Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 02.05.2014, 18:55 Uhr

Tagesmutter/Babysitter suche?

Hallo ihr lieben!

Ich gehe ab September wieder arbeiten. Sind nur 6 Stunden die Woche (Lehrerin) und bräuchte deshalb 2 x die Woche eine Betreuung für meinen dann 1 jährigen Sohn.
Habt ihr eine Idee wo ich GUTE und VERLÄSSLICHE Leute finden kann?

Liebe Grüße,
Vero

 
7 Antworten:

Re: Tagesmutter/Babysitter suche?

Antwort von emilie.d. am 03.05.2014, 19:27 Uhr

Hallo Vero,
ich hatte es schon einmal weiter unten geschrieben, meiner Meinung nach nur nach Empfehlung. Also wirklich jedem, den Du kennst, erzählen, dass Ihr sucht: Leute sind ja vernetzt und so findet sich dann über mehrere Ecken etwas.



Re: Tagesmutter/Babysitter suche?

Antwort von Vero_muc am 03.05.2014, 22:11 Uhr

Puh ok. Ich habe leider keinen großen Kontakt zu anderen Müttern. Vielleicht frag ich mal meine Hebamme?



Re: Tagesmutter/Babysitter suche?

Antwort von emilie.d. am 04.05.2014, 0:56 Uhr

Meine Hebamme konnte mir da nicht weiterhelfen, andere Mütter mit kleinen Kindern auch nicht. Was ich eher meinte, ist, dass Du es in Deinem Berufsleben kundtust, per Email an Deine Bekannten, Freunde schickst usw., dass Du auf der Suche nach einer guten Betreuung bist. Ich habe richtig gute Tipps von Kinderlosen bekommen (die aber natürlich trotzdem Freunde, Bekannte, Verwandte haben, die ihre Kinder betreuen lassen) und von Lehrern und Ärzten (die kennen doch Gott und die Welt). Falls Du in einem Dorf lebst, würde ich es auch mal beim Bäcker, Metzger etc probieren (mit Kind kommt man ja schnell ins Gespräch).



Re: Tagesmutter/Babysitter suche?

Antwort von Vero_muc am 04.05.2014, 4:28 Uhr

Hallo!!
Ok das werde ich mal probieren. Wir wohnen in München... Also nicht wirklich ein Dorf ;-)
Ich bin selbst Lehrer - kenne aber nicht Gott und die Welt hi hi
Aber ich werde einmal meine Kollegen fragen.
Danke!!



Re: Tagesmutter/Babysitter suche?

Antwort von seestern1978 am 08.05.2014, 21:23 Uhr

Bei uns werden alle offiziell gemeldeten und zertifizierten Tagesmutter beim Kinderservice Büro in der Gemeinde geführt und vermittelt. Sie werden dort weitergebildet, beraten und sind dort einfach vernetzt. Wende Dich an den Bürgerservice der Stadtverwaltung oder Gemeinde vielleicht habt ihr sowas auch.

Gruss Katrin



Re: Tagesmutter/Babysitter suche?

Antwort von bisko am 09.05.2014, 22:30 Uhr

überall, Aushang an schwarzen Brettern, im Internet, beim Jugendamt. Alles was dir einfällt. Die Auswahl, wer das Glück hat, deinen Sohn betreuen zu dürfen musst du ganz alleine treffen und das ist nicht leicht. beim kleinsten Zweifel nimm eine andere



Re: Tagesmutter/Babysitter suche?

Antwort von Kathi1975 am 19.06.2014, 20:36 Uhr

Hallo, wo kommst Du denn her?. Ich bin selbst Tagesmutter....
Du kannst beim Jugendamt mal nachfragen, oder bei uns gibt es eine Tageselternvermittlung.lg Kathrin



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.