Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Bezahlung Babysitter

Thema: Bezahlung Babysitter

kurze Frage: Was seit ihr bereit für einen Babysitter auszugeben ??? - Mädchen aus der Nachbarschaft - auf Nacht Kind oder Kinder noch 1 bis 2 Stunden bespaßen - zu Bett bringen - Preis für die Babysittingkinder altersabhängig ??? LG Silke

von Spuckliese am 28.02.2017, 16:17


Antwort auf Beitrag von Spuckliese

gegenfragen: wie alt ist euer kind? wie alt ist der babysitter? soll der alleine auf die kinder aufpassen oder bist du z.b. mit haushalt beschäftigt und somit dabei?

von mellomania am 28.02.2017, 22:25


Antwort auf Beitrag von Spuckliese

Ich finde einen Festbetrag zB 20 Euro pro Abend ganz okay bei zB Abendessen, ins Bett bringen und 2 Std fernsehen (-: das ist einfacher als Stundenlohn Wenn der Babysitter ALT/Vernünftig genug ist, zum babysitten von Kindern (Verantwortung!!!) ist er auch alt genug Geld dafür zu bekommen. Ich würde für jedes Alter das gleiche geben, da es die gleich Verantwortung ist.

von blessed2011 am 08.03.2017, 13:07


Antwort auf Beitrag von Spuckliese

Hallo, ich zahle 7,50 € pro Stunde. Wir wohnen in München City, das Mädel ist 17 Jahre alt und ich brauche sie von 19:30 - 21:30 Uhr, die Kinder schlafen meist schon oder liegen im Bett und sind am Einschlafen. LG, Philo

von Philo am 24.03.2017, 20:33


Antwort auf Beitrag von Spuckliese

Bei uns bekommen Babysitter 7-8 Euro die Stunde. Je nach Verhandlung.

Mitglied inaktiv - 29.03.2017, 16:06


Antwort auf Beitrag von Spuckliese

Unsere Babysitterin ist eine gelernte Erzieherin (Mitte zwanzig) und macht es für 10€ die Stunde.

von Mariechen2015 am 09.04.2017, 13:41


Antwort auf Beitrag von Spuckliese

Ich habe vor fünf Jahren in einer mittelgroßen bayrischen Stadt als Studentin tagsüber 8 Euro die Stunde tagsüber bekommen und wenn es um abends ging dann 6 Euro oder 6,50 Euro. Bei abends waren es dann oft 1-2h "Arbeit" (gemeinsam essen, aufräumen, fertig machen und Kinder ins Bett bringen) und je nachdem dann eben noch 2-6h rumsitzen (ab und an war auch mal ein Kind wach). Abends habe ich weniger verlangt, weil ich ja nur kurz richtig gearbeitet und dann gelesen/gelernt habe in der Zeit. Wenn ich mal übernachtet habe habe ich dann für die Zeit von 23-6 Uhr 20 Euro pauschal berechnet. Als Schülerin habe ich 5 Euro tagsüber verlangt, dass ist aber über zehn Jahre her :-) Ich würde heute einer Schülerin glaub 6 Euro geben und wenn es abends ist 5 Euro.

von roza_soza am 16.04.2017, 13:14


Antwort auf Beitrag von Spuckliese

Ich zahle 7-8 Euro tagsüber. Nachts habe ich noch nie nen Babysitter bestellt.

von kia-ora am 20.04.2017, 08:55


Antwort auf Beitrag von Spuckliese

Also unsere Nanny ist ein Luxus den ich mir gerne ab und an gönne. Sie hat wirklich mehrere Jahre Erfahrung, ist aktuell 24 Jahre als und studiert. Meine zwei Kids lieben sie! Ich zahle 10 € die Stunde - ich weiß das ist schon etwas teurer - aber für die Zeiten die ich mir vormittags, nachmittags oder auch abends (mit zu Bett bringen) dafür selbst Zeit für mich nehme tun uns allen gut! Dabei übernimmt sie auch leichte Hausarbeiten wie kochen, Küche sauber halten, Spülmaschine ein und ausräumen Liebe Grüße

von windellocke am 08.06.2017, 21:11