Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 30.05.2014, 12:08 Uhr

Eingewöhnung in der Kita

Ich erinnere mich noch an den ersten Tag meiner Großen. Wir kommen auf das Grundstück des Kindergartens, die Kinder sehen uns am Fenster und fangen laut an, den Namen meiner Tochter rhytmisch zu rufen. Das war NICHT abgesprochen, die Erzieherinnen etwas "verwirrt" auf Grund des gruppendynamischen Prozesses, Dorf halt.
Es wird in größeren Kitas sicher nicht so laufen (können). Und die Lütte war ja in der Bring- und Abholphase vor dem Kitaeintritt immer dabei gewesen, kannte die Leute, die Kinder, die Räumlichkeiten.

Daher "Berliner Modell" individuell anpassen, das kann deutlich schneller gehen, das kann aber auch deutlich länger dauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.