Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orni87 am 04.01.2017, 16:16 Uhr

KiTa

Hallo liebe Eltern, mein kleiner (10 Monate) geht seit Montag zur Eingewöhnung im die KiTa. Er ist in der Gruppe 4 Monate bis 1 Jahr. Ab Februar wechselt er dann in die Gruppe der einjährigen. Wir haben angefangen in eine Stunde hinzubringen und heute war er insgesamt 4,5 Stunden dort. Er freut sich mit anderen Kindern zusammen zu sein und isst gut mit. Allerdings will er nicht schlafen. (Brustkind). Natürlich weiss ich, dass er sich nicht von heute auf morgen ans schlafen in der Kita gewöhnen kann. Allerdings war er heute insgesamt 7 Stunden wach an einem Stück. Schadet ihm das nicht?

 
6 Antworten:

Re: KiTa

Antwort von Lovie am 04.01.2017, 18:03 Uhr

Inwiefern sollte ihm das Schaden?



Re: KiTa

Antwort von orni87 am 04.01.2017, 20:23 Uhr

Weiss ich auch nicht :-/ Babys und Kleinkinder brauchen doch noch Ihren Schlaf.



Re: KiTa

Antwort von Lovie am 04.01.2017, 20:27 Uhr

Laienhafte Meinung von mir: nein es wird ihm weder psychisch noch psysisch schaden wenn er aufgrund kita seine schlafgewohnheiten andern muss. Die andern sich sowieso ständig...



Re: KiTa

Antwort von kath1983 am 04.01.2017, 22:10 Uhr

Wahnsinn! Schon vier Stunden in dieser kurzen Zeit. Da kannst du dich riesig freuen.

Wir brauchten Wochen für diesen Schritt.

Das schlafen ist eine Vertrauenssache und dauert vielleicht wirklich länger. Es ist eine vollkommen fremde Schlafumgebung. Gib ihm Zeit.

Er wird durch den Schlafmangel keinen Schaden nehmen.



Re: KiTa

Antwort von orni87 am 04.01.2017, 23:55 Uhr

Danke :)



Re: KiTa

Antwort von Tini_79 am 06.01.2017, 16:48 Uhr

Ich finde 4,5 in der ersten Woche sehr viel - hoffentlich kommt dann nicht der große "Rückfall" in der nächsten Woche!

Ich denke, gerade schlafen ist ein Zeichen, dass das Kind richtig eingewöhnt ist (was nach einer Woche ja noch nicht sein muss).

Bei uns dauerte es 4,5 Monate (inkl zwischendurch mehrfach krank), also lass ihm noch etwas Zeit.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.