Betreuung Baby und Kleinkind

Betreuung Baby und Kleinkind



Bisherige Fragen:



Schulrückstellung - Einschulung

Also zur kurzen Info. Max ist am 05.10.2007 geboren d.h. dieses Jahr 6 J. geworden und würde nächstes Jahr eingeschult werden im august (Sachsen-An...

BabyNr3-Diana

6 Antworten


nach der Elternzeit

Hey ,ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin im Moment in Elternzeit noch bis ende März. Mein Grosser 7 Jahre geht in die 2. Klasse. Mein Mann arbeitet be...

peschelchen

8 Antworten


1. Jahr auf Elternteile verteilen-Erfahrungen?

Hallo Zusammen, Leider weiß ich nicht, ob das Thema hier wirklich rein passt, aber noch eher als in die andern Foren :-) Unsere Tochter kommt Mitt...

Chamailion

8 Antworten


Mittagessen

Frage an diejenigen, deren Kinder über Mittag in die Krippe oder zur Tagesmutter gehen: Wie ist das mit dem Essen bei euch geregelt und wir viel ko...

Murmeltiermama

7 Antworten


stillen & halbtags Krippe

Hallo zusammen, Ende des Jahres fange ich wieder an zu arbeiten, erst wenige Std., aber es geht los, mein Kind wird dann vom Vater betreut. Ab Jan...

Joggi

7 Antworten


was darf man von 23 mon altem kind erwarten?

ich mache es kurz. neue erzieherin. meiner meinung nach zu streng. sie verlangt: sage bitte und danke sonst bekommst du nichts. wenn er beim esse...

petitechouchou

4 Antworten



mal ausheulen

Hallo ihr! Das ist jetzt doof, aber... Mit meiner Tochter, ein Jahr alt, mache ich gerade die eingewöhnung bei der tamu. Heute, gerade jetzt, la...

Kiki1981

2 Antworten


Durchfall und "erhöhte Temp" im KiGa

Hallo zusammen, muss hier mal meine Frage loswerden, vielleicht hat jemand nen klugen Rat. Unser Sohn (16 Monate) geht seit Anfang Oktober zu Kit...

SanDana

3 Antworten




Was haltet Ihr davon?

Habe den Beitrag schon im "Baby und Job"-Forum gepostet, aber vielleicht passt er doch besser hierher ... Ich kopier ihn einfach mal hier rein und fre...

Sille74

39 Antworten


Essen mit Besteck in der Krippe

Hallo, Hab mal eine, wahrscheinlich, komische Frage. Mein Sohn wird jetzt schon seit 4 Wochen in der Krippe eingewöhnt, d.h. ich bin schon länger mi...

anita_30

2 Antworten



Krippenbetreuung - mindestens 4 Tage pro Woche?!

Hallo, mich würde interessieren, ob die Krippen bzw. KiTas, in denen eure Kinder betreut werden, die Kleinen auch erst ab 20 Wochenstunden, verteil...

rabarbera

21 Antworten


Ab wann Betreuung? - mal ausheulen...

Hallo, es ist das erste Mal, dass ich einen Beitrag in dieses Forum schreibe... Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und ich bin gerade dabei, mei...

Steph06

19 Antworten


Baby im Wartezimmer o.Ä. stehen lassen ... !?

In letzter Zeit ist es mir des Öfteren passiert, dass ich beim Arzt war, und von den Sprechstundenhilfen aufgefordert wurde, den Kinderwagen inkl. sch...

cuppa

16 Antworten


Tagesmutter

Hallo, Ixh hatte weiter unten schon geschrieben, allerdings hat unsere private tagesomi fúr die Betreuung unserer Tochter abgesagt urplötzlich.... ...

Kiki1981

3 Antworten


Frage zu Kitas

Hallo, mich würde mal inteessieren, nach welchem Konzept eure Kita arbeitet (offene Konzept, alboffenes Konzept, geschlossene Gruppen) Wie sieht d...

Baby2411

1 Antwort