Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

KiTa

Thema: KiTa

Hallo liebe Eltern, mein kleiner (10 Monate) geht seit Montag zur Eingewöhnung im die KiTa. Er ist in der Gruppe 4 Monate bis 1 Jahr. Ab Februar wechselt er dann in die Gruppe der einjährigen. Wir haben angefangen in eine Stunde hinzubringen und heute war er insgesamt 4,5 Stunden dort. Er freut sich mit anderen Kindern zusammen zu sein und isst gut mit. Allerdings will er nicht schlafen. (Brustkind). Natürlich weiss ich, dass er sich nicht von heute auf morgen ans schlafen in der Kita gewöhnen kann. Allerdings war er heute insgesamt 7 Stunden wach an einem Stück. Schadet ihm das nicht?

von orni87 am 04.01.2017, 16:16


Antwort auf Beitrag von orni87

Inwiefern sollte ihm das Schaden?

von Lovie am 04.01.2017, 18:03


Antwort auf Beitrag von Lovie

Weiss ich auch nicht :-/ Babys und Kleinkinder brauchen doch noch Ihren Schlaf.

von orni87 am 04.01.2017, 20:23


Antwort auf Beitrag von orni87

Laienhafte Meinung von mir: nein es wird ihm weder psychisch noch psysisch schaden wenn er aufgrund kita seine schlafgewohnheiten andern muss. Die andern sich sowieso ständig...

von Lovie am 04.01.2017, 20:27


Antwort auf Beitrag von orni87

Wahnsinn! Schon vier Stunden in dieser kurzen Zeit. Da kannst du dich riesig freuen. Wir brauchten Wochen für diesen Schritt. Das schlafen ist eine Vertrauenssache und dauert vielleicht wirklich länger. Es ist eine vollkommen fremde Schlafumgebung. Gib ihm Zeit. Er wird durch den Schlafmangel keinen Schaden nehmen.

von kath1983 am 04.01.2017, 22:10


Antwort auf Beitrag von kath1983

Danke :)

von orni87 am 04.01.2017, 23:55


Antwort auf Beitrag von kath1983

Ich finde 4,5 in der ersten Woche sehr viel - hoffentlich kommt dann nicht der große "Rückfall" in der nächsten Woche! Ich denke, gerade schlafen ist ein Zeichen, dass das Kind richtig eingewöhnt ist (was nach einer Woche ja noch nicht sein muss). Bei uns dauerte es 4,5 Monate (inkl zwischendurch mehrfach krank), also lass ihm noch etwas Zeit.

von Tini_79 am 06.01.2017, 16:48