Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Ein eltern - kind - büro beispiel Rockzipfel in leipzig

Thema: Ein eltern - kind - büro beispiel Rockzipfel in leipzig

was für eine tolle idee: http://www.rockzipfel-leipzig.de/rockzipfel-in-der-presse ich habe das gefühl, bei mir in der nähe gäbe es keine interessenten für sowas

von 11Friede am 08.02.2014, 08:14


Antwort auf Beitrag von 11Friede

Naja, wenn die Stadt groß genug ist, gibt es auch genug Menschen, die diese Form von Luxus gebrauchen können. In meiner Wahrnehmung bleibt man mit Kind zu Hause, wenn man - das möchte und es irgendwie finanzieren kann - man sowieso keine Arbeit hat/finden kann - man sowieso nicht arbeiten kann/darf/möchte Arbeiten geht man, wenn man - darauf angewiesen ist, Geld zu verdienen - unbedingt möchte, weil die Arbeit auch ein essentieller Teil des eigenen Lebens ist So leben zu können, daß man flexibel ein bißchen am Computer arbeitet, ohne Soll und deadlines, Motto: besser als nix und dazu noch nette Sozialkontakte - das nenne ich puren Luxus! Und es spricht natürlich grundsätzlich eher die gebildeteren Mitmenschen an, das Akkordband kann man ja nich mitbringen....

von nörgelmama am 10.02.2014, 11:12