Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Was kann ich machen??

Thema: Was kann ich machen??

Wir haben letzt unsere Kleine zu Oma und Opa gebracht und sind Einkaufen gefahren.Nach ca.1 Stunde klingelte das Handy das wir doch kommen sollten. Als wir ankamen schrie sie wie am Spieß und ich hatte mühe sie wieder ruhig zu bekommen.Nach ein paar Minuten ging es dann wieder und sie lachte. Habe echt ANgst es nochmal zu versuchen... Auch bin ich am 16.7. eingeladen und mein Mann willmit Ihr zuhause bleiben.Aber der Ort ist 40 km entfernt... Er könnte sonst solange zu meiner Mutter,die wohnen nicht weit weg von meiner Tante wo ich eingeladen bin.. Mach mir nun Sorgen das sie hier dann auch so schreit und ich kann nicht so schnell hier sein...

von de-steffi am 04.07.2017, 10:47


Antwort auf Beitrag von de-steffi

täglich übewn...und nicht hinbringen sondern bei dir betreuen

von golfer am 04.07.2017, 17:38


Antwort auf Beitrag von de-steffi

Meine Idee dazu: Eine Art Eingewöhnung machen, fast wie in der Kita. Also sehr regelmäßig sehen (im Fall der Oma, den Papa sieht sie ja sicher regelmäßig) und immer mal wieder gehen mit größer werdenden zeitlichen Abständen. Immer beim Kind verabschieden und zuverlässig wiederkommen. So hatte es damals mit unserer Babysitterin gut geklappt (auch wenn meine Tochter da "schon" 15 Monate alt war).

von SuInJu am 04.07.2017, 20:18