Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Tagesmutter Betreuung in TZ

Thema: Tagesmutter Betreuung in TZ

Hallo! Ich habe eine Frage zur TZ Betreuung bei einer Tagesmutter. Mein Kind geht demnächst zur Tagesmutter und wir haben einen TZ Gutschein, d.h. 5 bis 7 Stunden täglich bzw. 100 bis höchsten 140 Stunden monatlich. Jetzt sagt unsere Tagesmutter, dass sie bei dem Gutschein nur die 100 Stunden bezahlt bekommt, deswegen sollen wir uns überlegen an welchen Tagen das Kind zu hause bleibt. Wir sollten im Durchschnitt auf 110-120 Stunden monatlich kommen, das wären dann die unbezahlten überstanden von ihr. Stimmt das? Ich bin immer davon ausgegangen, dass wir die Betreuungsstunden im vollen Umfang in Anspruch nehmen können. Ich hoffe sehr, dass sich jemand hier, evtl. eine Tagesmutter, mit der Thematik auskennt. Vielen Dank und liebe grüße

von Clarinda am 25.08.2015, 20:30


Antwort auf Beitrag von Clarinda

Kann dir nur sagen was uns damals gesagt wurde. Und zwar wird immer in 5 Std-Schritten die Woche gerechnet. Heißt also 20 Std, 25, Std, 30 Std, 35 Std, 40 Std usw. Liegt das Kind dazwischen, dann ist es Pech der Tagesmutter bzw das müssen die Eltern dann privat tragen. Wenn das vom Gesamtplan (Kinderanzahl insgesamt und Betreuungsumfang) möglich ist. Das hängt halt davon ab, wie viele Tageskinder hat die Tagesmutter schon und in welchem Umfang kommen die. Dazu kommt es noch drauf an, um welche Uhrzeit fängt die Betreuung an, liegt die Anfangszeit zB vor 8.00 Uhr, bekommt die Tagesmutter einen "Aufpreis". Muss sie aber auch entsprechend erst einmal beantragen.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 19:14