Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Fahrradanhänger (spez. Qeridoo)

Thema: Fahrradanhänger (spez. Qeridoo)

Hallo ihr Lieben, Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Man liest ja viele Meinungen. Uns ist Sicherheit und Kompfort, aber auch der Preis wichtig. Im moment tendieren wir zum Qeridoo speedkid 1. Welchen habt ihr? Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln und an uns weiter geben? LG :-)

von kitty-cat am 05.01.2014, 15:06


Antwort auf Beitrag von kitty-cat

Ich kenne des Qeridoo nicht. Habe aber irgendwo mal gelesen (ich glaube beim ADAC), dass man auch für ein Kind lieber einen Doppel-Fahrradanhänger kaufen sollte, weil die Einzelsitzer schneller umkippen... Wir haben den Burley Cub und sind damit super zufrieden. War ganz gut getstet. Lediglich zwei Druckknöpfe sind im Laufe der Zeit kaputt gegangen. Viel Platz für Gepäck, feste Bodenwanne, Aufpumpen etwas friemelig, genug Platz für zwei große Jungs, extra Beleuchtung ist notwendig. Preis-Leistung prima. Wir sind bisher zufrieden.

von Ina_84 am 05.01.2014, 19:05


Antwort auf Beitrag von kitty-cat

Hier auch Burley Cub, Doppelsitzer. hat schon viel mitgemacht, ist ein paar Jahre alt (von 2005) und die Plane sitzt nicht mehr so doll. Die neuen Modelle sind aber besser gemacht. Wir sind zufrieden.

von blubb12 am 06.01.2014, 09:22


Antwort auf Beitrag von kitty-cat

Hallo, auch wenn die Anfrage bereits etwas älter ist: ich habe den Sportrex 1 von Qeridoo und bin maximal begeistert! Top Federung / Stoßdämpfer - ich würde nie einen ungefederten Anhänger nutzen!!! Das tue ich meinem Kind nicht an. Der Wagen ist maximal praktisch und preislich ungeschlagen. Mit dem dazugehörigen Joggerrad konnte ich mich sogar auf Feld- und Waldwegen gut für den Marathon vorbereiten - die Kleine hat derweil sanft gefedert im Wagen geschlafen, oder vor Freude gejuchzt. Meine klare Aussage: Qeridoo ist TOP in Preis und Qualität!!! Bei andern Anhängern bitte immer auf das Federungssystem achten. Das ist leider nicht bei allen Herstellern gegeben. Viel Spaß beim Radeln und Joggen!

von Marathoni am 17.09.2015, 09:37