Betreuung Baby und Kleinkind

Betreuung Baby und Kleinkind



Bisherige Fragen:


Tagesmutter und Familienbetreuung

Guten Abend, also mein Kleiner geht demnächst zur Tagesmutter, von 8:00 Uhr bis 13:00. Er ist dann 18 Monate alt. Zur Zeit geht er 1x alle 2 Wochen ...

Rosina01

5 Antworten


Teilzeit arbeiten mit Baby

Hallo ihr! Mich würde eure Meinung interessieren, weil es innerhalb unserer Familie immer wieder zu Streitigkeiten diesbezüglich kommt. Unsere Tocht...

Cindy_cindy

7 Antworten


Bezahlung Babysitter

kurze Frage: Was seit ihr bereit für einen Babysitter auszugeben ??? - Mädchen aus der Nachbarschaft - auf Nacht Kind oder Kinder noch 1 bis 2 ...

Spuckliese

8 Antworten


Betreuung U3 Spielen mit Kleinteilen?

Hallöchen, ich habe mir eine Spielgruppe angeschaut die mir soweit gefallen hat. Allerdings ist mir aufgefallen das die Erzieherin(etwas älter) die ...

nettimausi

8 Antworten


Tagesmutter oder Krippe

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar nicht neu bei "rund-ums-baby" aber doch neu hier im Forum deshalb erst man HALLO Unser ganzes Glück ist jetzt 1...

PüppiLangnerStrumpf

3 Antworten


Tagesmutti und schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich finde evtl. ein offenes Ohr (bzw. Auge...). Denn mir brennt grad ein Thema auf der Seele, ...

Mika14

10 Antworten



KiTa

Hallo liebe Eltern, mein kleiner (10 Monate) geht seit Montag zur Eingewöhnung im die KiTa. Er ist in der Gruppe 4 Monate bis 1 Jahr. Ab Februar wechs...

orni87

6 Antworten


Steht uns ein TM-Platz zu?

Hallo Ich habe ein Sohn 10 Monate alt und ich versuche vor Ablauf meiner 1. jäjrigen Elternzeit wieder schwanger zu werden, da ich in der Pflege bin ...

TammyDammy

2 Antworten


Geburtstag während Eingewöhnung

Hallo, meine Maus startet am 03.01.2017 mit der Eingewöhnung in der krippe. Am 06.01.2017 feiert sie dann ihren ersten Geburtstag. Sollte oder mus...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Doofe Frage, aber...

Hallo Zusammen, ich weiß das klingt echt hinterwäldlerisch, aber wir sind in neues Bundesland gezogen und kennen natürlich nicht viele Menschen bis...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Fremdbetreuung Hausfrau

Hallo, wie seht ihr es, wenn Kinder fremd betreut werden obwohl "Mama" nicht berufstätig ist? mein erster Sohn ging seit er anderthalb ist für ...

justiam90

18 Antworten


Berechnung Kitabeitragsermäßigung

Hallo. Wer kennt sich aus bei der Berechnung der Kitabeitragsermäßigung, insbesonder Leipzig? Gibt es bei den Einkommen der Eltern Freibeträge, welc...

samaga

1 Antwort


Umzug- Krippe gekündigt -traurig

Liebe Leute, ich muss einfach mein Herz ausschütten. Meine Zwillinge sind nun seit vier Monaten in einer ganz tollen Krippe. Eingewöhnung hat gekla...

Lirify

2 Antworten



Bin ich zu ängstlich

also wir haben eine Tagesmutter quasi in Aussicht wo eige´ntlich alles weitere ok ist. Allerdings hat sie ein Bällebad wo die Kinder hereinspringen u...

nettimausi

15 Antworten


Tagesmutter Schadensersatzforderung?

Wer kennt sich aus? Ist vielleicht sogar rechtlich vom Fach? Folgende Situation: In der Schwangerschaft habe ich per Email einen Platz bei der Tages...

Esperanza1811

10 Antworten


Einstellung der Erzieherinnen

Hallo, Wir haben vor kurzem die Einrichtung gewechselt, damit meine Tochter (bald 2) mit ihrem Bruder (5 1/2) in der gleichen Kindertagesstätte sei...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Eingewöhnung - lang

Hallo, hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass mein Sohn (wird im Oktober 2) eigentlich in die Krippe sollte. Da haben wir während der E...

curvi0815

5 Antworten