Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Was wenn Oma erkältet ist?

Thema: Was wenn Oma erkältet ist?

Wenn ich keine andere Betreuung habe, außer die Oma? Dann bekomme ich ja, weil mein Kind auch ich nicht krank sind, in der Zeit keinen Krankenschein. Ja und wenn Oma krank ist? Kann ich nicht arbeiten, weil ich niemanden zur Betreuung habe.

Mitglied inaktiv - 05.11.2017, 16:49


Antwort auf diesen Beitrag

Dann kannst du eigentlich nur Urlaub nehmen - bezahlt oder unbezahlt.

von 3Zwerge am 05.11.2017, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja bei Kranker Tagesmutter ähnlich. Dafür braucht man schon Alternative Lösungen oder wie geschrieben Urlaub.

von Dream2014 am 05.11.2017, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

Das war auch mein Gedanke. Danke für eure Antwort. Lg

Mitglied inaktiv - 05.11.2017, 20:12


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bei Kita- Schließzeiten/ Brückentagen oder Urlaub der Tagesmutter auch nicht anders. Du müsstest dann Urlaub nehmen oder Überstunden abbummeln oder unbezahlte Freistellung in Anspruch nehmen.

von Tini_79 am 06.11.2017, 07:31