Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hallo hatte mal eine Frage wie muss ein Stuhlgang.Stinken .weill der Kindergarten meint wenn der Stuhlgang Bitter oder Seurlich Riecht hast es das ein Durchfall ist. Ps: könnten mir beschreiben wie ein normal Stuhlgang richen soll das ich mal denn Kindergarten es sagen kann Danke Va

von Can1990 am 05.11.2017, 21:41


Antwort auf Beitrag von Can1990

Hallo, naja, wie der Stuhlgang riechen soll?!? Wie oder was willst du dem Kindergarten sagen oder erklären?!? Ich kann dir berichten wie es bei uns war. Mein Sohn, 2 3/4 Jahre alt, hat zb von Geburt an oft Stuhlgang und meistens weich (manchmal auch viel). Letztes Jahr hat mich die Krippe fast 4 Wochen bei der Arbeit angerufen, ich solle ihn abholen, er hätte Durchfall! Ich hole ihn ab und zu Hause war natürlich nichts!!! Ich hatte den Erzieherinnen von Anfang an gesagt, dass er 2-4 mal am Tag eine volle Windel hat seit Geburt an. Zu diesem Zeitpunkt war er schon 9 Monate in der Krippe!!! Das Ende vom Lied war, dass ich mit einer vollen Windel meines Sohnes aus der Krippe zu unserer Kinderärztin bin! Diese hat nur den Kopf geschüttelt und mir ein Attest ausgestellt für die Krippe. In dem Stand dass das seine normale Verdauung ist und kein Durchfall! Seit dem war Ruhe! Ich verstehe natürlich auch die Erzieherinnen. Sie müssen natürlich ein „krankes“ Kind nicht da haben und handeln mit Sicherheit vorsichtig. Aber genervt hat es schon! Es kommt natürlich auch darauf an was die Kinder essen.... Was ist denn das Problem bei euch?? Rufen sie dich an, du sollst dein Kind abholen wegen Durchfall??? Grüssle Marijana

von marijanam79 am 05.11.2017, 21:56


Antwort auf Beitrag von marijanam79

Ja die rufen mich an wenn es ein Durchfall ist.Aber das komische daran ist wenn er zu Hause ist hat er kein Durchfall Und ich war auch beim Arzt und hab eine Stuhlprobe abgegeben Und die meine ist es immer noch ein wenig frei weil es so stinkt ein Durchfall muss ja durchgehen und jetzt am Donnerstag habe ich einen Termin mit dem Vorstand zu viel diskutieren könnten Sie mir irgendwas daraus Ausdrucken senden dass ich es zeigen könnte wie ein Durchfall istdankev Danke Gruß Can

von Can1990 am 06.11.2017, 05:11


Antwort auf Beitrag von Can1990

Ich denke schon dass es einen typischen säuerlichen Durchfallgeruch gibt. So wie man auch an einem süßlichen Mundgeruch oft eine Angina erkennen kann. Erzieherinnen sind gut damit beraten kranke Kinder so früh wie möglich zu erkennen und diese abholen zu lassen, bevor andere Kinder angesteckt werden. Anderseits sollten Erzieherinnen die Kinder und ihre individuelle Verdauung gut genug kennen um einen Durchfall von einem (für manche Kinder durchaus normalen) weichen und häufigen Stuhlgang zu unterscheiden. Ich denke wenn du vom Kinderarzt eine Bescheinigung hast dass diese Art von Stuhlgang für dein Kind typisch ist und keine Keime/Bakterien darin gefunden wurden, hast du sicher Ruhe. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 07.11.2017, 00:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite auch in der Krippe und ich kann dir sagen, wie schwer es ist, da richtig zu beurteilen. Theoretisch kann man abwarten, obs ein einmaliges Erlebnis war, aber wenns das nicht ist und das Kind im schlimmsten Fall auch noch Spuckt, ist es zu spät. Wir haben neulich mal wieder zu lange gewartet. Mama hat gemeint, er habe nur was falsches gegessen. Das Ergebnis war, dass wir über 2 Wochen fadt alle Kinder einmal mit Norovirus infiziert hatten (was es war, wissen wir, weil einer im Krankenhaus gelandet ist). Da kann man vielleicht verstehen, dass kan die Kinder lieber zu früh, als zu spät nach Hause schickt, auch, wenn es für die Eltern doof ist. Wenn sich alle anstecken (inkluskve Beteeuern) ist auch keinem geholfen...

von Mama-von-Linchen am 11.11.2017, 23:41