Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

@Johanna3

Thema: @Johanna3

Mal ganz offen - und also nicht via PN ;) : Ich freue mich wirklich sehr, hier eine "Gleichgesinnte" (dich ;) ) zu finden! Und ich bewundere (ehrlich), mit welcher Ausdauer, Langmut, Geduld und Sachlichkeit du dieses Thema hier diskutierst! Hut ab, wirklich!! :)

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

Du hast das virtuelle Küsschen und die Blumen vergessen. Gründet doch einen Verein,am besten ein neues Forum Ich bewundere mit welcher Ausdauer sie an der Oberfläche bleibt, predigt und theoretisiert

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 11:15


Antwort auf diesen Beitrag

und an dir bewundere ich, wieviel Zeit du im Alltag zu haben scheinst um hier Romane zu veröffentlichen und Posth zu copy-pasten. Nehme an du erziehst deine Kinder auch "forumsgerecht" Nun welche Kirche hat DICH zur Unterstützung von Johanna with a mission geschickt?

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

Mit solchen Kommentaren kommen wir hier inhaltlich - sachlich ;) - keinen Milimeter voran. Vielleicht schaffen "wir" ;) es ja, derlei provokative "Beiträge" einfach doch mal außenvorzulassen. ? Denn ja: dies ist ein Forum und ja, es sind hier allerlei Themen diskussionswürdig - dafür allerdings, benötigt man genau das: ZEIT (zum Lesen, Schreiben und Reflektieren). - Anderenfalls ist es sinnlos - denn bei gegenseitigem Gebashe oder reinem (jeweiligen) Meinungraushauen kommt am Ende nicht wirklich was bei raus. ;) Ich habe als Denkanstöße :) daher nicht nur meine Meinung in eigenen Worten dargelegt, sondern mit Artikeln untermauert. - Es gibt eine Menge gescheite und im Umgang mit Kindern erfahrene Leute, die sich zum Thema eben auch so ihre zwei, drei Gedanken ... gemacht haben. ;) Drum.

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

ja ja.. als ob man mit den ewig gleichen missionarischen Beiträgen von Johanna auch nur 1 Milimeter voran kommen würde. Aber schön, hast du deine Predigerin und sie ihr Schäfchen gefunden. Ich glaube in deinem Fall, dass du hier nur deinen eigenen Lebenskonzept bestätigt haben willst. was ist? bist du unsicher ob es der richtige weg ist/war? oder warum predigst du auch? sorry-copy pastest du? Johanna3: rede kein Zeug von wegen Arztpraxen, die 3 Jahre zu waren und wieder geöffnet wurden. du hast darin K.E.I.N.E ahnung. weder vom arztberuf noch von Jurisprudenz. ich weiss wovon ich rede

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 17:52


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, davon habe ich tatsächlich keine Ahnung. Dennoch bin ich nach der Babypause meiner Hausärztin wieder zu ihr in die Praxis zurückgekehrt. Von Jura habe ich auch keine Ahnung. Um eine Anwältin zu kennen, ist es jedoch auch nicht erforderlich damit auszukennen.

von Johanna3 am 19.11.2014, 17:58


Antwort auf diesen Beitrag

Jau, genauso geht es andersrum, ebenfalls mit zig Artikeln. Es ist wie bei der Impfdiskussion, absolut müßige Messerwetzerei. Ich sage nur eins: wenn es SO weiter geht, und wenn Leute wie Johanna und Du das sagen haben, dann würde ich mich als junge, gut ausgebildete Frau schlichtweg weigern, Kinder zu kriegen. Dann kann der Staat und auch solche Leute wie Johanna, die einen ganzen Berufsstand pauschal oder eben Mehrheitlich in Misskredit bringen, sehen wo sie bleiben... Ach, Überraschung: viele Frauen in dieser Position denken offensichtlich haargenau so, das zeigt die stetig fallende Geburtenrate, und die Tatsache, dass lediglich im (aus maßgeblich finanziellen Gründen) Fremdbetreuungsverweigernden Prekariat die Kinderzahl stabil bzw. ansteigend ist. Johanna und Konsorten sollten lieber aktiv etwas dafür tun, dass sich die Zustände in deutschen Krippen verbessern, statt auf Mütter einzuschlagen, die nichts anderes wollen als ihre Kinder bei der Fremdbetreuung in guten Händen zu wissen!

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 18:35


Antwort auf diesen Beitrag

Sehr auffällig dass du übrigens auftauchst und lange johanna konforme Texte postest, ihr virtuelle Blumen um die Ohren schmeisst, just in dem Moment, in dem sieheftig kritisiert wird.ich habe fast den Verdacht ihr zwei gehört zur gleichen Gruppierung/Kirche/Partei...wasauchimmer, und du wurdest Rekrutinert um ihr unter die Arme zu greifen.im übrigen stimme ich voll ich voll und ganz Malefizz zu

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

Och, ich sehe hier etliche, die nicht Johanna-konformes posten und sich gegenseitig virtuell beweihräuchern, bzw. "voll, voll zustimmen" Ob es sich um eine Anti-Partei handelt?

von Johanna3 am 20.11.2014, 07:08


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, Skyla. Mich wundert immer wieder aufs Neue zu lesen, für welch Wohlfühloasen Krippen gehalten zu werden scheinen. Und wie oft heißt es: Je früher, desto besser. Demnach wäre es das Beste, wenn eine Erzieherin die Neugeborenen direkt aus dem Kreißsaal abholen würde....

von Johanna3 am 19.11.2014, 11:51


Antwort auf Beitrag von Johanna3

Na, der Beitrag ist ja ein exzellentes Beispiel fuer die viel gerühmte Sachlichkeit ...

von Sille74 am 19.11.2014, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, Sachlichkeit? ... Von mir aus! Aber von Diskutieren kann leider keine Rede sein. Da geht man nämlich auf Argumente anderer ein, versucht, sie mit ARGUMENTEN zu widerlegen, bringt neue Aspekte/Argumente ein im Diskussionsverlauf oder gesteht auch mal zu, dass der eine oder andere Gesichtspunkt des Andersdenkenden doch möglicherweise zutreffend sein koennte etc. Das kann ich leider bei Johanna nicht erkennen; sie kaeut immer nur dasselbe wieder, nur mit anderen Worten, ohne wirklich argumentativ zu werden. Eigentlich schade, denn so ueberzeugt man niemanden von seiner Meinung!

von Sille74 am 19.11.2014, 15:11


Antwort auf Beitrag von Sille74

Ich habe die Logik zur frühstmöglichen Krippenbetreuung einfach mal weiterverfolgt....

von Johanna3 am 19.11.2014, 15:16


Antwort auf Beitrag von Johanna3

@Johanna Ich lese deine Kommentare immer gerne und bin ganz deiner Meinung. Mach weiter so!!! Lg

von betty2013 am 19.11.2014, 16:04


Antwort auf Beitrag von betty2013

Danke, Betty.

von Johanna3 am 19.11.2014, 16:06