Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Essen in der Krippe

Thema: Essen in der Krippe

Hallo, wie macht Ihr das: Mittagessen in der Krippe/Kita oder Zuhause? Sie wird zwischen 12 und 12:30 abgeholt und wird gegen eins hingelegt. Die Krippe bekommt das Essen vom Biobauern. Freue mich über Eure Erfahrungen. Grüße Joggi

von Joggi am 05.09.2013, 13:35


Antwort auf Beitrag von Joggi

Meine Kinder haben es immer geliebt, besonders die Große, mit anderen Kindern zusammen zu essen. Ich weiß ja nicht, wie Deine Lütte drauf ist.`Meine hätte ich dort essen lassen und dann zu hause hingelegt, bei Bedarf. Wann wird denn dort gegessen? Bei uns war es immer um 11:30 Uhr. Gruß maxikid

von Maxikid am 05.09.2013, 14:39


Antwort auf Beitrag von Joggi

Am Morgen und Abend reichte mir die Sauerei Zuhause Sie haben sehr gerne dort gegessen und da auch gezeigt was sie Zuhause lernten. Heute essen sie auch in Kindergarten und Hort. Für mich perfekt, da ich erst zum Abend koche, wenn der Mann nach Hause kommt. Da naschen sie dann noch was mit.

von Sternenschnuppe am 05.09.2013, 16:30


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Danke für Eure Antworten- so werd ich s wohl auch machen, und sie in der Krippe essen lassen! Mittag in der Krippe gibt es um 11:30. Sie wird dann nach dem Mittag abgeholt und kommt dann ins Bett ( wenn sie es braucht) Ja ...das mit dem Geklecker ist ein Argument :)) und abends gemeinsam essen hat auf jeden Fall was für sich- dann gibt es eine Familienmahlzeit. Grüße und ein schönes WE!

von Joggi am 06.09.2013, 11:49


Antwort auf Beitrag von Joggi

Hi, in der Kita bzw. Krippe, bei uns kochen sie selber und noch abwechslungsreicher als ich es mache, meist ißt er da auch besser, weil er mit den anderen Kindern zusammensitzt. Gruß Apydia

von Apydia am 07.09.2013, 22:01


Antwort auf Beitrag von Joggi

Wir Eltern kochen in der Kita abwechselnd für die Kinder das Mittagessen. Meine Tochter isst also immer in der Kita.

von Halluzinelle von Tichy am 16.09.2013, 11:16


Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Danke Ich habe nun auch Mittagessen gebucht. Lg

von Joggi am 19.09.2013, 20:36