Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Tagesmutter oder Krippe

Thema: Tagesmutter oder Krippe

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar nicht neu bei "rund-ums-baby" aber doch neu hier im Forum deshalb erst man HALLO Unser ganzes Glück ist jetzt 13 Monate alt.. ..bis August/September bekomme ich noch Elterngeld und danach muss ich wieder arbeiten gehen. In welchem Rahmen ist noch nicht ganz klar. Von "bissle nebenher" bis zu halbtags ist gerade alles im Gespräch. Was aber bedeutet das wenn ich wieder arbeiten bin, in welcher Form auch immer, brauchen wir eine Betreuung für unseren Sohn. Wir sind gerade am überlegen welche Betreuungsart hier die beste für Ihn wäre. Variante 1 Tagesmutter: flexibel von den Zeiten, Preisgünstiger, kleinere Gruppe aber kein Ersatz bei Krankheit Variante 2 Kinderkrippe: feste Zeit von 7-15 Uhr, kein Ausfall wenn eine Erzieherin krank ist, teurer, größere Gruppe Bei der TaMu läuft alles nach Stunden bei der Krippe kann ich wählen zwischen 2/3 oder 5 Tage die Woche Betreuung. Unser Kleiner ist sehr aufgeschlossen und temperamentvoll aber gleichzeitig auch total auf mich fixiert und sensibel. Jetzt ist halt die Frage was für Ihn besser ist Vielleicht habt Ihr Erfahrung und möchtet diese mit mir Teilen bzw. interessiert mich eure Meinung. Danke schon mal und liebe Grüße

von PüppiLangnerStrumpf am 27.01.2017, 12:44


Antwort auf Beitrag von PüppiLangnerStrumpf