Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeeCee am 27.05.2014, 12:49 Uhr

Eingewöhnung in der Kita

Meine Erfahrung als Erzieherin:

Manche Kinder sind tatsächlich schon in kurzer Zeit eingewöhnt, andere brauchen viele Wochen, bis sie richtig angekommen sind. Da ist es schön, wenn man viel Zeit hat für die Eingewöhnung.
Aber wenn du nur einen bestimmten Zeitrahmen hast, weil du eben zu einem bestimmten Datum wieder arbeiten musst, dann ist das eben so.

Ich habe es auch schon erlebt, dass Kinder "auf die harte Tour" eingewöhnt wurden, weil die Eltern plötzlich Arbeit bekamen und gar keine Zeit zur Eingewöhnung hatten, selbst damit kommen die Kinder im Laufe der Zeit klar, manche schneller, manche weniger schnell...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.