Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Tagesmutter/Babysitter suche?

Thema: Tagesmutter/Babysitter suche?

Hallo ihr lieben! Ich gehe ab September wieder arbeiten. Sind nur 6 Stunden die Woche (Lehrerin) und bräuchte deshalb 2 x die Woche eine Betreuung für meinen dann 1 jährigen Sohn. Habt ihr eine Idee wo ich GUTE und VERLÄSSLICHE Leute finden kann? Liebe Grüße, Vero

von Vero_muc am 02.05.2014, 18:55


Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Hallo Vero, ich hatte es schon einmal weiter unten geschrieben, meiner Meinung nach nur nach Empfehlung. Also wirklich jedem, den Du kennst, erzählen, dass Ihr sucht: Leute sind ja vernetzt und so findet sich dann über mehrere Ecken etwas.

von emilie.d. am 03.05.2014, 19:27


Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Puh ok. Ich habe leider keinen großen Kontakt zu anderen Müttern. Vielleicht frag ich mal meine Hebamme?

von Vero_muc am 03.05.2014, 22:11


Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Meine Hebamme konnte mir da nicht weiterhelfen, andere Mütter mit kleinen Kindern auch nicht. Was ich eher meinte, ist, dass Du es in Deinem Berufsleben kundtust, per Email an Deine Bekannten, Freunde schickst usw., dass Du auf der Suche nach einer guten Betreuung bist. Ich habe richtig gute Tipps von Kinderlosen bekommen (die aber natürlich trotzdem Freunde, Bekannte, Verwandte haben, die ihre Kinder betreuen lassen) und von Lehrern und Ärzten (die kennen doch Gott und die Welt). Falls Du in einem Dorf lebst, würde ich es auch mal beim Bäcker, Metzger etc probieren (mit Kind kommt man ja schnell ins Gespräch).

von emilie.d. am 04.05.2014, 00:56


Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Hallo!! Ok das werde ich mal probieren. Wir wohnen in München... Also nicht wirklich ein Dorf ;-) Ich bin selbst Lehrer - kenne aber nicht Gott und die Welt hi hi Aber ich werde einmal meine Kollegen fragen. Danke!!

von Vero_muc am 04.05.2014, 04:28


Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Bei uns werden alle offiziell gemeldeten und zertifizierten Tagesmutter beim Kinderservice Büro in der Gemeinde geführt und vermittelt. Sie werden dort weitergebildet, beraten und sind dort einfach vernetzt. Wende Dich an den Bürgerservice der Stadtverwaltung oder Gemeinde vielleicht habt ihr sowas auch. Gruss Katrin

von seestern1978 am 08.05.2014, 21:23


Antwort auf Beitrag von Vero_muc

überall, Aushang an schwarzen Brettern, im Internet, beim Jugendamt. Alles was dir einfällt. Die Auswahl, wer das Glück hat, deinen Sohn betreuen zu dürfen musst du ganz alleine treffen und das ist nicht leicht. beim kleinsten Zweifel nimm eine andere

von bisko am 09.05.2014, 22:30


Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Hallo, wo kommst Du denn her?. Ich bin selbst Tagesmutter.... Du kannst beim Jugendamt mal nachfragen, oder bei uns gibt es eine Tageselternvermittlung.lg Kathrin

von Kathi1975 am 19.06.2014, 20:36