Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Die Qual der Wahl

Thema: Die Qual der Wahl

Hallo! Unser Knirps wurde gleich in beiden Kitas in denen wir ihn angemeldet haben angenommen. Jetzt haben wir bis zum 04.04 Zeit uns zu entscheiden wo wir ihn hinschicken werden. Wir haben auch schon unseren Favoriten, doof nur das mein Mann und ich nicht die gleiche Favorisieren. Daher brauchen wir mal andere Aussenstehende Meinungen. Kita 1. : Pro -> Hat unsere Wunschbetreuungszeit von 08 - 13Uhr Pro -> Der weg zur Kita ist maximal 1 1/2 minuten Contra -> Es gibt im Garten keine richtigen Spielgeräte, lediglich ein Tor und eine große Matschkuhle Contra -> Die Räumlichkeiten sind ziemlich sporadisch weil es nur eine Provisorische Gruppe ist die irgendwann ausgebaut werden soll Kita 2.: Pro -> Hat einen wunderschönen Garten mit vielen Spielgeräten Pro -> Die Räume sind schön groß, vorallem da jede Gruppe auf 2 Etagen ist Contra -> Nicht die Zeit die wir wollten, sondern 08 - 12.30Uhr (ist zwar nur ne halbe Stunde, aber das reicht leider schon aus das mein Mann ihn nicht abholen kann so wie es ursprünglich geplant war) Contra -> Längerer weg (ca. 12-15minuten) Welche würdet ihr wählen?

von TASHA5600 am 22.03.2014, 15:38


Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Hallo ich würde wahrscheinlich KITA 1 nehmen. Der kurze Weg und die besseren Zeit haben einen Vorteil gegenüber den Spielgeräten. Kinder brauchen eigentlich gar nicht so viel Spielzeug, die können sich manchmal auch schon stundenlang mit einem alten Karton beschäftigen. Hauptsache die Betreuung stimmt dort.

von SallyBW am 22.03.2014, 16:21


Antwort auf Beitrag von SallyBW

@ SallyBW Von der Betreuung her sind sie alle gut soweit wir das eben bei den Besuchen sehen konnten. Natürlich braucht es nicht viel Spielzeug. Aber ich weiss eben wie sehr der Knirps das Rutschen liebt und finde es irgendwo fies das da 4 Rutschen vor seiner Nase stehen, er aber nicht dran kommt weil sie ausserhalb des Gartens liegen.... Vielleicht denke ich da auch zu weit und er wird das gar nicht bemerken oder vermissen.

von TASHA5600 am 22.03.2014, 18:00


Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Kita 1!

von MAMAundPAPA2013 am 22.03.2014, 16:21


Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Spielraum. Wenn Ihr Betreuung bis 13 Uhr braucht und Kita 2 nur bis 12:30 aufhat KANN Kita 2 gar nicht in Frage kommen.

von Fuchsina am 22.03.2014, 16:51


Antwort auf Beitrag von Fuchsina

@ Fuchsina Kita 2 kommt ebenfalls von der Zeit her hin. Das ist gar kein Problem da ich ja da bin um ihn abzuholen. Aber mein Mann hatte eben den Wunsch geäußert ihn auch gerne regelmäßig abzuholen und das wäre damit eben hinfällig. Ist natürlich blöd weild er Papa gerne möchte, aber theoretisch würde es gehen. Aber hier sind sich alle einig Kita 1 zu nehmen. Meine Mutter und meine Schwester würden diese ebenfalls nehmen und mein Mann favorisiert sie ebenfalls. Ich hatte für Kita 2 gestimmt. Aber da stehe ich scheinbar echt alleine mit da.

von TASHA5600 am 22.03.2014, 18:03


Antwort auf Beitrag von TASHA5600

wert. Und schöne Räume sagen nichts über dieQualität des KiGa aus LG Schru

von Schru am 22.03.2014, 20:37


Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Ich würde mal schauen, wie viel Zeit die Kinder draußen tatsächlich verbringen und welche Einschränkungen durch die provisorische Gruppe bestehen.

von Johanna3 am 22.03.2014, 21:51


Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Hallo, ich würde auch wohl Kita 1 nehmen. Es ist wirklich Gold wert, so nah an der Kita zu wohnen. Wir haben auch eine knapp 5 Gehminuten (mit Kind) entfernt. Mir war vorher gar nicht klar, WIE viel das wert ist. Spielgeräte gibt es bei uns auch nicht, dafür einen großen Sandkasten und ein paar Spielhäuschen. Wichtiger ist wirklich wie die Erzieherinnen so drauf sind, was sie sonst mit den Kindern machen. Unsere machen z. B. viele Ausflüge, z. B. in den Wald, auf den Bauernhof etc.... Und wenn dein Kind nur vormittags in der Kita ist, dann könnt ihr doch nachmittags noch zusammen auf den Spielplatz gehen, damit er rutschen kann. LG

von Oktaevlein am 22.03.2014, 23:33