Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Kita und Beschäftigungsverbot

Thema: Kita und Beschäftigungsverbot

Huhu...ich bin jetzt in der 6.ssw..mein Sohn ist 18 Monate...da ich als Krankenschwester arbeite, werde ich ein Beschäftigungsverbot bekommen...nun habe ich in der Kita eine vollzeitstelle von 9 h für den Zwerg... Wenn ich dann zu hause bin, könnte ich ihn ja schon früher holen..und auch weniger Zahlen im Monat...? Kennt sich da jemand aus? Lg

von Hexilein1980 am 09.10.2013, 13:24


Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Kommt darauf an was für ein Träger es ist und wie flexibel die sind. Frage am besten in der KiTa nach

von Oceansongs am 09.10.2013, 15:05


Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Wenn du die Buchungszeit monatlich ändern kannst .Bei uns geht das nur einmal im jahr

von waschbaer am 09.10.2013, 16:00


Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Vielen dank... Frage dann mal nach... Ist von der awo eine Kita...

von Hexilein1980 am 09.10.2013, 18:56


Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Uff, Warte doch besser noch bis die 3 MOnate um sind... Möchte dir keine Angst machen, aber genieß die ersten paar Wochen doch am besten noch daheim...Wenns ganz blöd läuft, mag dein Krümelchen im Bauch dann doch nicht zur Welt kommen und dann musst du wieder arbeiten und die Kita ist verwirrt und vermutlich auch verärgert... Aber du Kannst ja schonmal anfragen in der Kita, das die Bescheid wissen, das du was ändern möchtest (falls des überhaupt geht)

von Samily am 09.10.2013, 23:37


Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Bei uns kann man während des Jahres nur hochbuchen, nicht weniger. Aus den Buchungszeiten werden ja direkt die Stellen im Kiga berechnet. Und die wollen ja auch niemandem während des Jahres Stunden kürzen. Aber warum bist du dir so sicher, dass du ein BV bekommst? Ist ja in deinem Job eher unüblich.

von Bajuli am 10.10.2013, 13:17