Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Elternzeit wieder beantragen

Thema: Elternzeit wieder beantragen

Hallo! Unser Kind wurde 11/13 geboren, ich hatte bis 31.8.15 Elternzeit und arbeite seitdem wieder Halbtags. Allerdings wird mir das alles zu viel, Mini ist in der Krippe und nur krank und es ist anstrengend da ich im Schichtdienst arbeite . Ich würde daher gerne wieder Elternzeit beantragen, da ich ja noch 14 Monate über habe. Was muss ich da beachten, wie schnell geht das,kann der Arbeitgeber ablehnen? Kennt sich jemand aus? Lg

von Steffi1110 am 03.02.2016, 17:33


Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Hallo, ich hab auch nach einem Jahr Vollzeit-Arbeit erneut Elternzeit beantragt, da es überhaupt nicht funktioniert hat. Ich hatte aber Glück, dass der Arbeitgeber einverstanden war. Wenn er abgelehnt hätte, wäre es nicht gegangen. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich die restliche Elternzeit beantragen und hoffen, dass dein Arbeitgeber zustimmt. Ich meine, für den Antrag gilt die Frist von 7 Wochen.

von Oktaevlein am 03.02.2016, 18:00