojo1980

3 Antworten


Abschiedsgeschenk Tagesmutter

Hallo, ich möchte mal eure Meinungen hören, wie ihr das handhaben würdet. Mein Sohn kommt nächste Woche in den KiGa, am Freitag ist sein letzter ...

Alfina

2 Antworten


Recht auf Kindergartenplatz

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine wichtige Frage. Meine Tochter geht ab 16.08.16 in den Kindergarten. Nun habe ich, da ich bisher in Elternzeit w...

nayomie91

2 Antworten


Kleideretiketten & Co. für Kinderkrippe

Hallo, unser Kleiner geht bald in die Kinderkrippe, ich bin am überlegen Etiketten zu bestellen für Trinkflasche/Brotdose etc. . Nun habe ich ge...

törtli

9 Antworten


Abschiedsgeschenk Spielkreis

Mein Sohn besucht aktuell einen kleinen Spielkreis für Kinder bis 3 Jahre. Da er im August in den Kindergarten kommt, bin ich am überlegen wegen Absch...

Izzy2013

1 Antwort



Was zum Geburtstag mitbringen?

Guten Abend :) ich habe leider beim letzten Mal vergessen zu fragen und wollte gern mal wissen wie es in anderes Kitas gehandhabt wird :) Also a...

TRiiNA

3 Antworten


Erster Elternabend Krippe

Hallo, ich gehe heute Abend zum ersten "Vorstellungs-"Abend in die Kita (U3 Gruppe) meiner Tochter. Sie wird dort ab August hingehen mit dann 14 Mona...

darkzone

4 Antworten


Krippe am Wohnort oder Arbeitsort?

Hallo, wir werden unsere Tochter mit einem Jahr in eine Kinderkrippe geben. Nun haben wir verschiedene Möglichkeiten... 1) Krippe am Wohnort, staatl...

xyabc

10 Antworten



Tagesmutter bekommt wegen mir Probleme mit Bauamt

Hallo! Ich habe heute einen großen Fehler gemacht. Mit unserer Tagesmutter gibt es leider einige Spannungsfelder. Sie betreut die Kinder in einem An...

Fipsundally

6 Antworten




schlechtes Gewissen 😢

Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier im Forum richtig bin mit meinem Problem. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr und seit 2 Wochen in der Eingewöhnun...

Mika14

7 Antworten


Krippe abmelden

Hallo, Ich hab hier oft still mitgelesen und nun selbst eine Frage. Eigentlich ist es keine Frage weil es schon beschlossene sache ist aber trotzde...

curvi0815

14 Antworten


Tagesmutter auswählen

Hallo zusammen, Wir schauen uns demnächst eine Tagesmutter für unseren 1-jährigen Sohn an. Habt ihr Tipps, was ich sie fragen sollte/kann und wora...

VerenaSch

4 Antworten