Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Wer sucht eine Babysitterin in der Nähe von Berlin 13591 ?????

Thema: Wer sucht eine Babysitterin in der Nähe von Berlin 13591 ?????

Hallo Liebe Eltern, mein Name ist Joelle bin 14 Jahre alt und besuche eine Gesamtschule. Ich wohne in Berlin Spandau 13591 und ich würde gerne Nachmittags und Abends und am Wochenende gerne auch Vormittags Babysitten. Ich habe ein Zertifikat vom Deutschen Roten Kreuz, dass ich geeignet für das Sitten von Kleinkindern und Säuglingen bin. Ich habe auch schon einige Erfahrungen mit Kindern zwischen 1-4 Jahren in dem Kindergarten meiner Mutter gemacht, weswegen ich auch gerne auf Kinder zwischen 1/2 - 4 Jahren aufpassen würde. Es wäre schön wenn sie in meinem Umfeld wohnen würden. Ich beschäftige mich sehr gerne mit Kindern und mir macht es Spaß mit ihnen zu Spielen. Wenn sie Interesse haben schreiben sie mir´. Ich freue mich drauf! Joelle

von Joelle5674 am 03.08.2013, 21:12


Antwort auf Beitrag von Joelle5674

Liebe Joelle, ich hoffe du nimmst mir die offenen Worte nicht übel, aber: Ich würde mein Baby oder Kleinkind niemals in die Obhut einer fremden 14-jährigen geben. Ganz egal wie verantwortungsbewusst und reif sie schon wäre. Bist du im Besitz einer erweiterten Haftpflichtversicherung? Die brauchst du nämlich, da im Schadensfall die normale leider nicht greift. Außerdem darf man lt. dem Jugendarbeitsschutzgesetz auch erst ab 15 Jahre am Abend (bis 20 Uhr) sitten. Ich war - vor vielen Jahren - nämlich auch mal Babysitter ;) ;) ;) Dir also weiterhin viel Glück auf der Suche nach einer passenden Familie. Ich werde auch weitersuchen... nach einem erwachsenen Babysitter oder einer lieben Berliner Leihoma ;) LG D.

von dee1972 am 05.08.2013, 00:42