Betreuung Baby und Kleinkind

Betreuung Baby und Kleinkind



Bisherige Fragen:


betreuungszeit während elternzeit bei ikind

Guten Morgen:) Ich habe mal eine Frage zur Betreuungszeit in der Kita für meinen Sohn. Leider ist Google da nicht so hilfsbereit;) Also mein S...

isci

4 Antworten


Frage wegen Urlaub der Tagesmutter

Also unsre tochter geht bei (vermutlichem) vertragsende (wir ziehen um) seit 11 Monaten zur Tagesmutter. Die tagesmutter hatte im vergangenen Sommer e...

Samily

12 Antworten


Kita ja oder nein ?

Hallo ihr lieben ich hätte gerne mal eure Meinungen gewusst . Meine Tochter ist seit sie 10 Monate ist in der Kita 8-12 seit 2 Monaten weil es immer s...

AnnikasMama

29 Antworten


Öffnungszeiten der Kitas

Ich bin Alleinerziehend und gehe arbeiten halbtags.Mal morgens mal abends. Im Einzelhandel. Alle passen Sie an nur nicht die Kitas. Das ist echt ei...

livi34

12 Antworten


betreuung durch schwiegermutter

hallo möchte bald wieder arbeiten meine maus wird bald 2 aber hab ein problem damit sie von der oma betreuen zu lassen sie ist eine narzisstin wie ...

sonja Nimm2

9 Antworten


Kosten Au Pair

Hallo, ich beschäftige mich mit dem Thema Au Pair und ob das für uns irgendwann in Frage käme, Gasteltern zu sein. Ich habe da schon großes Intere...

AprilMommy

2 Antworten


Krippenkonzeption - was davon halten?

Hallo Mit-Mamis, stehe vor der Wahl meine Tochter (dann 17 Mo.) in eine Krippe zu geben mit teiloffenem Konzept - 3 Gruppen a 12 Kinder und derzei...

Carrie38

7 Antworten


Tagesmutter

Hallo ihr lieben Mamis Ich wollte mal hören,wer von euch sein Kind zu einer Tagesmutter bringt ?? Warum bringt ihr es zu einer Tagesmutter und nicht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Ab wann Kind nicht zur Tagesmutter?

Hallo! Wir haben zur Zeit etwas Stress mit unserer TM, mit der wir im übrigen sehr zufrieden sind, und mit den anderen Eltern. Unser Sohn ist knapp ...

tugita

10 Antworten


erwartungen an die Tagesmutter

hallo zusammen, ich beginne im März mit einer Ausbildung zur Tagesmutter und freue mich schon sehr darauf. nun würde mich einfach mal interessi...

evamo

7 Antworten



Nur ein Segelohr?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und hat zwei völlig verschiedene Ohren. Das rechte ist ganz normal entwickelt, aber das linke steht wirkli...

Nora1989

1 Antwort


Kinderkrippe oder tagesmutter?

Wir sind am überlegen wo wir unsere maus später betreuen lassen wollen und wollte gern wissen, welche Erfahrungen ihr mit der jeweilige Betreuungsform...

Fusssel

22 Antworten


Baby fremdelt bei Oma - trotzdem Betreuung?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt. Sie weint sehr viel und lässt sich eher schlecht beruhigen, wobei das bei mir am besten funktioniert (...

KriWa

2 Antworten


Riesen Streit mit Erzieher. Hilfe :-(

Hallo! Bitte sagt mir ehrlich eure Meinung zu foglendem Sachverhalt: Findet ihr es OK, wenn man als Eltern nach dem Verabschieden nochmal durchs...

Babyzwei

10 Antworten


Au-Pair erfahrung??

Hallo, hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit einem Au-Pair gemacht, oder kann jemand eine gute/seriöse Agentur nennen? Danke, LG Caroli...

Rusty2000

2 Antworten


Tagesmutter sehr kurzfristig krank,welche Rechte?

Guten Abend, heute morgen um 5:30 rief unsere Tagesmutter an, dass sie krank ist. Mein Problem war, dass ich nun keinen familiären Hintergrund hier...

MamaMitHerz2013

6 Antworten


Fremdbetreung Baby

Hallo an die Runde, Ich befinde mich in einem Gewissenskonflikt und wollte mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen. Mitte November wurde m...

kasiopeia0301

5 Antworten


Betreuung durch Großeltern // Krippe

Ich hab da mal eine Frage, wie seht ihr das: Wenn ich als Mutter eben berufstätig seit, wo sind denn eure Kleinen (wenn sie noch nicht in den KiGa ...

ElisaK

15 Antworten


Peace Schwestern

Hallo, ich war lange nicht mehr unterwegs hier in den Foren,durch einen Zufall bin ich auf den Beitrag von PiaMarie gestossen. Ich habe offen und eh...

nannyogg77

34 Antworten