Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Tagesmutter-Betreuung für 9 Monate

Thema: Tagesmutter-Betreuung für 9 Monate

Hallöchen liebe Mamis,wißt ihr,ob eine Tagesmutter-Betreuung auch für nur mehrere Monate möglich ist? Brauche eine Betreuung von November bis Aug.2014.Großeltern usw.kommen nicht in Frage,wohnen zu weit weg.

von LinaNoah am 21.09.2013, 12:03


Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Ja, klar geht das. Wende Dich am besten an das örtliche Jugendamt oder in Niedersachsen an das örtliche Familien- und Kinderservicebüro, die vermitteln oft auch Tagesmütter. Es gibt auch Tagesmütter, die betreuen nur in den Ferien o.ä.

Mitglied inaktiv - 21.09.2013, 13:20


Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Ja das geht. Meine ehemaligen Tageskinder wurden auch erst von der Tagesmmutter betreut. Kind 1 von 4-11 Monate, also 8 Monate lang und das ca.10h am Tag. Danach folgte ein Jahr Krippe ehe dann vier Jahre Kindergarten kamen. Kind 2 von 4 Wochen (langsamer Start) -19 Monate. Mit Tagesmutterwechsel im 7.Monat. mit 19 Monate kam er in die Krippe und mit gerade drei in den Kindergarten. Kind 3 von 5 Tage (langsamer Start) -17 Monate mit Tagesmutterwechsel im 13.Monat. mit 17 Monaten kam sie in die Krippe. Die Familie hatte allerdings das Glück eine Tagesmutter zu haben die zu denennach Hause kam. Könnte auch Kinderfrau genannt werden. 3, 5 Jahre war ich fest als Tagesmutter da tätig. (Von 12/07, da gab es ein 17 Monate altes Kind, bis 6/12, da waren die drei gerade 1, 3; 5 und fast 5 Jahre alt). Es folgte dann ein Jahr lang ein Au Pair. Zwischendrin war ich auch nochmal da und passe auf die dre auf. Kontakt ist auf jeden Fall da. Mein Babysitterkind kam mit 6 Wochen zur Tagesmutter. Eingewöhnungsstart. Mit 14 Monaten kam sie in die Krippe. War also knapp ein Jahr dort.

von Ani123 am 21.09.2013, 19:45


Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Babysitter auch nicht?

von Solaris am 25.09.2013, 21:57


Antwort auf Beitrag von LinaNoah

Sprichs mit der Tagesmutter ab, damit die planen kann. WIr hatten die Kleine von März bis Juli in Betreuung. Liebe Grüße Lian

von Lian am 26.09.2013, 21:27